Hi, da es ja doch ein paar Metalfans hier am Musikboard gibt hab ich mir gedacht, mal eine eigene Komposition in die Runde zu werfen. Nur mal um zu sehen, wie das bei euch so ankommt
Ich habe mich entschieden, doch noch ein weiteres Stück von mir online zu stellen. Es nennt sich "Roaming". Es soll im Prinzip eine Fantasygeschichte erzählt werden. 2 Personen die durch die Gegend ziehenDas Lied ist unterteilt in 4 Kapitel. Am Anfang wiederholt sich ein Part öfters, da es unrsprünglich für Gesang ausgelegt war (bzw. noch ist, nur das kein Sänger vorhanden ist). Etwas später habe ich für mehr Abwechslung gesort. Das ganze Stück ist 7:38 min lang (jo is etwas lang geworden). In technischer Hinsicht hat sich nichts geändert in Bezug auf Hopeless Combat. D.h. also keine neuen Samples.
Ich habe es in OGG encodiert, um erstens die File kleiner zu halten und zweitens höhere Qualität zu wahren (vorallem in den höhen). Winamp ab ver 2.80 sollte problemlos OGG files abspielen. Ihr benötigt nur den directshow Filter. Der is Freeware da OGG sowieso unter GPL läuft, sollte es keine Einwände gegen diesen Link geben:
http://tobias.everwicked.com/
Ach ja, den Song könnt ihr hier saugen:
klick me
----------------------------------------
Zum Stück selber: (ich nenne es: Hopeless Combat)
Das ganze ist ein etwa dreieinhalb Minuten langes Instrumental, das ich selber Komponiert und Arrangiert habe. Da ich keinen Drummer und Bassisten mehr habe, musste ich Drums und Bass mit Midi erzeugen. Deshalb klingen, vorallem die Drums, nicht so besondert gut (Die Snare gefällt mir überhaupt nicht). Die Gitarren sind von mir gespielt und mit einem Mic per Line-In aufgenommen. Erwartet also keine super Studioquali
Es sind viele 2-Stimmige Parts drinn. Die Gitarren sind nach Kanälen aufgeteilt.
So, wer jetzt noch Lust hat, kann sich die Mp3 hier saugen: klick me
Und ja, ich bitte um Feedback![]()