Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: selfmade Metal

  1. #1

    Exclamation selfmade Metal

    Hi, da es ja doch ein paar Metalfans hier am Musikboard gibt hab ich mir gedacht, mal eine eigene Komposition in die Runde zu werfen. Nur mal um zu sehen, wie das bei euch so ankommt

    Ich habe mich entschieden, doch noch ein weiteres Stück von mir online zu stellen. Es nennt sich "Roaming". Es soll im Prinzip eine Fantasygeschichte erzählt werden. 2 Personen die durch die Gegend ziehen Das Lied ist unterteilt in 4 Kapitel. Am Anfang wiederholt sich ein Part öfters, da es unrsprünglich für Gesang ausgelegt war (bzw. noch ist, nur das kein Sänger vorhanden ist). Etwas später habe ich für mehr Abwechslung gesort. Das ganze Stück ist 7:38 min lang (jo is etwas lang geworden). In technischer Hinsicht hat sich nichts geändert in Bezug auf Hopeless Combat. D.h. also keine neuen Samples.
    Ich habe es in OGG encodiert, um erstens die File kleiner zu halten und zweitens höhere Qualität zu wahren (vorallem in den höhen). Winamp ab ver 2.80 sollte problemlos OGG files abspielen. Ihr benötigt nur den directshow Filter. Der is Freeware da OGG sowieso unter GPL läuft, sollte es keine Einwände gegen diesen Link geben:
    http://tobias.everwicked.com/

    Ach ja, den Song könnt ihr hier saugen:
    klick me

    ----------------------------------------
    Zum Stück selber: (ich nenne es: Hopeless Combat)
    Das ganze ist ein etwa dreieinhalb Minuten langes Instrumental, das ich selber Komponiert und Arrangiert habe. Da ich keinen Drummer und Bassisten mehr habe, musste ich Drums und Bass mit Midi erzeugen. Deshalb klingen, vorallem die Drums, nicht so besondert gut (Die Snare gefällt mir überhaupt nicht). Die Gitarren sind von mir gespielt und mit einem Mic per Line-In aufgenommen. Erwartet also keine super Studioquali

    Es sind viele 2-Stimmige Parts drinn. Die Gitarren sind nach Kanälen aufgeteilt.

    So, wer jetzt noch Lust hat, kann sich die Mp3 hier saugen: klick me
    Und ja, ich bitte um Feedback

    Geändert von Xellos-sama (13.08.2003 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    hui o_o ist ein ziemlich cooles und rockiges stück

    ich höre zwar relativ wenig metal - aber das gefällt mir echt gut.

    gibts in zukunft noch mehr von dir?

  3. #3
    Hm, ich hätte da auch was auf Lager, aber mit 8,08 Mb wäre das sowohl ne Zumutung für die User als auch für meinen Server.^^
    Nya, die einzelnen Stellen haben sich da eh viel zu oft wiederholt und ich find's yez auch nicht mehr so toll, von dem her is es ne positive Sache, das nicht zu zeigen. xD

    Zu Hopeless Combat:
    Offensichtlich verstehst du, was du aufer Gitarre tust oO
    Und das Schlagzeug sticht yez nicht negativ heraus oder so, vermutlich hätt' ich nich mal richtig drauf geachtet, wenn du's nicht erwähnt hättest. ^^

  4. #4
    gefällt mir, es erinnter mich aber irgendwie an die Musik aus Guilty Gear ^^

  5. #5
    Also die MP3 gefällt mir sehr gut,erinnert mich aber eher an so Sachen wie Malmsteen oder generell so Classic Rock-sachen,nicht unbedingt Metal.Wie lange spielst du schon und was für ein Programm benutzt hast du für den Drum-sound benutzt,IMO hat es sich besser angehört als viele andere Midi-drums die ich kenne.

  6. #6
    Hi
    @all
    Erstmal vielen Dank für euer Feedback und vielen Dank für eure lobenden Worte.

    Manga-Protector
    Zitat Zitat
    ich höre zwar relativ wenig metal - aber das gefällt mir echt gut. Gibts in zukunft noch mehr von dir?
    Ich habe tatsächlich noch mehr Stuff, da ich gerade an einem Album arbeite. Nur die andere Stücke sind auf Gesang ausgelegt, nur habe ich keinen Sänger (was die Stücke immer noch zu Instrumentalstücken macht, nur mit einigen Parts drinne die sich öfters wiederholen z.b. Refrain usw ) und selber Singen? hm also ich glaube, ich bleibe lieber beim Gitarre spielen

    Lost my Mind
    Zitat Zitat
    Hm, ich hätte da auch was auf Lager
    Das würde mich echt Interessieren. Wir könnten das vielleicht über FTP regeln.

    Mr.Spok
    Zitat Zitat
    gefällt mir, es erinnter mich aber irgendwie an die Musik aus Guilty Gear ^^
    Thnx. Das war unbeabsichtig, bzw ich kenne Guilty Gear nicht. Is das n Game?

    ErotoManiac
    Zitat Zitat
    erinnert mich aber eher an so Sachen wie Malmsteen oder generell so Classic Rock-sachen
    Jo, ich geb ja zu das ich etwas von Malmsteen inspiriert bin. Ich habe früher auch einige Sachen von ihm gespielt. Hm das is wohl in meinen Stiel übergegangen
    Zitat Zitat
    Wie lange spielst du schon
    8 Jahre
    Zitat Zitat
    was für ein Programm hast du für den Drum-sound benutzt
    Ein uraltes Midiprog("Session") um die Noten zu schreiben, und "Reason" für die Samples.

  7. #7
    hey hey nicht schlecht her specht.

    wenn ich nur etwas zum aufnehmen hätte und was zum bearbeiten könnt ich auchmal ein paar sachen von der "band die seit ihrem bestehen immernoch keinen ordentlichen namen hat" vorzeigen

  8. #8
    Also, ich bin total überwältigt!!! Du kannst sehr gut Gitarre spielen. Dickes Lob and dich. Die Drums sind wirklich übel, wenn du nen richtigen brauchst, geb ne Anzeige in einer Bekannten Zeitung auf

  9. #9
    Hört sich ziemlich geil an Oo
    Will mehr ^^

  10. #10
    Ich hatte mir das Stück vor 3 Tagen runtergeladen aber es dann wieder vergessen.
    Heute habe ich in meinem Hauptverzeichnis ein Stück namens "Hopeless Combat" gefunden und mit Winamp geöffnet.

    Mein erster Gedanke:"Wow, klingt das geil! Woher hab ich das nochmal?"

    Dann fiel mir ein, dass ich es hier aufgrund deines Threads runtergeladen habe.

    Also, jetzt mal ne ausführliche Meinung:
    Die E-Gitarre ist wirklich verdammt geil!!!
    Du setzt sie so vielfältig ein, der Sound ist echt fett, ich finde, das grenzt schon an Studioqualität.
    Hab selten jemanden so fett auf der E-Gitarre spielen gehört.
    Wo hast du das ganze aufgenommen?

    Die Drums haben etwas zu wenig Power, finde ich, liegt wohl mit an Midi. Mit guten Sample CDs kannst du aber selbst die Drums bis hin zu Studioqualität aufmöbeln und das ohne einen richtigen Drummer


    Achja, ich hätte Lust, mal mit dir zusammenzuarbeiten, wenn du nix dagegen hast und sich mal was ergibt.

  11. #11
    Thnx nochmal an alle für euer Lob. Das gibt mir richtig Motivation, mich noch mehr anzustrengen und um noch komplexere Songs zu schreiben.

    Zitat Zitat
    Wo hast du das ganze aufgenommen?
    Daheim, mit nem alten Mic per Line-In. Diesen "fetteren" Sound macht u.a. meine Gitarre aus, da diese aktiv Pickups hat. Ein älteres Stück habe ich mit ner anderen aufgenommen und das klingt vergleichsweise schwach.

    Zitat Zitat
    Die Drums haben etwas zu wenig Power, finde ich, liegt wohl mit an Midi.
    Jup, sehe ich auch so. Hm ich habe ja eigentlich Samples verwendet...nur wohl ned die richtigen ? oder falsche Einstellungen ?
    Vielleicht fehlt einfach nur Hall für die Bass und Snare...eventuell noch durchn EQ laufen lassen...hm muss ich mal rumexperimentieren. Oder hast du vielleicht n Tip wo ich gute Samples herbekomme?

    Zitat Zitat
    Achja, ich hätte Lust, mal mit dir zusammenzuarbeiten, wenn du nix dagegen hast und sich mal was ergibt.
    Jo, klingt interessant. Das könnten wir mal versuchen. Bin immer für neues offen. Erwarte aber nicht so arg viel von mir. Ich habe selber noch viel zu lernen, vorallem im Bereich Harmonielehre.

  12. #12
    *bump* first post updated (sorry für den Doppelpost, aba sonst bemerkt ja keiner die Neuerung )

  13. #13
    mir gefällt die mp3 auch hamma gut ... ich tu ma n büsn für ne band aus meiner stadt werben
    www.injustice4all.de.vu
    leider kann ich nich unbedingt sagen, dass die angebotenen mp3's gut snd ... is halt sehr schlecht aufgenommen, live gehts eher ab

  14. #14
    Gefällt mir ziemlich gut,erinnert mich stellenweise ziemlich an Ytse Jam von Dream Theater.Sind das überhaupt echte Keyboards oder simulierte?

  15. #15
    Die Keys habe ich mit nem Midiprog geschrieben und einfach ein passendes Sample draufgelegt. Das einzige was "echt" ist, sind die Guitars.

    Ytse Jam ? Das kenn ich nicht. Auf welchen Album is das zu hören ?

  16. #16
    Auf der When dream and day unite,dem Debut-album,das Kult-instrumental schlechthin.

  17. #17
    yeah! Du kannst echt gut E-Gittarre spielen, besonders gut gefallen mir die Solos, hab sowas schon immer gemocht vorallem solche im Stil von Children of Bodom oder Metallica.
    In meiner alten Schulklasse hatte ich auch zwei E-Gittarrenspieler, allerdings hat es sich bei denen etwas basshaltiger und "metallischer" angehört (naja dafür konnten die aber auch noch nicht so gut damit spielen wie du ), schade das das bei deiner E-Gittarre nicht stark genug rauskommt.

  18. #18
    Thnx erstmal an alle.

    @Ancient
    Das Problem is halt, dass ich keine gute Aufnahmemöglichkeit habe. Deshalb klingen diese Stücke immer etwas "lasch". Besonderst die Drumms.

  19. #19
    Kam das neue Stück echt nur bei 3 Leuten an ? Ich frag nur, weil das Feedback beim ersten Stück etwas grösser war. Mich würde auch die Meinung von anderen Musikern hier interessieren. Z.b. was denken die Drummer über die Drums *g*. Ich meine, ich bin selber kein Drummer und habe auch nie gespielt, trotzdem habe ich die Drumms selber geschrieben aber wie klingen die gespielten Parts für euch erfahrene Drummer (jetzt mal abgesehen davon, das ich keine guten Samples habe aber das sagte ich ja schon n paar mal). Oder, was meinen die anderen Gitarristen über das Stück ?. Isses vieleicht zu lange ? (einschläfernd) oder zuviel Zeug aufeinmal reingequetscht ?...

    An die nicht-Metaller: Vielleicht gefällts eucht trodzdem. Ich mein, so heavy isses ja eigentlich garned. Eher so Prog-Rock würd ich mal sagen, eventuell können auch Nightwish-Fans damit was anfangen (ok ich habe zwar keine geniale Sängerin wie Tarja, aber rein von den Gitarren- und Keyboardparts her meine ich jetzt).

    Hm vielleicht sollte ich den Threadtitel ändern aba ich sehe keine Funktion dafür...

    Wäre euch vielleicht ne MP3 Version davon doch lieber ?

    Noch zum Abschluss: Besteht vielleicht noch Interesse an mehr stuff ?

    Geändert von Xellos-sama (30.08.2003 um 11:18 Uhr)

  20. #20
    Not bad, not bad, noch dazu für "selfmade". Kompliment muss ich sagen. Hab schon vieles gehört (selfmade) aber das is nicht schlecht! =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •