Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stromausfälle bei PS-2 Slim

Stromausfälle bei PS-2 Slim

Hi Leute!

Ich habe ein riesiges Problem! Bei meiner PS-2 Slim Edition ist hinten irgendwie der Stecker locker, so das sie immer wieder ausfällt! Ich habe probiert, den Stromstecker irgendwie zu spannen, hat aber nicht funktioniert. Mein ihr, kan das Ende des Steckers mit nem Klebeband dicker machen, damit er fest drin sitzt? Oder soll ich mir einen neuen kaufen? HELP!!! Ich halte es nicht mehr aus, wenn die Playsi mitten in einem Boss-Kampf ausfällt!

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Mein ihr, kan das Ende des Steckers mit nem Klebeband dicker machen, damit er fest drin sitzt?
    Damit er beim nächsten Luftzug wieder rausfliegt? Ganz ehrlich: Über kurz oder lang wird sich der Defekt wie ein nerviger Wackelkontakt verhalten: irgendwann geht nix mehr.

Mein Vorschlag: Wenn Garantie drauf ist: Einschicken.

Wenn nicht, kommt's auf dein technisches Geschick an. Ein Austausch des Netzteils war zumindest bei der PSX noch relativ unproblematisch. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß du gerade bei dieser Edition äußerst filigran und behutsam vorgehen solltest.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, kommt's auf dein technisches Geschick an. Ein Austausch des Netzteils war zumindest bei der PSX noch relativ unproblematisch. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß du gerade bei dieser Edition äußerst filigran und behutsam vorgehen solltest.
    Das Netzteil ist extern, was also nichts bringen würde. Leider weiß ich gerade nich ob der Stecker fest auf dem Mainboard ist oder ob man ihn austauschen könnte. Defekte Geräte sollte es denke ich häufiger für wenig Geld bei ebay geben.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Netzteil ist extern, was also nichts bringen würde.
    Recht hast du. Doch ich frage mich gerade, ob die Buchse, über die die PSTwo Saft bekommt, einen bestimmten Namen hat.

@ vb-king

Wenn ich du wäre, würde ich mir den Rat von Fachleuten holen. Mit 'ner genauen Fehlerbeschreibung müßten dir die Leute von z.B. folgenden Seiten eine Auskunft geben können:

http://www.konsolen-ersatzteile.de/index2.htm
    http://www.playstation-world.com/sho...bf950c3a1e1e18

jupp, danke für die links! Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es am netzteil liegt, da wenn ich den Stecker zur PS2 etwa biege, fällt sie aus. Wenn ich es anders biege, gehts wieder. Also entweder liegt es am Stecker oder an der Buchse. Hoffentlich am Stecker jedenfalls werde ich mich wieder melden, falls das Problem irgendwie gelöst wird.

Geändert von vb-king (05.08.2007 um 12:43 Uhr)