Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Empfehlungen PC-Rollenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also mit Oblivion und Kotor 1+2 bist du wirklich gut beraten.
    Ebenfalls empfehlenswert wäre Vampire die Maskerade: Bloodlines.
    Die Atmosphäre ist wirklich (fast) nicht zu toppen. Es hat ein sehr ausführliches Charaktersystem mit Attributen und Fertigkeiten, spielt sich aber im Kampf wie eine Actionspiel, wobei der Schaden den man verursacht (Nahkampf, Fernkampf) wieder von den Attributen abhängt und man auch eine gute Verteilung braucht um gegen spätere Gegner eine Chance zu haben. Das System des Punkte zur Steigerung Verdienens ist simpel aber effektiv: Für Erledigte Quests (und nicht für Gegner) erlangt man Punkte die man zur Steigerung investieren kann.
    Zur Atmosphäre: Diese ist sehr dicht und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit befindet man sich inmitten der fesselnden Story.
    Also von mir für dieses Spiel eine klare Kaufempfehlung, da du es locker ein paar mal durchspielen wirst wegen den verschiedenen Möglichkeiten und den Vampirclans (am Anfang wählt man einen aus, der einem spezielle Vorteile und andere Disziplinen gewährt, dass sind sozusagen die "Zauber" in dem Vampire-Universum, und das Geschlecht aus, durch das der Gesprächsverlauf bei den NPCs verändert wird)
    und wegen den vielen unvergessenen Momenten.
    Ich würde es mir an deiner Stellen einmal anschauen, denn für 10 Euro kann man nichts falsch machen. Die Grafik ist eigentlich auch sehr ansprechend und für das Thema (Vampire haben die Gesellschaft unterhöhlt und kontrollieren ganze Städte und du wirst als Neuling gleich in die Intrigen dieser "Society" hineingeworfen) absolut passend (die HL² Engine wurde verwendet).
    Alle Texte sind mit sehr guten, amerikanischen Sprechern excellent vertont und bei Bedarf lassen sich Untertitel einschalten.
    Es sind mit dem offiziellen Patch (Version 1.2) angeblich noch sehr viele Bugs enthalten, doch mir sind keine aufgefallen und ich hatte auch keine Problem mit Bugs, die das ganze Spiel aufhalten.
    Einfach mal anschauen.
    mfg Manie

  2. #2
    Boah ey! Was findet ihr eigentlich alle an KotOR? Ich habe das gestern mal auf XBox angespielt, so ca. 10 h, und war extrem gelangweilt. Wird das Spiel irgendwann noch gut? Davon mal abgesehen finde ich das Bioware ein sehr bescheidenes graphisches Layout für seine Spiele macht gerade was die Menus betrifft. Für mich spielt sich KotOR wie der Vorläufer von Jade Empire, nur nicht so gut, dafür aber viel langweiliger.

    p.s. Ja ich weiß: KotOR ist ein Vorläufer von Jade Empire.

  3. #3
    Ähm, KotOR IST gut und braucht es nicht erst zu werden. ^^ Aber ist wohl Geschmackssache. Ich selbst liebe die beiden KotOR-Spiele und habe sie mehr als einmal durchgespielt. Und sei sicher, Dich werden noch spannende Dinge und unerwartete Wendungen erwarten. Und wenn Du erst erfährst, wer Du bist,wird es noch spannender. Und allen merkwürdigen Gerüchten seltsamer Rübenzüchter auf Tatooine zum Trotz: Swoop-Rennen machen einen Heidenspaß. ^^

    *vor Skar flücht*

  4. #4
    Kontor 1:
    Die Minispiele find ich super. Nur schade, daß das so wenig in anderen Spielen praktiziert wird. Das Kampfsystem ist mehr eine Filmsequenz als ein Kampf und gerade am Anfang find ich die Ballerscenen mit Laserknarren lustig. Die Quest sind durchschnittlich gut und Handlungsfreiheit hat man erst nach der Erkundung von Dantooine (nach ca. 10-12 h).
    Lusig ist, wie die Gruppenmitglieder sich gegenseitig anmachen. Da muß man die Mitglieder bunt zusammenwürfel, sonst verpaßt man witzige Momente.
    Man kann in Kontor herrlich fies sein und es hat auch Auswirkungen im Spiel.

    Klar ist Jadeempire ausgereifter, schließlich liegen 4 Jahre Erfahrung und Entwicklungszeit des Teams dazwischen.

    Kontor 2:
    Ich war enttäuscht. Die Grafik war die selbe sehr Konsolenlastige wie im ersten Teil. Die Story bietet keine Handlungsfreiheiten und das Schlimmste man rennt die ersten 8 h in unterhosen rum und ehe man sein erstes Laserschwert hat vergehen ca. 20 h.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •