Kennt ihr das? Ihr habt noch soviele Sachen, die ihr gerne machen oder vollenden möchte, aber dennoch: gähnende Langeweile. Ihr könnt euch einfach nicht dazu überwinden euch vor etwas zu hocken und das durchzuziehen. Mag es aus Faulheit sein oder weil ihr im Moment keine Lust habt irgendwas zu machen. Man überlegt sich dann, was man jetzt machen könnte um die Langeweile zu vertreiben, und findet auch noch zig Dinge, die man bisher noch unerledigt gelassen hat, aber trotzdem findet man nicht die Lust sich davor zu klemmen. Das ist echt schlimm. Zum Beispiel habe ich noch FFII und FFIV unerledigt hier liegen, aber dennoch kann ich mich einfach nicht dazu überwinden, damit anzufangen. Oder ich hab auch noch eine Page, die unter anderem eigentlich noch mit Content gefüllt werden möchte. Doch ich hab darauf einfach keine Lust, obwohl ich diese Dinge doch am Liebsten erledigt sehen möchte. Und dann sitzt man nun vor dem Elend und langweilt sich zu Tode. Die Fernsehersendungen kann man auch nicht mehr ertragen, weil man entweder schon alles auswendig kennt oder die Sendungen vor Niveaulosigkeit nur so strotzen. Besonders schlimm wird es dann, wenn das schon eine ganze Weile so geht und man einfach vor sich hinvegetiert(und dann alle paar Minuten im Netz unterwegs ist und guckt ob es was neues gibt.![]()
).
![]()
Klar ich könnte auch rausgehen und mich mit Freunden treffen, aber darauf habe ich im Moment auch nicht wirklich Lust und bin eher zu faul mich auf irgendeine Weise groß zu bewegen.Das ist schon auf eine Weise ein bischen depremierend. Aber was soll man dagegen tun? Gibt es dafür ein spezielles Allheilmittel und wenn ja WO?
Habt ihr sowas auch des Öfteren und wenn ja gibt es etwas was ihr dagegen unternehmt oder wartet ihr bis es einfach vorbei geht?
@Sache mit Schwimmbad oder Weiher:
Schwimmbäder finde ich eigentlich ziemlich cool, wenn es sich dabei um riesieg Spaßbäder handelt, in denen man sich richtig austoben kann. Cool ist es dann auch wenn spezielle Dinge eingebaut wurden, die einen vielleicht ein bischen von dem Gedanken wegbringen, dass man gerade in einem Schwimmbad ist. Zum Beispiel irgendwelche künstlich angelegten Höhlen oder sonstwas. Ich muss sagen da fühlt sich das Kind in mir wohl, wenn es auf "Entdeckungsreise" gehen kann. 8)![]()
Das stelle ich mir auch sehr romantisch vor, allerdings sollte dann auch die Umgebung stimmen und nicht wie schon gesagt alles mit Algen und sonstigen Zeugs voll sein.Zitat
Sowas hab ich leider noch nicht erlebt, da hier in der Nähe wohl auch kaum sowas anzufinden ist. Aber ich hoffe doch, dass ich irgendwann auch einmal in solch eine Situation komme.
![]()

Kontrollzentrum

).
Das ist schon auf eine Weise ein bischen depremierend. Aber was soll man dagegen tun? Gibt es dafür ein spezielles Allheilmittel und wenn ja WO?
Sowas hab ich leider noch nicht erlebt, da hier in der Nähe wohl auch kaum sowas anzufinden ist. Aber ich hoffe doch, dass ich irgendwann auch einmal in solch eine Situation komme.