Uhm... ich muss gestehen, ich freue mich über absolut alles, sogar über Socken
Ich für meinen Teil finde es einfach schön, wenn jemand an mich denkt und mir etwas schenkt. Auf das Geschenk selbst kommt es mir gar nicht wirklich an, sondern eher darauf, dass ich nicht vergessen wurde. Wenns halt dann zu Weihnachten Duschgels regnet, ist das für mich ein Zeichen, das mir jemand etwas schenken wollte, aber nicht genau wusste, was. Mir selbst geht es auch oft so, ich möchte jemandem etwas schenken, kenne ihn auch schon entsprechend lange, aber einfallen tut mir trotzdem nix. Manchmal helf ich mir dann mit einem (unpersönlichen) Gutschein weiter oder ich werde frech und frag die betreffende Person direkt, was sie sich wünscht.
Desweiteren bin ich dazu übergegangen, mir alle Wünsche von Freunden zu notieren. Ich weiss dass ich zwei meiner Kommilitonen jeweils ein bestimmtes Terry Pratchett Buch und ein Nietenhalsband schenken werde, auch wenn die erst nächstes Jahr im Sommer Geburtstag haben (immerhin bin ich schonmal rein gedanklich gerüstet ).

Natürlich freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd, wenn mir jemand bei meinen Ausführungen zugehört hat und mich bei diversen Feierlichkeiten mit dem entsprechenden Wunschgeschenk beglückt, da dies aber nicht die Regel ist (bei Männern dreimal nicht O.o ) geb ich mich auch mit ner Tüte Gummibärchen zufrieden.

Es ist sogar eher so, dass ich bei zuvielen Geschenken meiner Freude nicht richtig Ausdruck verleihen kann. Wer schon bei nem geschenkten Stofftier in Euphorie schwebt, tut sich schwer damit, noch grössere Freude bei einem ~grösseren~ bzw ~wertvollerem~ Geschenk zu zeigen.