Huh? Da ist man mal wieder ein Wochenende lang vom Internet fernab und hat endlich mal vor, einen TVO in den QFRAT zu bringen - um daraus einen Post zu machen, der auf das Thema, die Leute und auf mein Ego eingeht... und dann wird das Thema gekippt o_O

Tut mir das nicht an!

Klar ergibt sich trotzdem immer ein anderes Gesprächsthema (mal ehrlich, wenn EIN Thema sich sooo lange hält, müßte der nächste QFRAT ja auch mit dem selben Thema weiter gehen, oder irre ich mich jetzt?) - aber so ganz ohne zu starten verleitet die Leute doch tatsächlich IMO mehr zu einem SLP in den QFRAT... denke ich.... bisher kamen ja doch ganz viele lange (!) Beiträge zustande.

Na ja gut, aber die Ankündigung auf KEIN Thema kann ja auch ein Thema sein. Allerdings hatten die QFRATs doch immer recht stylische Untertitel - und wenn wir jetzt einfach Stammtische durchnumerieren, verliert der QFRAT wirklich SEHR viel *schmoll*

---

Das ihr es da oben tatsächlich wagt, vor einer hungrigen noch Virchowa *grübel noch immer* von Kirschen UND Marzipan in einem Abwasch zu reden. Ich liebe beides!

@Umweltveränderung: So hart das jetzt auch klingt, aber ich will mir überhaupt nicht die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Sonst komme ich noch irgendwann in die Gedankengänge, ich könne jeden Moment vor ein Auto laufen oder sonst etwas kann mir auf den Kopf fallen und ich renne nur noch panisch durch die Gegend.
Ich bin gerade dabei, öfter mal im Hier und Jetzt zu leben - und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft!
(Na ja, aber Ausflüge in meine blühenden Fantasien oder die von anderen programmierten bzw. niedergeschrieben sind auch erlaubt ).

Mein Glückwunsch übrigens an die Abiturienten - hab ja selbst vor Kurzem mit dem Freund einer guten Freunden nach seiner mündlichen Prüfung geso... äh gefeiert, und hab mich selbst an mein Abi erinnert. Hach, war schon eine coole Zeit, die Abizeit ^^

---

So, und jetzt mal einiges in eigener Sache. Muss einfach raus, weil ich selbst noch voll drin bin (<-- reichlich komischer Satz, gell?).

Klein Virginie verweigerte sich fast Zeit ihres Lebens Harry Potter, weil sie einfach dachte, sie würde sich aus dem Hype heraus halten. Sie las zwar still und heimlich den ersten Band vor vielen vielen Monaten (kurz, nachdem der Feuerkelch erschien), fand ihn ganz putzig - aber er haute sie nicht wirklich vom Hocker.
Bis zum Jahre 2003...

Okay, mal lieber wieder in "Ich-Form". Nichtsahnend ging ich letzten Mittwoch - also vier Tage nach dem erscheinen von "The Order Of The Phoenix" in die Bücherei und kam an dem Regal vorbei, wo mich die ersten drei Potter Bände fröhlich angrinsten. Da man den Hype um den fünften band ja kaum überhören konnte, nahm ich also kurzerhand den zweiten und dritten Band mit - reinschauen könnte ja nicht schaden und irgendetwas musste ja wohl doch dran sein.
Well, bis Freitag schaffte ich gerade mal - da ich noch arbeiten musste, die ersten 28 Seiten (mein Rekord im Wenig-Lesen!)... Freitag selbst kam ich dann - obwohl ich noch andere Termine hatte - plötzlich gar nicht mehr aus diesem Buch heraus (und beendete es friedlich rauchend in der Küche um 3:30!). Und siehe da - der zweite Band las sich so gut und klasse, da hab ich Samstag morgen (nachdem ein freundlicher basi mich gegen 9:00 Uhr per Handy weckte - er konnte ja kaum wissen, dass man nach einer durchlesenen Nacht vielleicht Schlaf gebrauchen könnte) gegen 10 Uhr den dritten Band angefangen.
Als ich um 14 Uhr los ging zur Arbeit hatte ich dann schon über 300 Seiten gelesen (!), in der U-Bahn (10 Minuten Fahrt) kam ich dann bis zur Seite 370 etwa (wo Snape in die Hütte platzt! - ihr glaubt doch nicht, dass ich eine Minute wirklich ruhig arbeiten konnte, oder?).
De facto, kaum aus Arbeit raus, war der Band quasi auch schon fertig gelesen (hey, macht zwei Potter Bände in zwei Tagen - mein neuer Rekord im Viel-Lesen. Sonst hatte ich im Schnitt zu meinen best belesensten Tagen immer anderthalb Tage für ein Buch gebraucht ^^).
... und dann saß ich da! Kein vierter Band zur Hand und es war Sonntag!
Na ja, ich vertrieb mir die Zeit mit (oh wunder!) den beiden Potter Filmen aus der Videothek!
Montag (gestern!) ging es dann nochmals zur Bücherei und betete, dass sie dieses Mal auch den vierten Band dort haben würden (und der liebe Got hatte mich sooooo dermaßen lieb! Danke, Herr!) und JAA!
Okay, heute Nacht habe ich dann bis 5:30 gebraucht (der Band war dann doch etwas länger)... und ja, ich gestehe... ich mag Harry Potter total.
Vor allem der vierte Band hat mich dann richtig vom Hocker gehauen!
Aber wie kann Rowling ein mit so einem Ende stehen lassen o_O - jetzt sitze ich erst recht sabbernd da und überlege, wie ich jetzt so schnell wie möglich an den fünften Band komme (wobei, eigentlich graust es mir davor... was ist, wenn sie einen am Ende wieder so sitzen läßt?!). Und kaufe ich mir die Bände jetzt doch noch? Und wohlmöglich auf Englisch, damit ich dann nicht nur im Wahn den fünften auf Englisch haben werde (ich kann und will nicht warten!)?
Aber ist es nicht sinnvoller auf die deustceh Fassung zu warten, da ich die anderen Bände ja auch auf deutsch gelesen habe?
Wann kommt eigentlich der dritte Film?

Oh man - okay, wenn man so schnell hintereinander die HP Bücher gelesen hat, ist man wohl auf einem Trip - so fühle ich mich jedenfalls.
ARGH!

Ich gestehe also!
I am badly infected by Harry Potter :creepy:
Und heimlicher Fan von Severus Snape ^^

Habt einen wundervollen Juli ^^