Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
@AvalancheVII: Ich liebe den Imperativ, da kann ich nie widerstehen .
Also, erst einmal verweise ich höflich auf den Japan Reise Thread im Sumpf, wo zwar nicht viel steht, aber jetzt evtl. mehr kommt. Und dann: es war GEIL ohne Ende dort.
2 Wochen waren auch für die Stadt zu wenig, aber als Freund von "Bernd's Bar" in Roppongi möchte ich doch mal Werbung für ihn machen, also schaut da vorbei, wenn ihr in Tokyo seid. Was die Haussuche angeht weiß ich nix konkretes, war ja nur Urlauber und wir haben nen Hotel gehabt, dass echt billig war und weitestgehend den japanischen Style eingefangen hat (mit diesen Badezimmeranlagen und der ganzen Einrichtung eben - und ja, es ist alles sehr sehr sehr sehr klein ).
Wir haben dort auch liebe Japanerinnen kennen gelernt (gibt es auch böse *gg*?), die uns als Hauptziel Tokyo Disneyland angeraten haben, was wir aber gegen einen Badetag und Ausflug zu diversen Tempelstätten ausgetauscht haben, weil es doch derbe heiß war zu der Jahreszeit. Und das Namco Amusment Center, wo seltsamerweise ein Biohazard (alias Resident Evil) 4D Kino stand, in das ich gengangen bin ... das war so fies eklig.
Ach ja, ich liebe diese großen Videoleinwände überall an den Häusern (besonders Akihabara eben), haben alles auf 2 Stunden Videomaterial versucht einzufangen, aber man muss es natürlich live erleben. Auch die Aussicht vom Tokyo Tower etc. war einfach genial (hatten auch Glück mit klarem Himmel, so dass wir den Mt. Funji auch sehen konnten) und diese Spielcenter überall machen echt süchtig für mich Spaßgesellschafts-Kind mit viel Geld .

Argh, ich laber zuviel, der Urlaub war aber auch einfach geil und viel zu viele Details. Planst du auch eine Reise dahin? Oder Auslandsstudium (Japanologie oder so)?
Quatsch, du hast immernoch viel zu wenig erzählt!!
Ja, ich plane derzeit im nächsten April oder September für 1 Jahr nach Tokyo zu fliegen um da zu studieren, an einer kleinen Sprachwissenschaftsuni.. dafür muss mein japansich aber erst noch etwas besser werden. Und mehr als ein halbes Stipendium werd ich wohl nicht kriegen... aber das ist besser als nix, wenigstens gibts ein Halbes!
Sag mal, es wäre nicht möglich dieses Videomaterial zu kopieren und einem Verehrer Tokyos zu schicken? 2std wären ja der Wahnsinn!

Und gib mir unbedingt die Adresse von dem Hotel, allgemein soll doch alles da so ungemein teuer sein!... da ist jede günstige Adresse Gold Wert.

Stimmt es, dass auf alle normalen Preis nochmal 2/3 des deutschen Preise im Schnitt draufkommen?

liebste Grüße
Michael