Vielen Dank erstmal.Zitat
Ich werde mich gleich morgen anmelden für das Maschinenbau Studium an der TU-Berlin.
Zum Glück brauche ich Wehrdienst dank eines freundlichen Orthopäden nicht zu machen.
Eigentlich wollte ich zuerst T1 erhalten, aber dann erfuhr ich das ich zu groß bin um T1 zu bekommen(ansonsten war alles andere körperlich in Ordnung) und dann kam dazu das die Gebirgsjäger(meine erste Wahl) in Bayern unterichtet werden und ich niemals am Wochenende nachhause hätte fahren können.
Also habe ich einfach auf krank gemacht und der Orthopäden hakte direkt nach ob ich überhaupt Wehrdienst machen wollte und ich sagte nein und das er auch schon.
Und das Studium Maschinenbau klingt sehr spannend und hat auf jeden Fall Zukunft.
Von daher freue ich mich schon darauf.
Wir waren in Calera und es war so wie man es sich vorstellt.Zitat
Heiß, feucht, das Meer war super sauber, das Essen war gut und überraschent billig.
Das einzige was uns alle geärgert hat war unser Reiseveranstalter Rainbow.
Die haben uns von vorne bis hinten abgezockt.
Und alle Mitschüler waren klasse drauf.
Wir hatten sogar eine Nachbarklasse die aus Wedding kam und von denen 24 von 30 Abiturenten Araber/innen oder Türken/innen waren.
Auch sie waren unglaublich gut drauf und ich habe viele neue Freunde kennen gelernt und ein bißchen türkisch kann ich nun auch.
Ich habe es so sehr vermisst das jemand wieder aus der dritten Person mit mir redet.Zitat
Und deshalb weil ich Raibow Tours so hasse, ein Haiku.
Rainbow sure are gay
I wish they would burn in hell
but first eat noodles
Vielen Dank.![]()

Kontrollzentrum