mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 306
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Bleibt es trotzdem bei sowas wie einem Marktplatz?

Ich meine, wenn man kurz was zu sich schreibt, um es loswerden zu wollen, das muss doch weiter möglich sein. Ein Thema kann sich ja immer mal ergeben, wenn jemand was interessantes bringt.
    Sicher - ich steh zwar völlig hinter dem, was die Kollegen gestern Nacht gelöscht/gepostet haben, aber was _ich_ gemacht hätt, wenn wir uns net abgestimmt hätten, hab ich ja schon in 1,2 Posts klargemacht - aber nuja, wir haben uns halt mal auf Durchgreifen geeinigt - ich werd schon weiter mit den Kollegen reden - Fingerspitzengefühl ist gefragt

Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln - wenn es so ist, daß sich (vernünftige) Leute vom Posten abgehalten fühlen, können wir uns ja wieder was überlegen (eigentlich dacht ich auch, daß wir die Flag abgeschafft hätten...) - wie schon erwähnt, allen kann man es nie recht machen.

Zitat Zitat
    Nur einen Wunsch habe ich an alle: Seid größzügig und nicht zu streng, nicht zu anderen und nicht zu Euch. Ich sehe weiter oben einiges als Ego-Posting deklariert, was meines Erachtens sowas nicht ist. Legt einfach mal alle Eure Verkrampfung ab und verlasst Euch auf eure Spontanität und Intuitionen, seid euch selber.
    Meine Rede - aber ich denke die "Aktion scharf" gestern nacht gehörte einfach zu dem "Kritik"-Thread dazu - wir haben in Posts Dampf abgelassen, und die User wissen, daß wir anders können, wenn wir wollen - wenn wir uns auf einem gesunden Mittelweg treffen, denk ich, wir können wieder ne Wohlfühl-Zone im QFRAT schaffen - ohne extreme Sinnlos-Einzeiler und ähnliche Auswüchse - nach dem aufgestauten Frust der letzten Wochen war wohl mal ein deutlicher Schnitt nötig - klar, daß ausser den Beteiligten vom Frust kaum jemand etwas mitbekommen hat, und deshalb gestern vielleicht etwas geschockt war (auf die TVOs im Kritik-Thread is ja auch keiner eingegangen), aber ich denke, das war einfach nötig - ich hab den Eindruck, daß manche einander jetzt besser verstehen, oder irre ich mich da?
    Wieder ein Post, der eigentlich in ne PM gehört hätte ^^

@Kollegen
    Sagt was dazu, wenn ihr möchtet - das oben ist meine ganz persönliche Einstellung, nicht zwingenderweise unser Konsens - ich kann im Moment nur für mich sprechen, ich hab nicht den Eindruck, daß wir ein fixes Regelwerk geschaffen hätten (oder das auch nur wollten).

@Masi
    Danke

[ego]So, zurück zum KH-WT, womit wir wieder bei Abkürzungen gelandet wären [/ego]

Oh, es geschehen noch Zeichen und Wunder
    Veränderungen im Qfrat....
    Also an sich bin ich mit den neuen Änderungen zufrieden, insbesondere zu den Einzeilern und extremen Egopost (zu denen ich mich habe auch hinziehen lassen, i know).
    Ich gelobbe Besserung.
    (Falls nicht, könnt ihr mich immer noch ermahnen....aber auf das Thema komme ich dann noch)
    Auch das ihr einen Stammtisch daraus gemacht habt stört mich nicht weiter allerdings:
    Redet man nicht an einem Stammtisch auch über kleine Probleme?
    Und hat der Begriff ``Stammtisch´´ nicht eher die Bedeutung für Stammuser?
    Daraus würde folgen, das wir ja wieder keinen neuen User hier einbinden könnten, was wieder bedeutet, dass einige Kritikpunkte aus diesem Thread hier unter den Tisch fallen.
    Vielleicht habt ihr das ja auch beabsichtigt, eine Stellungsnahme wäre nicht schlecht.

Jetzt zum Ermahnen:
    Ist euch eigentlich aufgefallen, das ich mir schon ganz schön was rausnehmen kann im Vergleich zu anderen?
    (Ja, das ist eine Anspielung auf Lillys Post und ja, im Grunde verknöpfe ich gerade zwei Threads mit ihren Themen, da ich mir erhoffe, so etwas verbessern zu können.)
    Zum Beispiel das mit unserem Sigspielchen (was auch nicht gerade überall Begeisterung erntete........auch wenn es nur ein Spass war)
    Warum also durfte ich das durchziehen?
    Ist es, weil ich früher einmal ein paar sinnvolle Post (ja doch, ich hatte welche) erstellt habe und mir deshalb spamen erlauben kann?
    Oder weil ich euch einfach nur gut kenne?
    Irgendwie hat Lilly schon recht....
    Soll keine ernsthafte Kritik sein, aber zum nachdenken anregen.

So, ich hoffe mal irgendjemand versteht, was ich sagen wollte.
    Ansonsten einfach überlesen

PS:
    Fast hätte ich es vergessen:
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich zum x-ten Mal wiederhole:
    Wir haben einen mehr als mies besetzten IRC Chat, und wir sollten das änderen.
    Man könnte viel über einen öffentlichen Chat abrollen, neue Bekanntschaften knöpfen (danach kann man immer noch icq oder msn nutzen) usw.
    Man sollte sich auf einen channel einigen und dann einfach einen Thread eröffnen, so das auch Newbies bescheid wissen und sich nicht gleich ausgeschlossen fühlen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    Hab mir auch mal msn zugelegt mich kann ruhig eder adden meine contacts sind so leer =/
    Miaka1986@hotmail.com
    Diese antwort war für mich eigentlich symbolisch:
    Wie soll ich denn jemanden schreiben, wenn ich ihn nicht mal kenne?
    Gerade bei Usern, die nicht oft posten, ist das echt schwer.

Also, liebe Mods, kümmert euch darum.
    Warum ich es nicht selbst mache?
    Bin doch nur ein kleines Licht am Himmel , da muß schon jemand her, der was zu sagen hat, und kein User mit 200Posts...
    (Außerdem bin ich faul )
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Mir ist schon klar, dass ein vorgegebens QFRAT-Thema bisher nicht länger als 3 Seiten überlebt hat, aber woraus sollen jetzt Diskussionen entstehen, wenn sämtliche User in der Luft hängen?
    Zumindest einmal hat sich jeder zum Thema gemeldet und durch andere Anfügungen an den Beiträgen entstanden dann immer die restlichen QFRAT-Diskussionen...

Wie soll das künftig aussehen?
    Warten darauf, dass irgendwer was sagt (kein Spam) und alle anderen drauf eingehen?
    Bin echt gespannt, wie das aussehen wird...ganz ehrlich
    Oh, im Moment befinden wir uns doch noch mitten in einer heißen Diskussion.
    Wenn das weiterhin anhält und nicht schon auf der nächsten Seite abflauf, dann bin ich guter Dinge.
    (Und vielleicht kommen dann ja auch User wie Vash, Soheil und exsorten wieder, um zu neuen Diskussionen anzuregen)

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Zum Thema Abkürzungen kann ich nichts sagen, es ist mir auch egal, ob jemand irgend wohin SS schreibt.
    Sollten Leute sich darüber aufregen, haben sie ein Problem mit der Vergangenheit abzuschließen, nicht ich.
    Ich finde es außerdem dumm, das man heutzutage als Beamter (und als Mensch) nicht mal etwas gegen Juden sagen darf, da man dann als Nazi bezeichnet wird und einem die Vergangenheit vorgebetet wird.
    Aber wiso sollten wir noch immer für die Fehler unserer Ahnen geradestehen?
    Unverständlich....vor allem, wenn man sieht, was sich die Juden in Deutschland teils heraus nehmen unter dem Deckmantel Zweiter Weltkrieg.
    Und nein, ich meine damit nicht einmal Friedman, sondern zum beispiel die riesigen Rüstungsaufträge, die Deutschland (zum teil auch selbst finaziert) für Israel durchführen mussten.

Aber nicht das ihr jetzt denkt ich hätte etwas gegen Juden....oder das ich mir ein Hitlerregim zurück wünsche, bei Gott, bestimmt nicht.
    Aber es ist schon ne Sauereei.
    Und sagst du was, wirst du eingelocht

Und noch mehr kotzt mich an, wie unsere Politiker schon wieder versuchen, den USA in den ``Arsch zu kriechen´´....

Mist, ich schweife ab.....
    Gibts hier ein Politikforum?
    (Wink mit dem Zaunspfahl....)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Redet man nicht an einem Stammtisch auch über kleine Probleme?
    Und hat der Begriff ``Stammtisch´´ nicht eher die Bedeutung für Stammuser?
    Daraus würde folgen, das wir ja wieder keinen neuen User hier einbinden könnten, was wieder bedeutet, dass einige Kritikpunkte aus diesem Thread hier unter den Tisch fallen.
    Vielleicht habt ihr das ja auch beabsichtigt, eine Stellungsnahme wäre nicht schlecht.
    Ich denke eher das war wieder mal die "verdammt, ich brauch nen Titel für den Thread"-Seuche - war eher in der Hinsicht geplant, daß es hier diesmal eben zugehen soll wie an einem Stammtisch - einfach ein zwangloses Treffen, wobei sich das Thema zufällig ergibt, wenn halt jemand was auf der Seele liegt - kann jeder hier rein posten, solang er was zum Thema zu sagen hat - daß die Stammuser eher hier posten ist ja nichts Neues - wir arbeiten dran

Zitat Zitat
    Jetzt zum Ermahnen:
    Ist euch eigentlich aufgefallen, das ich mir schon ganz schön was rausnehmen kann im Vergleich zu anderen?
    (Ja, das ist eine Anspielung auf Lillys Post und ja, im Grunde verknöpfe ich gerade zwei Threads mit ihren Themen, da ich mir erhoffe, so etwas verbessern zu können.)
    Zum Beispiel das mit unserem Sigspielchen (was auch nicht gerade überall Begeisterung erntete........auch wenn es nur ein Spass war)
    Warum also durfte ich das durchziehen?
    Ist es, weil ich früher einmal ein paar sinnvolle Post (ja doch, ich hatte welche) erstellt habe und mir deshalb spamen erlauben kann?
    Oder weil ich euch einfach nur gut kenne?
    Hmm... nuja, das war eigentlich nur ein Post, also denk ich nicht, daß das sooo störend für die User war.
    Von meiner Seite aus kann sich das jeder User rausnehmen - du hast mit Humor reagiert, hattest Spaß an der Sache, und wir Mods auch - ich kannte dich vorher fast gar nicht, also bei mir war's sicher nicht, weil wir uns gut kennen - ich mag nur einfach User, die sich von Mods nix gefallen lassen, is all (im Sinne von "nicht rumjammern").

Ich hatte ja auch schon Fun mit Moddrys Siganlassen hier drin, der hat das auch net krumm genommen (zumindest kam das nicht beleidigt rüber von ihm) - traut euch doch auch mal, nem Mod Paroli zu bieten, herrschaftszeiten!

@Chat
    Ja, guter Punkt, das haben wir auch angedacht, aber wie so vieles - kommt Zeit, kommt gemeinsamer Standpunkt.

Zitat Zitat
    Ich finde es außerdem dumm, das man heutzutage als Beamter (und als Mensch) nicht mal etwas gegen Juden sagen darf, da man dann als Nazi bezeichnet wird und einem die Vergangenheit vorgebetet wird.
    Aber wiso sollten wir noch immer für die Fehler unserer Ahnen geradestehen?
    Unverständlich....vor allem, wenn man sieht, was sich die Juden in Deutschland teils heraus nehmen unter dem Deckmantel Zweiter Weltkrieg.
    Und nein, ich meine damit nicht einmal Friedman, sondern zum beispiel die riesigen Rüstungsaufträge, die Deutschland (zum teil auch selbst finaziert) für Israel durchführen mussten.
    Das ist das Problem bei einem sensiblen Thema - es ist halt relativ einfach, Kritik als Antisemitismus abzustempeln, anstatt sachlich darauf einzugehen.
    Zitat Zitat
    Gibts hier ein Politikforum?
    (Wink mit dem Zaunspfahl....)
    Erst, wenn ich endlich mein Kochforum habe

Nun, an der knappen Resonanz der User erkennt man imho schon, dass es nicht in jedermanns Sinn ist, was es für neue Regelungen gibt. OK, es ist erst der 2. Tag mit diesem 'neuen QFRAT', aber sonst ist nach den ersten 2 Tagen schon eine Menge geschrieben worden.

Auf das Topic was jetzt da ist antwortet kaum jemand, deshalb wäre es schon toll, wenn jemand ein neues, interessanteres Thema nennt. Mir selbst fällt nichts ein, deshalb halte ich mich zurück...

Ach, und bitte keine Diskussionen über die neuen Regelungen im QFRAT-Thread. Darüber wurde imo schon genug gesagt und man muss nicht immer darüber reden sondern akzeptieren.

Btw, noch 1 2/3 Stunden bis zur Eröffnung des Nachtschwärmers für diese Nacht. ^__^

Guten Abend zusammen!

Nach kurzer Krankheit bin ich wieder zurück.

Erstmal meine "Schulden" aus dem alten QFRAT begleichen:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    *zack!arschtrittversetz*
    Freundchen, pass bloß uff!
    "TVO" ist immernoch © by Chocwise.
    Also wenn du hier abkassieren willst, beanspruche ich 75% deines Umsatzes für mich.
    Logo! Deshalb habe ich ja reagiert. Wäre ja noch schöner, wenn ich keine Erträge für die Lizenzen bekomme, jedoch Lizenzkosten zahlen muss.

@Blade
    Nein, es gibt auch andere Hochschulen.
    Diesen Monat hätten wir jedoch einen sehr guten Referenten aus SG gehabt. Der sagte jedoch ab, weil ihm das Wetter zu heiss war.

Dann werde ich jetzt einmal einiges nachlesen. Scheint so, als wurde ziemlich gepostet als ich off war.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Btw, noch 1 2/3 Stunden bis zur Eröffnung des Nachtschwärmers für diese Nacht. ^__^
    Ist dir aufgefallen, dass der Nachtschwärmer den ganzen lieben Tag nicht zu war?
    Reinposten kannst du auch schon jetzt, oder hättest du auch um 15.00 Uhr nachmittags machen können, nur hätten sich dann die §bm sicher auch was dazu zu sagen

Egal, noch ca. ne halbe Stunde, überlegt euch schon mal ein neues Thema.

Zitat Zitat
    by Dune
    Oh, im Moment befinden wir uns doch noch mitten in einer heißen Diskussion.
    Wenn das weiterhin anhält und nicht schon auf der nächsten Seite abflauf, dann bin ich guter Dinge.
    (Und vielleicht kommen dann ja auch User wie Vash, Soheil und exsorten wieder, um zu neuen Diskussionen anzuregen)
    Kommt Zeit, kommt auch Rat.
    Der QFRAT geht sicher nicht unter, wär ja noch schöner. Die Veränderungen sind im Gange, ob wir sie gut finden oder schlecht hat jetzt keine Bedeutung mehr -
    wir müssen das beste aus der kommenden Situation machen.

Und auf die neuen, heißen Diskussionen freu ich mich auch schon

Nun ich werde auch mal meine Meinung zu diesem neuen QFRAT-Thread kund tun, damit gewusst wird, was ich darüber denke, in gewisser Weise also ein Ego-Post hehe.

Prinzipiell finde ich diese neuen Regelungen sehr gut, dass diese Einzeiler und Egoposts gelöscht (werden sie das?) werden. Auch das "härtere" Vorgehen gegen Spams und Floods ist endlich mal angebracht, sonst laufen hier nachher nur noch 12jährige rum, denen es Spaß macht jeden Thread fünf mal zu eröffnen, weil sie nicht "suchen" lesen können. In so fern klasse.

aber warum soll es in diesem Thread kein "offizielles" Thema mehr geben? Ich fand das immer cool, man musste sich ncihts ausdenken. Und dann kamen durch diese Themen meistens irgendwelche anderen zu Tage. Klar, man kann kein Thema zwingender Weise aufrecht erhalten, dafür ist man zu flexibel und schnellebig. Und wie schon gedagt wurde: man sieht ja, dass hier weniger los ist. Ich hatte auch erst keine Lust hier meinen Senf zuzugeben. Noch stecken wir "mitten in einer Diskussion", aber das ist ja nur eine Diskussion über die Diskussion an sich, also doch noch irgendwie vorgegeben.

Fazit: härtere Gangart in gewisser Weise OK, kein Thema nicht OK.
    Hauptsache ist und bleibt, dass es Spaß macht und dass man es locker nimmt.
    Btw: gibts hier nicht irgendwie ne automatische Rechtschreibprüfung??

Da mein letzter Post hier gelöscht wurde schreibe ich mal wieder etwas hier rein.Ich war zwar etwas mit Ironie an die sache rangegangen doch das Vio es wirklich gelöscht hat hätte ich nicht gedacht. Es erweckt ja fast den Anmschein als hätte ich sonst nichts geschrieben, dabei war es IMO ein sehr sinnvoller beitrag.
    Dann schreibe ich halt wieder Umrissweise was ich schon einmal geschrieben habe:

• 1. Die Tatsache dass es kein wirkliches Thema mehr gibt ist nicht so schlimm. Mit der Zeit wird prinzipiell automatisch ein Thema gefunden über das Diskutiert wird. Wenn wie früher ein Thema vorgegeben war, war dieses auch schnell wieder vergessen. Es hat im Gegenteil sogar dazu geführt dass manche Leute einfach nur einen stupiden Einzeiler zum Topic gepostet habe, dei keinem was brachten.
    • 2. Die Flag bleibt ja wie es aussieht Bestandteil im QFRAT. Sie ist ja auch schon wirklich Tradition. Allerdings bin ich auch dafür das das Thema Flag im QFRAT nicht mehr zu zum Hauptthema gemacht wird. Es war zwar immer recht spaßig sich darüber zu "Streiten" aber es senkt nachhaltig das Niveau im Thread.

@ cunner
    Siehe Punkt 1

@ Paladin
    Die Sache mit der Resonanz ist auch so ne Sache. Ich glaube das vorgeschriebene Thema war nur da um dem Thread eine Art Sinn zu geben. Wenn jetzt weniger Posts kommen hat das auch mit den Usern zu tun. Wer die letzte Zeit im QFRAT war weis, dassm es deutlich mehr Posts gab. Damals gab es aber auch kein wirkliches Haupt-Thema an das sich gehalten.

@ Mascara
    Ob jetzt das Niveau im Thread wirklich steigt ist abzuwarten, ich bin da sehr skeptisch. Ohne die ganzen kleinen Streitigkeiten sinkt höchstens die Resonanz. Die Qualität muss nicht unbedingt zunehmen, obwohl es natürlich stark zu Wünsche wäre.

Wenn ich jetzt wieder gelöscht werde, nur weil ich es wie beim letzten mal in aussicht Stelle, bin ich beleidigt und muss weinen *Vioganzliebanguck*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner

aber warum soll es in diesem Thread kein "offizielles" Thema mehr geben? Ich fand das immer cool, man musste sich ncihts ausdenken. Und dann kamen durch diese Themen meistens irgendwelche anderen zu Tage. Klar, man kann kein Thema zwingender Weise aufrecht erhalten, dafür ist man zu flexibel und schnellebig. Und wie schon gedagt wurde: man sieht ja, dass hier weniger los ist. Ich hatte auch erst keine Lust hier meinen Senf zuzugeben. Noch stecken wir "mitten in einer Diskussion", aber das ist ja nur eine Diskussion über die Diskussion an sich, also doch noch irgendwie vorgegeben.
    Warum macht sich hier eigentlich jeder nen Kopf das es hier bald nix mehr zu labern gibt? Vor allem dieses Zwanghafte "GIB MIRN TOOOPIC" is doch sinnlos. Früher (Ja,ja in Le Middle Ages of Forum) hat sich das auch früher oder später von alleine gegeben, und so wirdas auch hier, mit dem Vorteil/Nachteil das es dann tageweise ziemliche Ebben hier wieder geben wird.

Hmmm.... QFRAT-Reform?
    Naja, die Regeln sind ja in Ordnung wird also schon funktionieren, auch wenn es kein Eröffnungsthema gibt (wieso auch, spätestens in der zweiten Seite war ja schon schluss damit). Vielleicht hilft das ja sogar wieder öfter hiereinzuschauen....

@Blutmetzger: Die Flagge wird wohl bleiben ja (solange man sie sich stilvoll unter den Nagel reisst), aber die "Gratz zur Flag"- Posts werden wohl auch von den Mods gelöscht werden; ist auch OK, weil das ist wirklich Spam.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Warum macht sich hier eigentlich jeder nen Kopf das es hier bald nix mehr zu labern gibt? Vor allem dieses Zwanghafte "GIB MIRN TOOOPIC" is doch sinnlos. Früher (Ja,ja in Le Middle Ages of Forum) hat sich das auch früher oder später von alleine gegeben, und so wirdas auch hier, mit dem Vorteil/Nachteil das es dann tageweise ziemliche Ebben hier wieder geben wird.
    ich habe ja nciht gesagt, dass hier dann gar nichts merh passsiert. Sicher wird sich mit der Zeit eiThema ergeben. aber das kommt dann nicht nicht so klasse. Die Themen, die hier teilweise vorgegeben wurden waren sehr interessant und sicher so, dass sie in der Regel NICHT aus irgendeinem "normalen" Gespräch entstehen. Wie kommt man darauf dass man mal erzählt, wie seine eigene Welt aussieht? Nur als Beispiel. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es die Sache einfacher machen würde und ein besserer Einstieg gewährleistet würde.
    Und mal ganz davon abesehen: Schadet es, wenn ein Thema vorgegeben wird? Imo nicht, da man ja immer noch auch über anderes reden kann.

Nuja schon, nur wirkt es hier mittlerweile so als ob ihr alle so unselbständig und unkreativ seid das ihr nicht einfach ein Gespräch sich entwickeln lassen könnt sondern auf vorgaben angewiesen seid.

Whatever, es passiert ja schon, vorher gings noch um die Qfrat Neuregelung, um Abkürzungen und jetzt sind wir dabei das ihr ein unkreativer Haufen seid

hmm.. gefällt mir nicht wirklich eure idee sorry.. wie gesagt ich fand das alte konzept einfach besser , und zu der niveau sache kann ich nur erwidern , dass IMO das niveau nicht zwingend von irgendwelchen regelungen abhängig ist, sondern wohl eher von den usern selbst..
    ich bin mehr oder weniger überzeugt davon, dass wir/ihr das auch ohne neue regelungen in den griff bekommen hätten.. und ich bin immernoch der meinung dass diese evil inc. amazonen sache eine gelungene abwechslung war

e: blub.. bin auch zu dov zum lesen..
    Geändert von Makaveli (29.06.2003 um 18:49 Uhr)

@ Vio
    Du sagtest selbst das das Mods Spaß verstehn. Das ist ja auch keine Frage. Mein letzter Satz war auch nur Spaß. Ich bin beim besten Willen kein User der Wehleidig bettelt. Es war halt eher ne parodie auf die neuen Regeln im Forum. Ist jetzt aber egal, Hagen wir dieses Sinnlose Thema ab.

Ich weiß nicht was ich davon halten muss. Das gerade eben hat mich stutzig gemacht. Wenn sich der QFRAT-Thread jetzt dahin entwickelt das man keine kleinen Späße mehr machen kann und immer Tod Ernst bleiben muss, kann es das auch nicht sein. Das war jetzt keine Kritik gegen irgwend jemanden, nur eine Feststellung.

@ Bahamut
    Genau meine Meinung. Die Grats zur Flag sind wirklich sinnlos. Die brachten keinem was. Welchen wirklichen nutzen gab es darin?
    Ich habe ja nichts dagegen gehabt wenn jemand einen sinnvollen Post geschrieben hat und dann als kleine Anmerkung am Schluss "btw: greetz zur Flag" geschrieben hat. Aber manche habe dann einfach nur einen Einzeiler mit ihrer Gratulation geschrieben. Das ist einfach nur purer Spam und hätte ich schon von Anfang an gelöscht werden sollen.

Buh,... ihr brecht unsere Tradition einfach bei #75 ab?!?... argh!

macht doch in dem QFRAT, wie ihr es mögt! Aber bitte zählt doch bei #76 weiter und lasst euch weiter Titel einfallen. Das muss doch nicht immer gleich ein topic sein..

Ich bin dafür, dass dieser Thread hier noch schnell in

QFRAT #76: "#1 Stammtisch"

umbenannt wird und also als offizieller Ausrutscher gewertet wird! Was der Titel dann in sich trägt!.. gute Idee

was sagt ihr? unterstützt das mal!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Ich bin dafür, dass dieser Thread hier noch schnell in

QFRAT #76: "#1 Stammtisch"

umbenannt wird und also als offizieller Ausrutscher gewertet wird!
    Gelesen, überlegt und für gut befunden - Erledigt

Edit:
    Danke, Makaveli

@Buhuu, gebt uns ein Topic
    Wir sind auch nur Menschen - ich seh's net ein, daß wir uns jedes Mal jederzeit ein interessantes Thema aus den Fingern saugen können müssen, nur um euch Denkarbeit zu ersparen - try it for yourself, and see how easy it is

Schadet ja nix, wenn der QFRAT mal 2,3 Wochen offen bleibt, weil die Leute eben nur hier reinschreiben, wenn sie was zu sagen haben.
    Geändert von Skar (29.06.2003 um 19:32 Uhr)

freut mich positiven Einfluss genommen zu haben!

Und ich finde es einfach toll das konstruktive Kritik immer noch "Groß" bei uns geschrieben wird!
    Yata

Michael

Re: QFRAT - Stammtisch #1

Erster! *g*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Die User die im folgenden in diesem Thread mit "erster", "zweiter", usw. antwortet stimmt der folgenden These zu und befindet diese für richtig:
    Ich bin zu blöde zu lesen und nachzudenken bevor ich poste
    Streicht ihr die "Erster"-Postings wirklich ganz?
    Ich meine:
    Früher (zu meiner Zeit ) hat man dann immer nur "Erster" reingepostet und dann den Beitrag nach editiert, so dass dann am Ende dennoch ein längeres Posting da stand.

Wäre ja auch ziemlich billig und armselig, wenn man so ein "Ein-Wort-Posting" verfasst!
    Falls es in der Vergangenheit User gab, die solche Postings verfasst haben, dann hoffe ich sie mit meinen oberen Zielen BELEIDIGT ZU HABEN!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Veränderungen im QFRAT: Die QFRAT Mods haben beschlossen, dass es nun Zeit ist für eine Veränderung. Da die Themen nach ein paar Posts sowieso untergehen, lassen wir ab sofort die Themen weg.
    Hmm...ihr könnt es ja ertsmal so laufen lassen.
    Wenn ihr meint, dass es das Richtige ist...wenn ich recht bedenke, habe ich mich auch so gut wie nie auf das Thema bezogen.

Aber ich fand, dass die Themen immer ein kleiner Eisbrecher waren, um eine neue Diskussion zu entfachen. ( Hmm...ich galube, ich habe da 2 Metapher ganz böse durcheinander gebracht! o_O )

Btw:
    Also der Grund für mein Besuch im QFRAT ist ein anderer:
    Ich bin jetzt nämlich voll in meiner Klausurvorbereitungsphase!
    Das merkt man vor allem daran, dass ich heute bereits zum 3.Mal in den QFRAT reinschaue!
    Jetzt habe ich sogar mich herabgelassen () in den QFRAT-Thread reinzuschreiben!

Für Unwissende:
    Ich bin grundsätzlich in meiner Klausurphase im Forum aktiv.(In den Ferien habe ich meist wichtigeres zu tun. )
    Aber sobald die Klausuren zu beginnen drohen, beginne ich wie wild im Forum rumzuposten...
    ...das Forum ist für mich einfach die reinste Entspannung und Perfekt als Gegengewicht zum Klausurstress.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

Wir sind auch nur Menschen - ich seh's net ein, daß wir uns jedes Mal jederzeit ein interessantes Thema aus den Fingern saugen können müssen, nur um euch Denkarbeit zu ersparen - try it for yourself, and see how easy it is
    Haben wir hier irgendwann behauptet, dass nur die QFRAT Moderatoren das machen sollen?
    Ihr könntet zur Abwechslung ja mal eure lieben User um Hilfe bei der Themenfindung bitten, ich denke, das auch diese ganz interessante Themen finden würden.

Zitat Zitat
    Was meint ihr, ist das die gefürchtete Umweltverschmutzung bzw. die Resultate daraus oder nur eine Schwankung, und in 50 Jahren haben wir wieder "normales" Wetter (verschneite Winter, feuchte Frühlinge, sonnige Sommer und vernebelte Herbste) ?
    Das wär tatsächlich möglich, vielleicht leben nur wir grad in einer Zeit, in der der normale Kreislauf aus den Fugen gerät.
    Ich kann deine Beschreibungen sehr gut nachvollziehen, ich wohn auch in so einem Gebiet.
    Alles rund um uns auf den Feldern verbrennt richtig, es herrscht Wasserknappheit und ständig ist es heiß (z.Z. zum Glück nicht so), während nur ein paar Kilometer weiter weg alles grün ist und es ständig gewittert und regnet.
    Ich find das langsam nicht mehr seltsam, es ist der 5te Sommer in dem es so schrecklich heiß ist.
    Gäbe es hier noch ein Meer, würd ich sagen wir wohnen im Italien

Rat a tat tat Mother***** i am back.

Ich war im letzten Monat etwas weg da es in meinem RL etwas hektisch zuging.
    Ich habe mein Abi bestanden und eine Abi fahrt nach Spanien gemacht.
    Aber auf jeden Fall bin ich jetzt zurück.

Entschuldigung wegen dem Egopost.

Stichworte