Nun ich werde auch mal meine Meinung zu diesem neuen QFRAT-Thread kund tun, damit gewusst wird, was ich darüber denke, in gewisser Weise also ein Ego-Post hehe.

Prinzipiell finde ich diese neuen Regelungen sehr gut, dass diese Einzeiler und Egoposts gelöscht (werden sie das?) werden. Auch das "härtere" Vorgehen gegen Spams und Floods ist endlich mal angebracht, sonst laufen hier nachher nur noch 12jährige rum, denen es Spaß macht jeden Thread fünf mal zu eröffnen, weil sie nicht "suchen" lesen können. In so fern klasse.

aber warum soll es in diesem Thread kein "offizielles" Thema mehr geben? Ich fand das immer cool, man musste sich ncihts ausdenken. Und dann kamen durch diese Themen meistens irgendwelche anderen zu Tage. Klar, man kann kein Thema zwingender Weise aufrecht erhalten, dafür ist man zu flexibel und schnellebig. Und wie schon gedagt wurde: man sieht ja, dass hier weniger los ist. Ich hatte auch erst keine Lust hier meinen Senf zuzugeben. Noch stecken wir "mitten in einer Diskussion", aber das ist ja nur eine Diskussion über die Diskussion an sich, also doch noch irgendwie vorgegeben.

Fazit: härtere Gangart in gewisser Weise OK, kein Thema nicht OK.
Hauptsache ist und bleibt, dass es Spaß macht und dass man es locker nimmt.
Btw: gibts hier nicht irgendwie ne automatische Rechtschreibprüfung??