Zitat Zitat
Original geschrieben von Dune
Redet man nicht an einem Stammtisch auch über kleine Probleme?
Und hat der Begriff ``Stammtisch´´ nicht eher die Bedeutung für Stammuser?
Daraus würde folgen, das wir ja wieder keinen neuen User hier einbinden könnten, was wieder bedeutet, dass einige Kritikpunkte aus diesem Thread hier unter den Tisch fallen.
Vielleicht habt ihr das ja auch beabsichtigt, eine Stellungsnahme wäre nicht schlecht.
Ich denke eher das war wieder mal die "verdammt, ich brauch nen Titel für den Thread"-Seuche - war eher in der Hinsicht geplant, daß es hier diesmal eben zugehen soll wie an einem Stammtisch - einfach ein zwangloses Treffen, wobei sich das Thema zufällig ergibt, wenn halt jemand was auf der Seele liegt - kann jeder hier rein posten, solang er was zum Thema zu sagen hat - daß die Stammuser eher hier posten ist ja nichts Neues - wir arbeiten dran

Zitat Zitat
Jetzt zum Ermahnen:
Ist euch eigentlich aufgefallen, das ich mir schon ganz schön was rausnehmen kann im Vergleich zu anderen?
(Ja, das ist eine Anspielung auf Lillys Post und ja, im Grunde verknöpfe ich gerade zwei Threads mit ihren Themen, da ich mir erhoffe, so etwas verbessern zu können.)
Zum Beispiel das mit unserem Sigspielchen (was auch nicht gerade überall Begeisterung erntete........auch wenn es nur ein Spass war)
Warum also durfte ich das durchziehen?
Ist es, weil ich früher einmal ein paar sinnvolle Post (ja doch, ich hatte welche) erstellt habe und mir deshalb spamen erlauben kann?
Oder weil ich euch einfach nur gut kenne?
Hmm... nuja, das war eigentlich nur ein Post, also denk ich nicht, daß das sooo störend für die User war.
Von meiner Seite aus kann sich das jeder User rausnehmen - du hast mit Humor reagiert, hattest Spaß an der Sache, und wir Mods auch - ich kannte dich vorher fast gar nicht, also bei mir war's sicher nicht, weil wir uns gut kennen - ich mag nur einfach User, die sich von Mods nix gefallen lassen, is all (im Sinne von "nicht rumjammern").

Ich hatte ja auch schon Fun mit Moddrys Siganlassen hier drin, der hat das auch net krumm genommen (zumindest kam das nicht beleidigt rüber von ihm) - traut euch doch auch mal, nem Mod Paroli zu bieten, herrschaftszeiten!

@Chat
Ja, guter Punkt, das haben wir auch angedacht, aber wie so vieles - kommt Zeit, kommt gemeinsamer Standpunkt.

Zitat Zitat
Ich finde es außerdem dumm, das man heutzutage als Beamter (und als Mensch) nicht mal etwas gegen Juden sagen darf, da man dann als Nazi bezeichnet wird und einem die Vergangenheit vorgebetet wird.
Aber wiso sollten wir noch immer für die Fehler unserer Ahnen geradestehen?
Unverständlich....vor allem, wenn man sieht, was sich die Juden in Deutschland teils heraus nehmen unter dem Deckmantel Zweiter Weltkrieg.
Und nein, ich meine damit nicht einmal Friedman, sondern zum beispiel die riesigen Rüstungsaufträge, die Deutschland (zum teil auch selbst finaziert) für Israel durchführen mussten.
Das ist das Problem bei einem sensiblen Thema - es ist halt relativ einfach, Kritik als Antisemitismus abzustempeln, anstatt sachlich darauf einzugehen.
Zitat Zitat
Gibts hier ein Politikforum?
(Wink mit dem Zaunspfahl....)
Erst, wenn ich endlich mein Kochforum habe