Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht wie ihr das so schreiben könnt. Ich habe es schon ein paar mal angemerkt wie viele Leute doch immer Nachtschwärmer auf diese Art abkürzen und sich gar keine Gedanken dabei machen, ich finde es einfach falsch und könnte es gar nicht zu Ende schreiben.
NS steht als Abkürzung für etwas anderes.
Wahrscheinlich sieht das aber wieder kaum einer so, aber für mich ist NS als Abkürzung für Nachtschwärmer nunmal einen Deut schwerwiegender als andere Abkürzungen, die sich vielleicht überschneiden mögen.
Wir können ja mal gemeinsam drüber nachdenken. Vielleicht fällt es ja auch noch anderen ins Auge, vielleicht aber auch nicht.
Open for discussion. Aber bitte nur in Hinsicht auf "problembehaftete Abkürzungen", keine Diskussion über "NS" an sich - über DIESES Thema sollten wir uns alle einig sein.

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal intern ne Diskussion drüber, damals hatte noch keiner die Abkürzung direkt verwendet, das ging mir allerdings die letzten Tage auch etwas auf den Senkel - aber: "never forget" gut und schön, aber man kann ja echt in fast jede Abkürzung etwas reininterpretieren, wenn man böswillig genug is - aber opinions, please.

Soviel zu "ohne Thema kommt keine Diskussion zustande" - Muhrray da man saves the day

@Alec
Wir sorgen schon dafür, daß es dir hier drin auch wieder gefällt, keine Angst

Und keine Sorge, ich gewöhn mich auch erst an die neuen Regeln, wird sich schon noch einschleifen, das Ganze - something had to change, and something is changing - enjoy the ride but watch out for the speedbumps.