mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Aber auf jeden Fall bin ich jetzt zurück.
    Den Egopost gönn ich dir von Herzen - welcome back hier drin, Mr. Terrorist *furchtsam Ava anschaut* - und Gratulation zum bestandenen Abi

Bezüglich Klima-Änderung: Nujaaaaa... ich bin immer noch der Meinung, daß man, solange man keine wirklich langfristigen Daten zur Verfügung hat - wielange gibt es Wetteraufzeichnungen, die verläßlich sind - 100, 150 Jahre? - die Sache nicht sooo ernst nehmen sollte - extreme Wetterphasen gab es schon immer, nur ist das Problembewußtsein in den letzten Jahren/Jahrzehnten wohl gestiegen.

Sicher, man sollte sein Möglichstes gegen Umweltschäden tun (FCKW, Kyoto-Protokoll, stuff), aber jede extreme Wetterlage der globalen Erwärmung in die Schuhe zu schieben, kann's auch nicht sein - die Natur macht halt gern mal, was sie will.

Also, my 2 cents - normale Schwankungen im langfristigen Mittel.

Soheil mehr im Forum? Holy Feuertäufer, Batman, manche Leute werden sich warm anziehen müssen - oder eher luftig kleiden
    Ich sollt nen Asbestrüstungs-Verleih aufmachen...

Hiya... Lee, welcome back und Gratz zum bestandenen ABI... weißt du schon was als nächstes in deinem Leben ansteht?

btw.: Wer wird im Sommer auch zum notorischen Kirschenesser... mein Dad pflückt sich die Seele aus dem Leib... und ich esse und esse.. soo lecker! besonders die eigenen.

Wir haben auch so einen geilen veredelten Baum.. mit Marzipan-Kirschen - die weißen - und dann noch den weinroten normalen und eine Mischung aus weiß und normal-rot.

Sauerkirschenbaum ist leider eingegangen
    habe als kleines Kind immer Sauerkirschenkuchen geliebt und mir zum Geburtstag gewünscht.. welche Torten wünscht ihr euch immer?

@ Skar
    Dito. Höchstwarscheinlich ist die momentane Lage völlig normal. We weis denn wie es vor tausend Jahren war? Vielleicht gab es da viel schwerwiegendere Klima Veränderungen. Zumal gab es schon immer Hungersnöte die auf das Wetter zurückzuführen sind. Ergo ist das wetter noch nie Konstant und berechenbar gewesen.
    Auch die Tatsache das sich in den letzten Monaten immer mehr Windhosen in Deutschland gebildet haben darf nicht überbewertet werden. In den 70 Jahren gab es auch vereinzelt Tornados in Deutschland und was vor der Zeit der Aufzeichnungen war ist weitestgehend unbekannt.
    Besonders vom Mittelalter im heutigen Europa gibt es so gut wie keine genauen Angaben. Die detaillierten Aufzeichnungen beginnen erst wieder so um das 15. Jahrhundert. Vielleicht kam es damals auch schon zu solchen Wetterphänomenen, nur hat man es damals als "Strafe Gottes gesehen".

@ Avalanche
    Ich habe noch einen Kirschenfan gefunden. Sie sind mein Lieblingsobst, und ich warte den ganzen Winter sehnsüchtigst auf den Sommer, wo es wieder nachschub gibt.
    Am liebsten mag ich Sauerkirschen und normale Kirschen. Von diesen Marzipan Kirschen habe ich noch nie etwas gehört. Ist das eine extra Züchtung?
    Mein Lieblingskuchen hat natürlich auch mit Kirschen zu tun. Das ist so ein Schmandkuchen auf Quarkölteig mit Sauerkirschen als Belag, einfach nur lecker.

@ Lee
    Grats zum Abi und welcome Back

btw: soll mal jemand sagen es gäbe jetzt keine Themen mehr im QFRAT.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    btw: soll mal jemand sagen es gäbe jetzt keine Themen mehr im QFRAT.
    Na, wenn die Urväter & Gründer des QFRAT's auch wieder mitposten...! 8) sorry!

Ich freue mich so tierisch auf den 31.07. Dann ist das Semester vorbei und ich kann endlich alle Games ausgiebig spielen, im Forum posten (Im Gegenteil zu Soheil kann ich nämlich während der Klausurphase irgendwie nicht posten ) ...und entspannen...

Die Marzipankirschen-- hm keine Ahnung die hat uns ein alter Nachbar mal veredelt als ich ein kleines Kind war... vor 13 Jahren..
    Und jetzt haben wir halt einen riesigen Kirschbaum mit drei verschiedenen Sorten!

Zitat Zitat
    Was meint ihr, ist das die gefürchtete Umweltverschmutzung bzw. die Resultate daraus oder nur eine Schwankung, und in 50 Jahren haben wir wieder "normales" Wetter (verschneite Winter, feuchte Frühlinge, sonnige Sommer und vernebelte Herbste) ?
    Hm, wo ist das Posting von Valada hin?

@Alexiel:
    Keine Angst, wir sind nicht verrückt, hier war wirklich eins
    Val hat mal wieder auf der Löschentaste gesanden...aus Angst, das Posting könnte nicht interessant genug sein sein
    Also soweit solls doch nun auch wieder nicht kommen.

Ich finde es zwar toll, das ihr den Namen geändert habt, allerdings solltet ihr doch überlegen, ob wir den Qfrat nicht für ernstere Dinge nehmen und dafür einen Stammtisch einführen, wo man auch mal labern und sich unterhalten kann.
    Ne lockere Gangart also.
    Mein Vorschlag.

@Lee:
    Glückwunsch.
    Und, wie war Spanien?

@Soheil

lol, ein bissel aufgeregt bist du aber scheinbar doch, wie man an deinem Post im Leipziger Comtreffen Thread sieht

Hm, ich sollte mich mit einer Kamera bewaffnen und auf die Jagd nach einem Foto von Jacky Chan gehen, der treibt sich hier irgendwo herum. (Wegen seinem neuen Film ``In 80 Tagen um die Welt´´)
    Ha
    Geändert von Dune (30.06.2003 um 00:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Hiya... Lee, welcome back und Gratz zum bestandenen ABI... weißt du schon was als nächstes in deinem Leben ansteht?
    Vielen Dank erstmal.
    Ich werde mich gleich morgen anmelden für das Maschinenbau Studium an der TU-Berlin.
    Zum Glück brauche ich Wehrdienst dank eines freundlichen Orthopäden nicht zu machen.
    Eigentlich wollte ich zuerst T1 erhalten, aber dann erfuhr ich das ich zu groß bin um T1 zu bekommen(ansonsten war alles andere körperlich in Ordnung) und dann kam dazu das die Gebirgsjäger(meine erste Wahl) in Bayern unterichtet werden und ich niemals am Wochenende nachhause hätte fahren können.
    Also habe ich einfach auf krank gemacht und der Orthopäden hakte direkt nach ob ich überhaupt Wehrdienst machen wollte und ich sagte nein und das er auch schon.

Und das Studium Maschinenbau klingt sehr spannend und hat auf jeden Fall Zukunft.
    Von daher freue ich mich schon darauf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune

@Lee:
    Glückwunsch.
    Und, wie war Spanien?
    Wir waren in Calera und es war so wie man es sich vorstellt.
    Heiß, feucht, das Meer war super sauber, das Essen war gut und überraschent billig.
    Das einzige was uns alle geärgert hat war unser Reiseveranstalter Rainbow.
    Die haben uns von vorne bis hinten abgezockt.

Und alle Mitschüler waren klasse drauf.
    Wir hatten sogar eine Nachbarklasse die aus Wedding kam und von denen 24 von 30 Abiturenten Araber/innen oder Türken/innen waren.
    Auch sie waren unglaublich gut drauf und ich habe viele neue Freunde kennen gelernt und ein bißchen türkisch kann ich nun auch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    *furchtsam Ava anschaut*
    Ich habe es so sehr vermisst das jemand wieder aus der dritten Person mit mir redet.

Und deshalb weil ich Raibow Tours so hasse, ein Haiku.
    Rainbow sure are gay
    I wish they would burn in hell
    but first eat noodles

Vielen Dank.

*sich den weg durchs QFRAT Dickicht bahn*

tag Leutz.

@ Lee

schön, dass du wieder da bist
    wurde schon langweilig hier, ohne dich
    Gratz zum bestandenem Abi

Zitat Zitat
    wir sind nicht verrückt
    o_o? da unterliegst du Fehlinformationen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Buh,... ihr brecht unsere Tradition einfach bei #75 ab?!?... argh!

macht doch in dem QFRAT, wie ihr es mögt! Aber bitte zählt doch bei #76 weiter und lasst euch weiter Titel einfallen. Das muss doch nicht immer gleich ein topic sein..

Ich bin dafür, dass dieser Thread hier noch schnell in

QFRAT #76: "#1 Stammtisch"

umbenannt wird und also als offizieller Ausrutscher gewertet wird! Was der Titel dann in sich trägt!.. gute Idee

was sagt ihr? unterstützt das mal!

wäre echt schade gewesen um die Tradition...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Ich bin grundsätzlich in meiner Klausurphase im Forum aktiv.(In den Ferien habe ich meist wichtigeres zu tun. )
    Aber sobald die Klausuren zu beginnen drohen, beginne ich wie wild im Forum rumzuposten...
    ...das Forum ist für mich einfach die reinste Entspannung und Perfekt als Gegengewicht zum Klausurstress.
    Na dann müsste ich ja eigentlich in den nächsten beiden Wochen auch sehr viel im Forum unterwegs sein

aber irgendwie bezweifle ich das
    Zitat Zitat
    Rat a tat tat Mother***** i am back.

Ich war im letzten Monat etwas weg da es in meinem RL etwas hektisch zuging.
    Ich habe mein Abi bestanden und eine Abi fahrt nach Spanien gemacht.
    Aber auf jeden Fall bin ich jetzt zurück.
    Grats
    nach dem Abi war ich auch in Spanien 8)
    genaugenommen auf Teneriffa

und dass du ein RL hast, halt ich für ein Gerücht

HANN @all

Lee, hört sich nach einer Menge Spaß an.....erinnert mich irgendwie an unsere Klassenfahrt....ach nein, da war bloß einer besoffen und hat die Spiegel eines Porsche mitgenommen....

Naja, ist olange her, ich erinnere mich nicht
    Hauptsache ihr hattet Spaß

@M-P
    Gestört, aber echt...laß dich behandeln.
    Und sowas schimpft sich ``Protector´´...

Man, heute ist ist es wieder so langweilig....fast hätte ich öffentlich meine ICQ Nummer (oder MSN Addy) gepostet

Ok, Schluß für heut.

Guten "Abend" zusammen!

Nein, ich habe nicht das Zeitliche gesegnet! Zur Zeit heisst es auch für mich Klausurstress.

Entspannen tue ich - im Gegensatz zur Soheil - nicht im Forum; deshalb poste ich in letzter Zeit nicht so viel.
    Wichtig ist ja nur, dass man nicht angespannt (*an einige Studienkollegen denk*) zu den Prüfungen geht. Wie man sich entspannt bleibt den Personen überlassen.

@Umweltveränderung
    Darüber mache ich mir seltsamerweise gerade keine Gedanken. So oder so ist es einfach zu heiss zum Lernen. Morgen bei meiner nächsten Klausur soll es 35 Grad werden und im Schulzimmer ist es bestimmt nicht kühler, eher im Gegenteil.

@Lee
    Auch von mir ein grosses GRATZ.

@Dune
    So ein Mist! Jetzt hätte ich ja beinahe deine MSN-Addy bekommen. (ICQ hätte mir jetzt nichts genützt, da dieses bei mir zur Zeit nicht laufen will. )

Oh! Schon so spät? Ich muss ja morgen fit sein.

Deshalb noch ein flüchtiges "Good Night @all!"

EDIT: Nein, ich hole mir die Flagge nicht und gehe auch nicht über LOS!
    Geändert von Hyperion (30.06.2003 um 12:54 Uhr)

Und ein flüchtiges Guten Moin von mir

@Lee: Auch von mir Gratulation zum Abi und (wahrscheinlich) auch noch zur Ausmusterung. Ich hab das ja nicht geschafft, bin T2 geworden (wie jeder), musste "alles" dort mit den Krankenschwestern machen, was die wollten (arg, und sie wollten so vieles ...), und heute ist es dann soweit: mein letzter Tag als Zivi steht an!
    Und ich mag keine Abschiede.
    Macht mich nicht nur depressiv und mir fehlen immer die Worte.
    Und man muss immer erzählen was man denn als nächstes macht, was mich an der Sache sogar noch nervt: was soll's, "jedes Ende ist ein neuer Anfang" (Lang lebe die Floskel!).

Maschienenbau soll echt spannend sein als Studiengang (nach Infos von Kumpel jedenfalls, der aber auch Mission Impossible 2 spannender als Teil 1 fand), ich muss bis zum 15. Juli auch endlich mal meine Bewerbungen abschicken, aber anderer Studiengang.
    Just one lap behind, Lemarie Style!

Nach'm Abi war ich in Japan, aka nur Tokyo.
    Meine erste weite Reise, danach wieder Rom, Stadt meiner Träume *schwärm*. Rom, wir kommen alle zurück: Roma Roma Roma!
    Ich muss wieder hin *schwärm*.

@Kirschbaum: Yeah, den haben wir auch.
    Aber ich bin kein Fan von Kirschen (wobei ich Marzipankirschen nich kenne), ich bin eindeutig der Wassermelonen-Sommer-Typ und so nen Baum haben wir leider nicht (falls Wassermelonen an Bäumen wachsen ... jajaja, da geht sie hin die Allgemeinbildung, als Zivi verdummt man eindeutig, ach, was heißt "als Zivi" ).

Mehr gibbets nitt zu sagen
    Ich mach mich los zum letzten Tag (yeah, all ihr teuren, un-einfallsreichen Abschlussgeschenke, ich komme um euch zu SCHNAPPEN !).

Ich hol mir die Flag auch nich, aber gehe über Los: wo ist mein Geld?

Zitat Zitat
    Nach'm Abi war ich in Japan, aka nur Tokyo.
    wahhh, berichte!... erzähl! [Imperativ] was hast du alles gemacht?

Ich will endlich auch nach Tokyo, Adressen hab ich ja inzwischen genug von lieben netten Japanern, die jetzt leider wieder alle nach Hause fahren müssen nach Tokyo; nachdem sie hier 1 Jahr lang studiert haben!.. Aber ich hab gehört es ist in Japan nicht ganz leicht ein Haus zu finden, stimmt das?

Zitat Zitat
    Ich habe es so sehr vermisst das jemand wieder aus der dritten Person mit mir redet.
    Oh, jederzeit gerne *one-liner überlegt*
    (womit KEINE Einzeilen-Spamms gemeint sind )

Maschinenbau? *grusel* Net mein Ding, aber wenn die Com meint, es gibt Bedarf, dann nur zu

Abireise? *an graue Vorzeiten zurückerinnert*
    Wir waren damals 23 Mann/Frau hoch auf Gran Canaria... 22 der 23 hatten bestanden, das letzte Mädel ist trotzdem mitgefahren
    Schönste Erinnerung? Die Niederlage von Deutschland im EM-Finale gegen Dänemark - alle Österreicher haben sich halb totgelacht, und die armen deutschen Nachbarn waren am Boden zerstört... jaja, wir waren jung und brauchten die Unterhaltung

Wehrdienst? Gefr. d. Res. Skar meldet sich zum Dienst! Nein, gottseidank vorbei... 8 Monate genügen mir für den Rest meines Lebens... StbAbt PzTS HRef2 (wer die Abkürzung entwirren kann, bekommt... ähh... nichts )

Grats zum überstandenen Zivi @da Man Muhrray - go for the chequered Flag! [sorry vio, falls ich dein copyright verletzte, mir war danach]

So, und weil ich net meinen eigenen Post löschen will, verkneif ich mir eine Ego-Bemerkung

Ich weis ja nicht, aber manche Leute lernens einfach nicht. Klickt mal auf << diesen >> Link. Das ist glaube ich schon der 4. thread von diesem Spinner (verzeiht mir diesen Ausdruck)immer mit dem selben Thema. Zum Glück hat ihn Seso jetzt gebanned.

@ Muhrray
    Gratuliere für den so gut wie bestandenen Zivi. Darf ich auch mal fragen was du als Zivi gemacht hast? Ich war Hausmeister in einem Freilichtmuseum *lol*. Da habe ich von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr Mittags einfach nur rumgesessen und ab und zu mal was einkeuafen fahren. Einfach nur Klasse. Der Zivildienst bringt unserem Land wenigstens noch etwas
    btw: Melonen wachsen nicht an Bäumen, sondern wie Gurken auf dem Boden. Ehrlichgesagt muss ich sagen dass ich Melonen hasse (nicht die anderen, wenn ihr wisst was ich meine )

@ Avalanche
    Japan wäre auch mein Traumziel, ich liebe einfach diese Kultur (auch weil sie unsere deutsche Kultur so lieben). Leider habe ich für solch eine weite Reise kein Zeit und Geld.

@ Skar
    wir waren damals nach Loreet de Mar (oder wie man das schrebt). Das hieß 2 Wochen dauersaufen. ich wäre zwar lieber nach Florenz gefahren, aber man kann nicht alles haben. Etwas Kultur wäre nicht schlecht gewesen.

uh-oh, xDDD
    die flag ist ja noch frei, ja...
    *durch den qfrat hetz
    *nebenbei ein paar cowboys und indianer im matrix mode platt mach
    *sich an allen vorbeidrängel, die vergessen haben sie die flag zu holen
    *nach der flag greif
    *flag rutscht aus der hand
    *stehenbleib
    *flag aufheb
    *hämisch grins
    *flag gut im backpack verstau

(hoffentlich gilt das jetzt xDD lustige neue regelung habt ihr hier)

ctmf, jo xDD

Tach

@ Lee
    Na, haben wir dich doch nicht verloren, Da bist Du ja wieder und hast alleine zurückgefunden. Und ich war mal wieder in Berlin, während du nicht anwesend warst, habe den Spieleladen in Alt-Tegel besucht und dort für Umsatz gesorgt.

Ich möchte noch kurz was für Valada hier posten, was mir eben aufgefallen ist, und was sich auf meinen obigen Post und den Hinweis von Skar bezieht: "Fingerspitzengefühl ist gefragt."
    Es geht um Einzeiler-Posts, ich fänds einfach zu traurig, wenn die jetzt sowas wie verboten wären. Denn manchmal sind sie witzig und manchmal gibt es nicht mehr zu sagen.

@ Valada
    Zitat Zitat
    @Saturos
    Ich dachte solche Einzeiler wären mittlerweile kein Thema mehr *grml*
    Das kam von Dir nach dem Beitrag von Saturos:
    Zitat Zitat
    Ich hab mir jetzt grad ned alles durchgelesen (ist so spät Mensch ), aber darf ich mal nach dem Sinn des Threads fragen?
    Ich möchte einfach alle bitten, solche Kommentare zu sparen, ich kann diese Zurechtweisung nicht verstehen, wenn kein Grund dafür vorliegt: Ein Neuer schaut in den Nachtschwärmer, ihm ist nicht gut, wie er später schreibt, und fragt, was der Sinn des Threads ist? Und damit basta. Mehr hat er nicht zu sagen, denn er stellt eine Frage, ist sein gutes Recht.

Sorry, Valada, ich schreib es hier rein, weil ich nachts nicht da bin. Fühl dich nicht ans Bein getreten, es ist ein Beispiel dessen, was die letzte Zeit öfter auffallend war, nicht nur bei Dir. BTW hat die wohlbekannte Maggi danach auch einen Satz-Post gemacht und sich keiner dran gestört.

Und wenn ihr meint, ich sei jetzt wieder ins Fettnäpchen getreten:

Finish, da Muhrray ist im Ziel.

@Blutmetzger: habe mit geistig und körperlich behinderten Menschen zusammen gearbeitet und sie im Zivi Bus durch die Kurven geschleudert. Auch Schwimmbad und sonstige Ausflüge, die so geliebten Einkaufsfahrten (und ich glaube jeder Zivi kennt sie, denn man darf ja nicht für sich "persönlich" einkaufen ... wer würde das auch machen ) waren drin. Alles sehr abwechslungsreich, interessant und insgesamt ne geile Zeit mit den Kollegen.
    Ich musste aber schon um 7:30 Uhr anfangen und bis 16:00 Uhr arbeiten, hat aber Spaß gemacht und, wie im Wehrdienst Thread geschrieben, würd ich's immer wieder machen.
    Spuckefäden im Wasser neben dir oder angekotzt werden sind hingegen negative Erlebnisse, aber das gehört auch dazu: Zivis retten die Welt !
    Und an der Stelle: Geruch-EX ist eine tolle Erfindung!

Okay, Melonen wachsen also wie Gurken, auch die Honigmelonen, die ich nicht mag? Die müssten doch an Bäumen wachsen, oder?
    Ich glaube ich weiß jetzt warum ich beim "Intelligenz Würfeln" gegen Skar immer verlieren

Wassermelonen sind checkers, Honigmelonen eher Michelin Männchen!

@Skar: Ich war ja beim WM Finale "Deutschland VS. Brasilien" in Japan und wieder haben wir verloren, wie gut, dass ich bei Sport eh nich patriotisch bin. War Österreich überhaupt dabei *g*?
    Und YEAH: "Got da chequered Flag!".
    Rennen zu Ende, ab auf die nächste Strecke!
    @vio: wie denn, du hast ein copyright? .. oh Gott, wo sind die guten Anwälte und Jura Studenten, ich glaube ich geh pleite .

@AvalancheVII: Ich liebe den Imperativ, da kann ich nie widerstehen .
    Also, erst einmal verweise ich höflich auf den Japan Reise Thread im Sumpf, wo zwar nicht viel steht, aber jetzt evtl. mehr kommt. Und dann: es war GEIL ohne Ende dort.
    2 Wochen waren auch für die Stadt zu wenig, aber als Freund von "Bernd's Bar" in Roppongi möchte ich doch mal Werbung für ihn machen, also schaut da vorbei, wenn ihr in Tokyo seid. Was die Haussuche angeht weiß ich nix konkretes, war ja nur Urlauber und wir haben nen Hotel gehabt, dass echt billig war und weitestgehend den japanischen Style eingefangen hat (mit diesen Badezimmeranlagen und der ganzen Einrichtung eben - und ja, es ist alles sehr sehr sehr sehr klein ).
    Wir haben dort auch liebe Japanerinnen kennen gelernt (gibt es auch böse *gg*?), die uns als Hauptziel Tokyo Disneyland angeraten haben, was wir aber gegen einen Badetag und Ausflug zu diversen Tempelstätten ausgetauscht haben, weil es doch derbe heiß war zu der Jahreszeit. Und das Namco Amusment Center, wo seltsamerweise ein Biohazard (alias Resident Evil) 4D Kino stand, in das ich gengangen bin ... das war so fies eklig.
    Ach ja, ich liebe diese großen Videoleinwände überall an den Häusern (besonders Akihabara eben), haben alles auf 2 Stunden Videomaterial versucht einzufangen, aber man muss es natürlich live erleben. Auch die Aussicht vom Tokyo Tower etc. war einfach genial (hatten auch Glück mit klarem Himmel, so dass wir den Mt. Funji auch sehen konnten) und diese Spielcenter überall machen echt süchtig für mich Spaßgesellschafts-Kind mit viel Geld .

Argh, ich laber zuviel, der Urlaub war aber auch einfach geil und viel zu viele Details. Planst du auch eine Reise dahin? Oder Auslandsstudium (Japanologie oder so)?

So ein Gran Canaria oder Lorret de Mar Urlaub fehlt mir noch.
    Erst einmal aber, wie gesagt: Roma Roma Roma!
    Den guten alten Vatikan besuchen gehen und ne River Cola dort zu 3 Euro kaufen, was ein Schnäppchen, oder? Wahrscheinlich heilig gesprochen.

So aber jetzt gehe ich meinen letzten Zivi Tag genießen.
    Moin bin ich dann angehender Student mit URLAUB!
    Ready and go!
    Geändert von Muhrray (30.06.2003 um 21:43 Uhr)

hey ho... lets go...
    fury's back
    ob ihrs nun wollt oder nicht

ich dachte mirmal, dass ichs hier verkünde ^^
    (vielleicht freuen sich ja wenigstens ein paar, mich wieder zu sehn)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    @AvalancheVII: Ich liebe den Imperativ, da kann ich nie widerstehen .
    Also, erst einmal verweise ich höflich auf den Japan Reise Thread im Sumpf, wo zwar nicht viel steht, aber jetzt evtl. mehr kommt. Und dann: es war GEIL ohne Ende dort.
    2 Wochen waren auch für die Stadt zu wenig, aber als Freund von "Bernd's Bar" in Roppongi möchte ich doch mal Werbung für ihn machen, also schaut da vorbei, wenn ihr in Tokyo seid. Was die Haussuche angeht weiß ich nix konkretes, war ja nur Urlauber und wir haben nen Hotel gehabt, dass echt billig war und weitestgehend den japanischen Style eingefangen hat (mit diesen Badezimmeranlagen und der ganzen Einrichtung eben - und ja, es ist alles sehr sehr sehr sehr klein ).
    Wir haben dort auch liebe Japanerinnen kennen gelernt (gibt es auch böse *gg*?), die uns als Hauptziel Tokyo Disneyland angeraten haben, was wir aber gegen einen Badetag und Ausflug zu diversen Tempelstätten ausgetauscht haben, weil es doch derbe heiß war zu der Jahreszeit. Und das Namco Amusment Center, wo seltsamerweise ein Biohazard (alias Resident Evil) 4D Kino stand, in das ich gengangen bin ... das war so fies eklig.
    Ach ja, ich liebe diese großen Videoleinwände überall an den Häusern (besonders Akihabara eben), haben alles auf 2 Stunden Videomaterial versucht einzufangen, aber man muss es natürlich live erleben. Auch die Aussicht vom Tokyo Tower etc. war einfach genial (hatten auch Glück mit klarem Himmel, so dass wir den Mt. Funji auch sehen konnten) und diese Spielcenter überall machen echt süchtig für mich Spaßgesellschafts-Kind mit viel Geld .

Argh, ich laber zuviel, der Urlaub war aber auch einfach geil und viel zu viele Details. Planst du auch eine Reise dahin? Oder Auslandsstudium (Japanologie oder so)?
    Quatsch, du hast immernoch viel zu wenig erzählt!!
    Ja, ich plane derzeit im nächsten April oder September für 1 Jahr nach Tokyo zu fliegen um da zu studieren, an einer kleinen Sprachwissenschaftsuni.. dafür muss mein japansich aber erst noch etwas besser werden. Und mehr als ein halbes Stipendium werd ich wohl nicht kriegen... aber das ist besser als nix, wenigstens gibts ein Halbes!
    Sag mal, es wäre nicht möglich dieses Videomaterial zu kopieren und einem Verehrer Tokyos zu schicken? 2std wären ja der Wahnsinn!

Und gib mir unbedingt die Adresse von dem Hotel, allgemein soll doch alles da so ungemein teuer sein!... da ist jede günstige Adresse Gold Wert.

Stimmt es, dass auf alle normalen Preis nochmal 2/3 des deutschen Preise im Schnitt draufkommen?

liebste Grüße
    Michael

Huh? Da ist man mal wieder ein Wochenende lang vom Internet fernab und hat endlich mal vor, einen TVO in den QFRAT zu bringen - um daraus einen Post zu machen, der auf das Thema, die Leute und auf mein Ego eingeht... und dann wird das Thema gekippt o_O

Tut mir das nicht an!

Klar ergibt sich trotzdem immer ein anderes Gesprächsthema (mal ehrlich, wenn EIN Thema sich sooo lange hält, müßte der nächste QFRAT ja auch mit dem selben Thema weiter gehen, oder irre ich mich jetzt?) - aber so ganz ohne zu starten verleitet die Leute doch tatsächlich IMO mehr zu einem SLP in den QFRAT... denke ich.... bisher kamen ja doch ganz viele lange (!) Beiträge zustande.

Na ja gut, aber die Ankündigung auf KEIN Thema kann ja auch ein Thema sein. Allerdings hatten die QFRATs doch immer recht stylische Untertitel - und wenn wir jetzt einfach Stammtische durchnumerieren, verliert der QFRAT wirklich SEHR viel *schmoll*

---

Das ihr es da oben tatsächlich wagt, vor einer hungrigen noch Virchowa *grübel noch immer* von Kirschen UND Marzipan in einem Abwasch zu reden. Ich liebe beides!

@Umweltveränderung: So hart das jetzt auch klingt, aber ich will mir überhaupt nicht die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Sonst komme ich noch irgendwann in die Gedankengänge, ich könne jeden Moment vor ein Auto laufen oder sonst etwas kann mir auf den Kopf fallen und ich renne nur noch panisch durch die Gegend.
    Ich bin gerade dabei, öfter mal im Hier und Jetzt zu leben - und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft!
    (Na ja, aber Ausflüge in meine blühenden Fantasien oder die von anderen programmierten bzw. niedergeschrieben sind auch erlaubt ).

Mein Glückwunsch übrigens an die Abiturienten - hab ja selbst vor Kurzem mit dem Freund einer guten Freunden nach seiner mündlichen Prüfung geso... äh gefeiert, und hab mich selbst an mein Abi erinnert. Hach, war schon eine coole Zeit, die Abizeit ^^

---

So, und jetzt mal einiges in eigener Sache. Muss einfach raus, weil ich selbst noch voll drin bin (<-- reichlich komischer Satz, gell?).

Klein Virginie verweigerte sich fast Zeit ihres Lebens Harry Potter, weil sie einfach dachte, sie würde sich aus dem Hype heraus halten. Sie las zwar still und heimlich den ersten Band vor vielen vielen Monaten (kurz, nachdem der Feuerkelch erschien), fand ihn ganz putzig - aber er haute sie nicht wirklich vom Hocker.
    Bis zum Jahre 2003...

Okay, mal lieber wieder in "Ich-Form". Nichtsahnend ging ich letzten Mittwoch - also vier Tage nach dem erscheinen von "The Order Of The Phoenix" in die Bücherei und kam an dem Regal vorbei, wo mich die ersten drei Potter Bände fröhlich angrinsten. Da man den Hype um den fünften band ja kaum überhören konnte, nahm ich also kurzerhand den zweiten und dritten Band mit - reinschauen könnte ja nicht schaden und irgendetwas musste ja wohl doch dran sein.
    Well, bis Freitag schaffte ich gerade mal - da ich noch arbeiten musste, die ersten 28 Seiten (mein Rekord im Wenig-Lesen!)... Freitag selbst kam ich dann - obwohl ich noch andere Termine hatte - plötzlich gar nicht mehr aus diesem Buch heraus (und beendete es friedlich rauchend in der Küche um 3:30!). Und siehe da - der zweite Band las sich so gut und klasse, da hab ich Samstag morgen (nachdem ein freundlicher basi mich gegen 9:00 Uhr per Handy weckte - er konnte ja kaum wissen, dass man nach einer durchlesenen Nacht vielleicht Schlaf gebrauchen könnte) gegen 10 Uhr den dritten Band angefangen.
    Als ich um 14 Uhr los ging zur Arbeit hatte ich dann schon über 300 Seiten gelesen (!), in der U-Bahn (10 Minuten Fahrt) kam ich dann bis zur Seite 370 etwa (wo Snape in die Hütte platzt! - ihr glaubt doch nicht, dass ich eine Minute wirklich ruhig arbeiten konnte, oder?).
    De facto, kaum aus Arbeit raus, war der Band quasi auch schon fertig gelesen (hey, macht zwei Potter Bände in zwei Tagen - mein neuer Rekord im Viel-Lesen. Sonst hatte ich im Schnitt zu meinen best belesensten Tagen immer anderthalb Tage für ein Buch gebraucht ^^).
    ... und dann saß ich da! Kein vierter Band zur Hand und es war Sonntag!
    Na ja, ich vertrieb mir die Zeit mit (oh wunder!) den beiden Potter Filmen aus der Videothek!
    Montag (gestern!) ging es dann nochmals zur Bücherei und betete, dass sie dieses Mal auch den vierten Band dort haben würden (und der liebe Got hatte mich sooooo dermaßen lieb! Danke, Herr!) und JAA!
    Okay, heute Nacht habe ich dann bis 5:30 gebraucht (der Band war dann doch etwas länger)... und ja, ich gestehe... ich mag Harry Potter total.
    Vor allem der vierte Band hat mich dann richtig vom Hocker gehauen!
    Aber wie kann Rowling ein mit so einem Ende stehen lassen o_O - jetzt sitze ich erst recht sabbernd da und überlege, wie ich jetzt so schnell wie möglich an den fünften Band komme (wobei, eigentlich graust es mir davor... was ist, wenn sie einen am Ende wieder so sitzen läßt?!). Und kaufe ich mir die Bände jetzt doch noch? Und wohlmöglich auf Englisch, damit ich dann nicht nur im Wahn den fünften auf Englisch haben werde (ich kann und will nicht warten!)?
    Aber ist es nicht sinnvoller auf die deustceh Fassung zu warten, da ich die anderen Bände ja auch auf deutsch gelesen habe?
    Wann kommt eigentlich der dritte Film?

Oh man - okay, wenn man so schnell hintereinander die HP Bücher gelesen hat, ist man wohl auf einem Trip - so fühle ich mich jedenfalls.
    ARGH!

Ich gestehe also!
    I am badly infected by Harry Potter :creepy:
    Und heimlicher Fan von Severus Snape ^^

Habt einen wundervollen Juli ^^

Stichworte