Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Programmiersprache muss ich beherrschen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es gibt auch Basic-Dialekte, die schnell sind und auch für komplexe Programmierung geeignet ist (Ynnus wird mir da zustimmen können, Stichwort PureBasic^^).

  2. #2
    Können wir nicht mal ein Anti-Basic (speziel (Q|V)*Basic*) Flamewar machen } - wäre sicher witz.. äh .. aufklährend.
    Ich meine Basic ist imho für Anfänger auch nicht viel leichter als z.B. Ruby oder Python (Ich sag jetzt mal nicht Delphi/Pascal, weil das wäre ja ein anderer Flame). Fakt ist blos das Basic einen Syntax hat der in vielen Teilen meilenweit vom Standard weg liegt. Ich meine - mal ehrlich - String$? "String * 20" für ein String-Array (oder war es 20-Char String? Lang, lang ist 's her das ich VB nutzte )?!

  3. #3
    VB ist schon recht merkwürig, ja. Wobei ich meine ersten Schritte in Netzwerkprogrammierung in VB6 gemacht habe. Dann habe ich C++ für mich entdeckt. *zwinker*
    Bei dem Flamewar wäer ich dabei *zwinkert glücklich*

    Anbei: Okay, überredet. Blitzbasic ist auch nicht schlecht, aber alles in allem würde ich trotzdem eher zu einem besseren Dialekt raten, als es der basicdialekt ist. Gefällt mir nicht und ich bin nach wie vor der Meinung dass es einen zu sehr einengt.

  4. #4
    Also für einen Anfänger würde ich definitiv VB empfehlen! Es ist zwar nicht so mächtig wie C++ aber reicht völlig aus für jede Art von 2D Sachen. Module, Klassen, Dll's ist ja auch damit alles möglich. Mit genügend Wissen kann man damit auch ein Billard MMORPG machen. Da wette ich drauf! Man bräuchte vielleicht noch DirectX Kenntnisse. Ist bei Spielen sehr hilfreich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •