Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
sdelbst monate reichen für sowas nochnicht. man kann zwar eine Programmiersprache innerhalb einiger Wochen lehrnen. Sie jedoch anwenden. dazu braucht man meistens jahre. Merke: Ein Programmierer lehrnt NIE aus. Es dauert schon eine ganze zeit, bis man mal soweit ist, ein "Spiel" überhaupt lauffäig zu machen (pong). noch länger dauert es, ein ganzes Spiel zu erstellen. (in 3d u.ä. noch länger). Und ein ORPG..... Vergiss es. Ließ die lukis Thread, auf welchen auch der Smilie meines vorherigen Posts verlinkt, und welche auch gepinnt ist, in ruhe durch. Wenn du denkst, du kannst das danach immernoch machen, gut, dann zeig mal in absehbarer zeit ergebnisse.

mfg Borky
Also ein Pong kann man selbst ohne Engine und purem OpenGL mit C++ in ein paar Wochen hinbekommen. Dann fummelt man sich noch ein bisschen in Netzcode ein, gehen nochmal 2 - 3 Wochen drauf. Erste Netzwerk-Pong-Versionen können dann schonmal starten.
Ist halt alles eine Frage dessen wie engagiert man ist und wie sehr man sich in sowas reinhängt. Von mehreren Monaten für die absoluten Grundlagen zu sprechen halte ich aber für übertrieben.