Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Programmiersprache muss ich beherrschen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    sdelbst monate reichen für sowas nochnicht. man kann zwar eine Programmiersprache innerhalb einiger Wochen lehrnen. Sie jedoch anwenden. dazu braucht man meistens jahre. Merke: Ein Programmierer lehrnt NIE aus. Es dauert schon eine ganze zeit, bis man mal soweit ist, ein "Spiel" überhaupt lauffäig zu machen (pong). noch länger dauert es, ein ganzes Spiel zu erstellen. (in 3d u.ä. noch länger). Und ein ORPG..... Vergiss es. Ließ die lukis Thread, auf welchen auch der Smilie meines vorherigen Posts verlinkt, und welche auch gepinnt ist, in ruhe durch. Wenn du denkst, du kannst das danach immernoch machen, gut, dann zeig mal in absehbarer zeit ergebnisse.

    mfg Borky
    Also ein Pong kann man selbst ohne Engine und purem OpenGL mit C++ in ein paar Wochen hinbekommen. Dann fummelt man sich noch ein bisschen in Netzcode ein, gehen nochmal 2 - 3 Wochen drauf. Erste Netzwerk-Pong-Versionen können dann schonmal starten.
    Ist halt alles eine Frage dessen wie engagiert man ist und wie sehr man sich in sowas reinhängt. Von mehreren Monaten für die absoluten Grundlagen zu sprechen halte ich aber für übertrieben.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Welche Programmiersprache muss ich beherrschen?
    Basic; alles andere ist viel zu umständlich und komplex!

  3. #3
    Basic ist aber auch langsam und nicht so mächtig. (Nicht ohne module usw)

    Bei kleinen berechnungen usw sit das kein Problem, aber wenn man mal ein ORPG oder gar ein MMORPG schreiben will empfehle ich doch durchaus einfach eine schnellere Sprache zu nehmen, weil sonst die laggs net am PC, sodnern an der Sprache liegen.

  4. #4
    JensMa einfach nicht beachten. Der kann eh nicht programmieren und will sich nur wichtig machen ...

    BTW: JÖÖÖNS .. WO BLEIBT MEIN GIFTTEE UND DER DAZU PASSENDE KUCHEN ?

  5. #5
    Es gibt auch Basic-Dialekte, die schnell sind und auch für komplexe Programmierung geeignet ist (Ynnus wird mir da zustimmen können, Stichwort PureBasic^^).

  6. #6
    Können wir nicht mal ein Anti-Basic (speziel (Q|V)*Basic*) Flamewar machen } - wäre sicher witz.. äh .. aufklährend.
    Ich meine Basic ist imho für Anfänger auch nicht viel leichter als z.B. Ruby oder Python (Ich sag jetzt mal nicht Delphi/Pascal, weil das wäre ja ein anderer Flame). Fakt ist blos das Basic einen Syntax hat der in vielen Teilen meilenweit vom Standard weg liegt. Ich meine - mal ehrlich - String$? "String * 20" für ein String-Array (oder war es 20-Char String? Lang, lang ist 's her das ich VB nutzte )?!

  7. #7
    VB ist schon recht merkwürig, ja. Wobei ich meine ersten Schritte in Netzwerkprogrammierung in VB6 gemacht habe. Dann habe ich C++ für mich entdeckt. *zwinker*
    Bei dem Flamewar wäer ich dabei *zwinkert glücklich*

    Anbei: Okay, überredet. Blitzbasic ist auch nicht schlecht, aber alles in allem würde ich trotzdem eher zu einem besseren Dialekt raten, als es der basicdialekt ist. Gefällt mir nicht und ich bin nach wie vor der Meinung dass es einen zu sehr einengt.

  8. #8
    Also für einen Anfänger würde ich definitiv VB empfehlen! Es ist zwar nicht so mächtig wie C++ aber reicht völlig aus für jede Art von 2D Sachen. Module, Klassen, Dll's ist ja auch damit alles möglich. Mit genügend Wissen kann man damit auch ein Billard MMORPG machen. Da wette ich drauf! Man bräuchte vielleicht noch DirectX Kenntnisse. Ist bei Spielen sehr hilfreich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •