Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsames Perfomance-Problem

Seltsames Perfomance-Problem

Also, folgende Situation: Ich sitze hier gerade an einem Fremdrechner. Auf dem Oblivion schlecht läuft. Schon nur 10 FPS, wenn man den Boden anstarrt.
    Aber das war / ist nicht immer so. Vor einiger Zeit gab es eine neue Graka, weil die alte kaputt war - und schon bei der gab es das Problem schonmal, was ich schnell beheben konnte (daraufhin haben sich die Frames mehr als verfünffacht).
    Durch irgendeine treiberseitige oder sonstwie externe Einstellung. Welche ich vergessen habe. Nun ist das Problem mit der neuen Graka (Radeon X1950GT, vorher wars die X1900GT) auch wieder da. Und... es wäre toll, wenn ich es gelöst bekäme. Aber ich brauche da ein paar Tips, denn ich kann mich nicht erinnern, was das Problem / die falsche Einstellung war 0_o.

Du hast mit der neuen Karte ja vermutlich die Oblivion.ini neu erzeugen lassen, von daher kann es auch alles mögliche an ini-settings sein. Antialiazing setting steht in den Tray tools auf was? HDR ist an, nehme ich an...

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Du hast mit der neuen Karte ja vermutlich die Oblivion.ini neu erzeugen lassen, von daher kann es auch alles mögliche an ini-settings sein. Antialiazing setting steht in den Tray tools auf was? HDR ist an, nehme ich an...
    Jep, ini ist neu. Ist wirklich strange - Oblivion scheint da bei einem bestimmten Effekt (Parallax? Detail Map? KA, wird jedenfalls nur in nächster Nähe überhaupt gezeigt) in die Knie zu gehen.

AA ist aus, HDR ist an.