-
Ritter
Und noch mal ein wenig ergänzend.
Charaktere und Content IDs werden von Seiten SE niemals gelöscht. Diese 3 Monatsklausel bezieht sich nur auf den Extremfall, das Speichermangel bei SE besteht und sie auf das Löschen inaktiver Accounts angewiesen sind, um Platz für neue Accounts zu schaffen.
Hatte genug Freunde die deutlich mehr als 2 Jahre nicht gespielt haben und ihre Charaktere waren auch noch alle komplett vorhanden.
Weiterhin...wenn du nochmal neu beginnen willst...weil du mit deinem alten Charakter "schaden" angerichtet hast, was auch immer das war, dann hast du ja immer noch die Möglichkeit den Server zu wechseln. Diesen Service bietet SE mittlerweile an und du kannst für 25$ sänmtliche Charaktere eines Accounts einmalig transferieren auf einen Server deiner Wahl, wobei du für jeden Charakter einzeln einen Server auswählen kannst.
Falls du nochmal den Server wechseln willst, musst du erst 90 Tage warten, dann wird der Service wieder aktiv.
CoP Missionen sind teilweise vereinfacht worden, jedoch nur einzelne Missionen und nicht grundsätzlich alle. Okay...XP Verlust und dergleichen wurde entfernt, aber die "üblichen" Missionen an denen die meisten hängen bleiben wurden unverändert gelassen, wie z.B. Omega/Ultima, Tenzen, Pot BC etc.
Ich persönlich kann eh nicht verstehn, warum die überhaupt vereinfacht wurden...ich fand sie vorher schon einfach genug, das man mit Skill jegliche Missionen mit bravur beenden konnte. Naja egal^^
Weitere "Neureungen" die dich evtl noch interessieren könnten wären unter anderem, dass man wirksame Schritte gegen RMTs und Botter unternommen hat. Durchschnittlich werden grade pro Monatbis zu 5000 Accounts gelöscht. Hatsich auf sämtlichen Servern bemerkbar gemacht. Die Preise sind auf einem absoluten Tief, wie sie zuletzt vor ca. 3 Jahren zu sehen waren.
Weiterhin wurden viele NMs zu pop NMs geändert, die stark von RMTs umcampt worden sind, ausserdem wurden viele Items wie z.B. Leaping Boots, Emp Hairpin, Peacock Charm, und mittlerweile auch Alky Bracelets, Speed Belt oder Kraken Club gegen R/E Versionen eingetauscht, die nun von den jeweiligen NMs droppen, während die "alten" nicht R/E Versionen nun auf BCNMs verteilt wurden. Alle Items entsprechen ihrem Alter Ego, bis auf der KRaken Club Ersatz...der "Octave Club" greift nicht grundsätzlich 2-8x an, sondern wird anhand des Job Lvls entschieden, wie oft er angreifen kann. Wobei nur auf Lvl 72 die max Anzahl von 8 erreicht wird, was echt zum kotzen ist xD
Naja genug davon^^
Wollte das nur auch mal erwähnt haben 
PS: Ich hab mich ja auch erst kürzlich dazu entschieden wieder anzufangen^^ Wünsch dir also nen guten Neustart