Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RPG Maker 2k verändert Midis

RPG Maker 2k verändert Midis

Hiho

Wenn ich ein Midi Datei Importiere hört sie sich im Maker ganz anders an.
    Das ist aber nicht bei allen so. Ich kann sie auch im Maker anhören und sie
    klingt Normal aber im Spiel hört sie sich so an ob die Musik mit dem Klavier gespielt
    wurde.

SkullRaven

Ja, das ist eine bekannte Schwäche des 2Ks. S. diesen Thread.

Jetzt wird das Musikstück wider ganz Normal abgespielt. ;_;

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Jetzt wird das Musikstück wider ganz Normal abgespielt. ;_;
    Das ist mir auch schon aufgefallen.Am besten is es,du holst dir den MP3 Patch.Das klingt dann immer nach dem Original.Ausserdem ist die Qualität viel besser.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen.Am besten is es,du holst dir den MP3 Patch.Das klingt dann immer nach dem Original.Ausserdem ist die Qualität viel besser.
    Was nützt mir der MP3 Patch bei Midis?
    Dazu müsste ich also die Midis in MP3s Konvertieren was einen Nachteil hätte, MP3s sind größer als Midis.

Ich kenne das Prob....

Ich habe festgestellt das dies teilweiße damit zusammenhängen kann wenn andere Programme welche MIDIs spielen können wie z.b. Winamp im Hintergrund laufen.

Beim "Vorhören" von MIDIS ist mir das taufgefallen. Sobald ich mein Winamp anschmeiße kann ich die Musik vom Titelscreen meines Spiels in die Tonne treten <_< Läuft Winamp nicht dann gehts.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Prob....

Ich habe festgestellt das dies teilweiße damit zusammenhängen kann wenn andere Programme welche MIDIs spielen können wie z.b. Winamp im Hintergrund laufen.

Beim "Vorhören" von MIDIS ist mir das taufgefallen. Sobald ich mein Winamp anschmeiße kann ich die Musik vom Titelscreen meines Spiels in die Tonne treten <_< Läuft Winamp nicht dann gehts.
    Möglich wäre es, ich benutze auch Winamp.