-
Mythos
Atmora ist meines begrenzten Wissens nach die ursprüngliche Heimat der Nord. Durch seine weit nördliche Lage sollen die Temperaturen in Himmelsrand ein Witz dagegen sein. Durch das extrem ungünstige Klima verließen die Menschen langsam Atmora Richtung Tamriel und ließen sich an deren Nordküste nieder. Auch Talos oder besser bekannt als Tiber Septim soll angeblich von atmora stammen. Die Bedingungen waren auf dem Kontinent von Anfang an sehr ungünstig, doch im Laufe der Jahre wurde es dort immer kälter, was den Kontinent volkommen unbewohnbar machte.
Padoneya ist ein großes Inselreich und wird von entfernt menschenähnlichen Wesen mit volkommen blasser Haut bewohnt. Das Reich mutete sich ebenfalls einen Invasionsversuch zu. Jedoch wurde die Inavsiosnflotte durch einen Sturm vor der Insel Artaecum versenkt. Angeblich soll die Wolfskönig durch geschicktes taktieren der König der Padonayonier in die Falle gelockt haben und den Psijic-Orden dazu gebracht haben, die Flotte zu versenken.
Da war noch einiges mehr auch über die Inselgruppe auf der glaube das Wurmvolk lebt. Naja egal auf jeden fall fällt mir auf die schnelle nich mehr ein und ich will ja auch keine falschen Infos verbreiten schau mal im Tamriel-Almanach nach. Dort gibts einige Informationen für den begeisterten TES-Fan. Zwar hatte ich es auch schon erlebt, das die Enzyklopädie einigen Unsinn verbreitete, aber hauptsächlich sind die Informationen dort stimmig.