Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: IK Handle Tool Probleme (Maya)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Bei Maxon hab ich nichts gefunden, was auf einen Update Preis schließen lässt. Ich wollte mich außerdem nicht in erster Linie über die horrenden Preise aufregen, sondern mehr darüber, dass Maxon und andere Firmen keine Lösung bieten für Leute, die gerade zwischen Schule und Studium stehen...

Ich finde allgemein Adobes Schulregeln besser:

a) Der Schulnachweise gilt bis zu 3 Monate nach Ablauf! Da man mit dem Abi ein paar Monate vor dem Ablauf des Nachweises fertig ist, hat man bei Adobe 6 Monate Zeit, um auch nach dem Abitur eine Schülerversion zu bekommen! (Mitte Juni bis Oktober war es bei mir)

b) Adobe stellt es den Studenten frei, eine "Student Version" oder eine vergünstigte Normalversion zu kaufen. Beide Programme haben den selben Funktionsumfang, doch die für Studenten vergünstigte Normalversion ist auch kommerziell nutzbar! (Dafür ist sie natürlich gut doppelt so teuer als die Student Version, aber immernoch um Welten billiger als der volle Nicht-Student Preis)

c) Ob man Adobe nach dem Studium weiterbenutzen darf, weiß ich gerade nicht. Ich nehme an, nicht, aber ich glaube, man darf die Studentenversion auf eine normale Version updaten, zum ganz normalen Update-Preis!

Insgesamt ist Adobe einfach Schüler- und Studentenfreundlich, Maxon/Autodesk/Softimage usw. ist dagegen richtig Schüler- und Studentenfeindlich!

Gruß, Micha

P.S. Der einzige Haken an meiner (gestern angekommenen) Education-Version von Adobe CS3 ist, dass sie sich nicht installieren lässt aber das wird wohl nicht normal sein ^^ muss ich mal anrufen... EDIT: Ich liebe Mac OS X^^ jedenfalls läuft CS3 nun *freu*

Geändert von Teelicht (11.08.2007 um 16:01 Uhr)