Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
Ja, schon, aber ich finde es in C4D dann doch anfängerfreundlicher und intuitiver in der Bedienung..

Hab sie nochmal wegen den Schülerpreisen angerufen, die gibts natürlich nur für Schüler und Studenten - wenn ich ein Praktikum habe, solle ich mich nochmal melden, dann schauen sie, ob ich ne Sondergenehmigung bekomme. Haha, als ob ich ne Sondergenehmigung bekäme! Toll, für ein Studium brauche ich ein Praktikum, für ein Praktikum brauche ich ne Mappe (=Animationen), für die Mappe brauche ich 3D Software und für 3D Software wieder ein Praktikum. Kann mir mal jemand sagen, wie man das bei den Preisen legal auf die Reihe bekommt? *ARG*
Ich würde jetzt einfach zusehen, ob ich einen Bekannten oder Freund finde, der eine gültige C4D Lizenz besitzt und bei dem mal ein bisschen bastel und Projekte für die Mappe erstellen. Oder halt von dem mal ne Kopie auf den eigenen Rechner ziehen und sobald du dann für die Ermäßigung in Frage kommst, dir selbst dann eine Lizenz kaufen. Grenzt vermutlich an den Rand der Legalität aber irgendwo ist das ja nunmal ein Teufelskreis. Und mit der Demoversion von C4D kann man zwar ohne Einschränkung alles ausprobieren und machen, mit sämtlichen Modulen, kann seine Projekte aber nicht speichern. Für große Projekte also ungeeignet.

Darf ich mal fragen, wo die Preise für die Schülerversionen zur Zeit liegen? Gibts da auch das Studio-Bundle oder nur die Basisversion und was kosten dann die Module?