Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Problem beim Starten des Installations-Setups unter Vista 32 Bit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte ja nicht irgendwelche falsche Sachen verbreiten deshalb bin ich da vorsichtig und möchte es keinesfalls als gültig bezeichnen aber ich denke nach meiner Theorie ist da keinerlei Installation daran schuld dass all diese Fehlermeldungen kommen sondern ganz einfach Inkompatibillität der betroffenen Programme auf Vista, und das ist es auch was mir Kopfzerbrechen bereitet, denn es ist bekannt dass Vista noch ein sehr schlechter Treibersupport hatt und überhaupt erst in der Beta-Phase ist (obwohl schon veröffentlicht) und eigentlich im mindesten ein Service Pack 1 haben sollte plus ein guter Treibersupport auf Seiten der Entwickler und Hardwarehersteller. Und gute Treiber sind eigentlich das Allerwichtigste, ohne die richtigen Treiber für jegliche Software ist ein OS praktisch völlig wertlos, so gut es auch sein mag, es kann nicht alle Treiber selber emulieren, die Software muss ganz einfach kompatibel sein.

Und das dürfte wohl erst frühestens im ersten Quartal 2008 der Fall sein. Und ich möchte da echt nix vermiesen, auch ich habe vor ein PC mit dem Vista zu kaufen aber ich kenne dessen Probleme. Und momentan ist XP ganz einfach noch die bessere Wahl da jegliche Software perfekt darauf abgestimmt wurde. Es ist sicher wichtig Software zu kaufen welche klar und deutlich mit dem "Vista" Logo in der Betriebssystem Definition gekennzeichnet ist. Es ist vielleicht möglich dass auch normale XP-Software funktioniert aber dort gibts keinerlei Sicherheit und es muss nicht funktionieren.

Sofern diese Probleme nicht behoben werden können kann ich dir leider nur eins empfehlen: Benutz nen anderen PC mit Windows XP und warte bis Vista und/oder die Programme die darauf laufen sollen updated worden sind, oder du installierst Windows XP auf dem jetzigen PC und wirst Vista erst dann installieren wenn der Support wesentlich besser geworden ist.

Kurz und bündig kann gesagt werden: Der Markt ist einfach noch nicht bereit für Vista, so schäbig das klingt, aber fakt! Microsoft versucht zwar Vista zu pushen, aber irgendwie ist der Markt sehr behäbig und braucht seine Zeit.

Btw: Die Hardware ist etwa 100 Meilen über dem was ein Oblivion benötigen würde, daran liegts ganz bestimmt nicht.
    Geändert von Justy (16.08.2007 um 09:57 Uhr)

Ich kann das nur teilweise betätigen. Zahlreiche Leute in andren Foren haben inzwischen Oblivion unter Vista am Laufen.

Ich selber habe es ohne jedes Problem unter Vista Ultimate x64 Systembuilder aufgespielt. Ich brauchte also weder Admin- Rechte noch Ausnahmeregelungen.

Das hilft Dir zwar nicht weiter, soll aber zeigen, daß Oblivion sich per se installieren läßt.

Probs scheints mit den Sound- und Videotreibern zu geben. Unter x64 gibts einfach keinen passablen Sound mit AC97 onboard, und das Spiel hakt.

Ja das ist irgendwie offensichtlich. Selbst wenns gelingt das Game zu starten: Die Treiber scheinen dermassen schlecht zu sein dass das ganze System darunter zu leiden scheint.