Tja das Problem an der sache ist, das dein Ausnahmeoffset wohl ziemlich einzigartig ist, jedenfalls erzielt man mit der Information keine Treffer. Der Ausnahmecode hingegen erzielt zwar viele Treffer, nur betrifft das meist Treiber für Geräte die diesen Code verursachen. Den Hinweis mit der Grafikkarte hab ich nur zufällig gefunden.
Es könnte jetzt sein das Vista die App "Setup" für eine bösartige Software hält und deren Ausführung schlicht verhindert, jedoch denke ich nicht das dem so ist. Hast du unter Vista noch andere Software erfolgreich Installiert seit dem?
Versuche Oblivion einmal als Administrator zu Installieren, wenn das auch nicht klappt füge setup.exe in die Ausnahmeliste der Datenausführungsverhinderung (tolle Wortschöpfung) hinzu. Das tust du wie folgt: Drücke (und halte gedrückt) die Windows-Taste + Pausetaste, dann befindest du dich im System (da wo Systeminfos, Computername und die Produkt ID stehen). Von dorst gehst du in die Erweiterte Systemeinstellung (links in der Leiste) und klickst im Reiter "Erweitert" unter dem Punkt Leistung auf Einstellungen. Dort im Reiter Datenausführungsverhinderung fügst du die setup.exe von der Oblivion DVD zu.
Ich hoffe das hilft jetzt, sonst bin ich nämlich auch mit meinem Latein am Ende.