Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ubuntu 7.04 FF - Font?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du Windows-Fonts auf Ubuntu installieren möchtest, wäre das illegal...

O.k, du gehst z.B. auf deinen persönlichen Ordner, dann oben auf "Orte", dann "Gehe zu", danach gibst du in der Zeile
    fonts:/// ein. Danach bist du bei den Fonts. Dort nur noch die entsprechende Font reinziehen. Wenn mäglich, X-Server noch neustarten.

Wie ich Ubuntu mal hatte, funktionierten mit Wine alle RPG-Maker Spiele, die ich gespielt habe. Kann sein, dass du zu wenig RAM oder so hast.

Geändert von Mani (03.08.2007 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du Windows-Fonts auf Ubuntu installieren möchtest, wäre das illegal...
    Nope, ist ja kein Windows-Font, ich möchte nur einen Font, den ich auf Windows genutzt habe, gerne auch unter Ubuntu nutzen. Ist, wenn du's genau wissen möchtest, der Font von der TV-Serie "Alias - Die Agentin" , meine Lieblingssendung
    Zitat Zitat
    Wie ich Ubuntu mal hatte, funktionierten mit Wine alle RPG-Maker Spiele, die ich gespielt habe. Kann sein, dass du zu wenig RAM oder so hast.
    Hm... 512mb?

Naja, danke, hast mir wirklich weitergeholfen

LG,

Anima~

Mani Gast
    Achso, denn wenns einer gewesen wäre, dann wäre das illegal.

Mit 512 MB hatte ich Ubuntu auch noch, aber da gingen sie, so weit ich mich erinnern kann, auch noch.
    Ein Tipp: Wenn du den Rpg Maker bzw. Rpg Maker Spiele spielen möchtest, dann mach das in einer VmWare
    Das hat mir beim Maker geholfen, da der auf Ubuntu ebenfalls nicht ging. Die Spiele aber schon :/

Gern geschehen.

Das mit der Illegalität stimmt übrigens auch nicht ganz. Microsoft selbst hat zu Zeiten des ersten Browserkrieges die meisten Fonts als Pack zum Download angeboten um sich seine Vorherhschaft weiterhin sichern zu können. (warum versteh ich allerdings nicht, war vor meiner Netzzeit) Das Pack gibts aber nach wie vor im Netz zum Download und beinhaltet die meisten Schriftarten die auch heute noch unter Windows zum Einsatz kommen.