-
Ritter
Studie Notebook - die Qual der Wahl
Da ich meinen Zivildienst abgeleistet habe und eine fette Abfindung eingestrichen habe (hrhr) will ich mir vor Studienbeginn (WirtschaftsInformatik) noch ein Notebook gönnen.
Klein soll es sein, da voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs, ausdauernd und keine absoluten Flaschenhälse in der Hardware haben, wie zB arg wenig RAM usw..
Das erste woraus ich aufmerksam geworden bin war das M1330 von Dell, da dies das einzige ist das in diesem Format noch moderate Grafik bot. Leider sehr vergriffen, Liefertermine in verschiedenen Foren erst Ende September angegeben.
Dann wäre da noch das MacBook, günstig, klein, stylisch doch außer dem Prozessor hardwaretechnisch sehr schwach auf der Brust, OnboardIntelGrafik, keine Erweiterungsslots und zudem nicht der aktuelle SantaRosa Chipsatz verbaut sowie kein LED Bildschirm, kurz gesagt, nichtmehr so ganz auf der Höhe der Zeit.
Habt ihr in den letzten Tagen was besseres in diesem Bereich gefunden? Bildschirmgröße sollte in jedem Falle unter 15,4 liegen, Preis irgendwo zwischen 1100-1300 mit aktueller Hardware.