Du missinterpretierst hier etwas Grundlegendes. Ich beschäftige mich mit Spielsystemen (die z.B. besondere Spielweisen enthalten), weil's mir schlicht und ergreifend Spaß macht, mich hinter derartige Pseudo-Wissenschaften zu klemmen und am Ende vielleicht die ein oder andere Erkenntnis zu Papier gebracht zu haben. Das hat nichts mit Stolz zu tun. Ich kann höchstens ehrgeizig an meine Sache herangehen, wenn du das meinst. Bestes Gegenbeispiel wäre wohl, dass ich keinen einzigen Spielstand habe, der auch nur annähernd das repräsentiert, was man von meinen Predigten erwarten könnte. Lohnt sich meiner Ansicht nach einfach nicht, wenn immer wieder neue Erkenntnisse hinzukommen.
Es geht auch nicht um Sinn oder Unsinn, darüber könnten wir wohl ganze Foren mit tot texten.Zitat
Der Punkt ist, dass ich die Auffassung vertrete, dass ich von diesen selbstauferlegten Bedingungen (wie z.B. versuchen nicht zu sterben, keine Magie einzusetzen etc.) nichts halte. Du darfst gerne Gründe heranführen, die das Ganze für dich "spielenswert" machen, aber meine Meinung wirst du dadurch nicht ändern.
Es wird mit Sicherheit noch mehr Spiele davon geben. Das würde mir zwar 'nen Grund geben, es als eine Art Herausforderung zu betrachten, doch heißt das für mich noch lange nicht, dass ich davon auch was habe.Zitat
Komm schon - du willst jetzt nicht wirklich anfangen, ernsthaft die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen?Zitat
Für den Fall, dass du das wirklich vor hast: Selbst wenn's am Ende 10:0 für dich steht, ändert das nix an der Tatsache, dass mir vom Prinzip her einfach der praktische Nutzen daran fehlt und ich weiterhin davon nichts halten werde.
Ist ja geradezu alarmierend, in was für Foren du noch dein Unwesen treibst.Zitat
;)

Kontrollzentrum





.
Zitieren

