Und dich zwingt dein Stolz, irgendwelche Statuswerte zu maximieren. Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht erkennenZitat
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Das macht es aber nicht weniger sinnlos. Über 90% der Spielzeit macht man sich das Spiel durch auf-Level-1-bleiben unnötig schwerer, damit man am Ende auf seinem Statusscreen ne höhere Ziffer präsentieren kann, deren Auswirkung auf das Gameplay minimal ist (und erzähl mir nichts von Turbo-Regena oder ähnlichem, das Spiel ist auch ohne schon zu leicht).Zitat
Auf Anhieb fallen mir außerdem noch Lufia (II) und FF8 ein.Zitat
Außerdem: Zeitaufwand für einen No-Death-Spielstand: Praktisch 0 (nur bei Yadis bzw. andere Spezialgegner in anderen Spielen könnte man durch Zwang zum neu starten eine Weile hängen). Zeitaufwand für einen Max-Status-Spielstand: Die Frage kannst du mir wohl eher beantworten. Wenn ich an Dinge wie Marcus Level 99 oder "lade solange neu, bis du es schaffst, zwei Schwarzmagier zu versteinern" denke... von den Endgegnern ganz zu schweigen.
Wie wärs mit dem Forum, wo sich praktisch jeder zweite Thread darum dreht, ob der Nachfolger eines zehn Jahre alten Spiels ein besseres Benutzerinterface bekommen soll?Zitat