mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja Immer Regena kombiniert mit immer hast??
    dadurch heilt man sich ja fast schon im sekundentackt. Und so sollte man sich schnell genug geheilt haben, ansonsten den Putchi-Quest machen, dadurch kann man doch hinterher Yadis mit schattenschaden angreifen oder???
    Dazu immer Todestribunal mit Vivi und man wird ständig geheilt

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

@ Wargod Wenn man Wille 50 erreicht hat, kann man diesen Wert auch nicht durch Items steigern, also dass da 53 steht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.....

Ist es eigentlich schlimm, wenn man bei Yadis mit Level 99 erscheint? Oder geht in diesen Thread um relativ niedriges Level, trotzdem Yadis besiegen und erfolgreich beklauen??

Weil beim Level-Training habe ich meine eigene Methode und zwar...äh, ich mir fällt grad nicht mehr der Name der Welt ein, in der ich gegen Kali und Co. kämpfe.

Auf jedenfall such ich da die Chimäre und lasse alle bis auf Lili mit dem Virentilger Hieß der so? infizieren, und dann geht es zu den Putschis, die mit Hilfe von Odin geplättet werden, die, die das überleben, werden, wenn es klappt von Räuberseele, Drakogramm und Co. vernichtet. Der Nüsternschnaub ist zwar nervig, aber nicht tödlich...

Aber ich achte immer darauf, dass keiner stirbt,Sonst Soft-Reset, da bin ich sehr eigen, außer bei FF X da ist es unmöglich nicht zu verrecken, egal ob Bestia oder Chara.

Auch bei Yadis achte ich darauf, dass ich nicht verreck, klappt immer sehr gut,wegen Immer Hast und Immer Regena und auch, dass ich alle Items von ihm hole/klaue.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Ist es eigentlich schlimm, wenn man bei Yadis mit Level 99 erscheint? Oder geht in diesen Thread um relativ niedriges Level, trotzdem Yadis besiegen und erfolgreich beklauen??
    Wie ich geschrieben habe:
    Wenn ich bis sonstwohin levle, um gegen Yadis zu kämpfen, brauch ich auch keinen Guide mehr.

Mit level 99 kann ich auch Immer Regena einschalten, und Yadis mit normalen Attacken besiegen.

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    @ Wargod Wenn man Wille 50 erreicht hat, kann man diesen Wert auch nicht durch Items steigern, also dass da 53 steht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.....
    Nein, durch Items läßt sich leider nicht über die Grenze von 50 hinaus weiter der Wille-Wert steigern.

(Es sei denn, man packt das cheatmodul aus ;))

Zitat Zitat
    Nun, wie Liferipper schon erwähnte: Es ist auf gut deutsch gesagt eigentlich dämlich, bloß wegen Yadis so brutal zu trainieren. Mal davon abgesehen, daß er dich selbst auf diesem Level mit einer Meteo/Verwünschungs-Kombi wegpusten kann.

Zitat Zitat
    Weil beim Level-Training habe ich meine eigene Methode und zwar...äh, ich mir fällt grad nicht mehr der Name der Welt ein, in der ich gegen Kali und Co. kämpfe.
    Ort der Erinnerung, Kristallwelt. ;)

Zitat Zitat
    Auf jedenfall such ich da die Chimäre und lasse alle bis auf Lili mit dem Virentilger Hieß der so? infizieren, und dann geht es zu den Putschis, die mit Hilfe von Odin geplättet werden, die, die das überleben, werden, wenn es klappt von Räuberseele, Drakogramm und Co. vernichtet. Der Nüsternschnaub ist zwar nervig, aber nicht tödlich...:rolleyes:
    Nur als kleine Randbemerkung: Du kannst den Nüsternschnaub umgehen, indem du immer nur eine Person am Leben läßt und der Rest deiner Bande am Boden liegt.

Zitat Zitat
    Aber ich achte immer darauf, dass keiner stirbt,Sonst Soft-Reset, da bin ich sehr eigen, außer bei FF X da ist es unmöglich nicht zu verrecken, egal ob Bestia oder Chara.
    Vielleicht ist gerade das die suboptimale Herangehensweise? ^^

Zitat Zitat
    Auch bei Yadis achte ich darauf, dass ich nicht verreck, klappt immer sehr gut,wegen Immer Hast und Immer Regena und auch, dass ich alle Items von ihm hole/klaue.
    Schon gewußt, daß der Lump bis zu 3 Dunkelkristalle auf einmal nach Kampf hinterlassen kann? ^^
    Geändert von The Wargod (22.10.2007 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Vielleicht ist gerade das die suboptimale Herangehensweise? ^^
    Wagt es hier jemand, meine Spielweise zu kritisieren? (Ja, ich achte auch darauf, dass alle am Leben bleiben.)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wagt es hier jemand, meine Spielweise zu kritisieren? (Ja, ich achte auch darauf, dass alle am Leben bleiben.)
    Mehr noch: Ich lache gerade herzhaft über diese selbstbefriedigende Form von Perfektionismus.

Zitat Zitat
    Mehr noch: Ich lache gerade herzhaft über diese selbstbefriedigende Form von Perfektionismus.
    Auf jeden Fall nicht lächerlicher, als Marcus auf Level 99 zu trainieren, damit Eiko mit einem oder zwei Statuspunkten mehr startet...

Auf jeden Fall nicht lächerlicher, als Marcus auf Level 99 zu trainieren, damit Eiko mit einem oder zwei Statuspunkten mehr startet...
    Pah! "Ein oder zwei Statuspunkte"!

Apropos ... ich häng mit ihm immer noch in den 60ern rum ;_;

Im Gegensatz zu deiner Philosophie ist niemand dazu gezwungen, das durchzuziehen. :)
    Dich zwingt einfach dein Stolz - das ist der feine Unterschied und der Grund, der die Diskussion überflüssig macht.

Aber wo du den Regel-Smiley bringst: Immerhin bringt dir diese Form von Perfektionismus was "auf's Papier". Von Spielständen, wo immer jeder überlebt hat, hat nur dein Ego was. Es sei denn man zockt FF Tactics. Dann wird dein Ego auch noch mit einer kleinen Statistik gestreichelt.

Ganz zu schweigen davon, daß deine angeführten eins bis zwei Pünktchen eine Verdrehung der Tatsachen sind: De facto sind's zwischen 30 und 40 - das nur am Rande erwähnt.

OMG, ein FF9-Extreme-Methoden-Flamewar!
    Also falls ich jemals etwas nerdigeres gesehen habe, habe ich's schon verdrängt. XD

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also falls ich jemals etwas nerdigeres gesehen habe, habe ich's schon verdrängt. XD
    Es würde mein Ego kränken, wenn wir nicht mehr Schaulustige zusammen bekämen, als einen restlobotomierten betrunkenen Affen . :/
    Geändert von The Wargod (22.10.2007 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Im Gegensatz zu deiner Philosophie ist niemand dazu gezwungen, das durchzuziehen.
    Dich zwingt einfach dein Stolz - das ist der feine Unterschied und der Grund, der die Diskussion überflüssig macht.
    Und dich zwingt dein Stolz, irgendwelche Statuswerte zu maximieren. Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht erkennen .

Zitat Zitat
    Aber wo du den Regel-Smiley bringst: Immerhin bringt dir diese Form von Perfektionismus was "auf's Papier".
    Das macht es aber nicht weniger sinnlos. Über 90% der Spielzeit macht man sich das Spiel durch auf-Level-1-bleiben unnötig schwerer, damit man am Ende auf seinem Statusscreen ne höhere Ziffer präsentieren kann, deren Auswirkung auf das Gameplay minimal ist (und erzähl mir nichts von Turbo-Regena oder ähnlichem, das Spiel ist auch ohne schon zu leicht).

Zitat Zitat
    Es sei denn man zockt FF Tactics. Dann wird dein Ego auch noch mit einer kleinen Statistik gestreichelt.
    Auf Anhieb fallen mir außerdem noch Lufia (II) und FF8 ein.

Außerdem: Zeitaufwand für einen No-Death-Spielstand: Praktisch 0 (nur bei Yadis bzw. andere Spezialgegner in anderen Spielen könnte man durch Zwang zum neu starten eine Weile hängen). Zeitaufwand für einen Max-Status-Spielstand: Die Frage kannst du mir wohl eher beantworten. Wenn ich an Dinge wie Marcus Level 99 oder "lade solange neu, bis du es schaffst, zwei Schwarzmagier zu versteinern" denke... von den Endgegnern ganz zu schweigen.

Zitat Zitat
    Wie wärs mit dem Forum, wo sich praktisch jeder zweite Thread darum dreht, ob der Nachfolger eines zehn Jahre alten Spiels ein besseres Benutzerinterface bekommen soll?

Und dich zwingt dein Stolz, irgendwelche Statuswerte zu maximieren. Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht erkennen .
    Du missinterpretierst hier etwas Grundlegendes. Ich beschäftige mich mit Spielsystemen (die z.B. besondere Spielweisen enthalten), weil's mir schlicht und ergreifend Spaß macht, mich hinter derartige Pseudo-Wissenschaften zu klemmen und am Ende vielleicht die ein oder andere Erkenntnis zu Papier gebracht zu haben. Das hat nichts mit Stolz zu tun. Ich kann höchstens ehrgeizig an meine Sache herangehen, wenn du das meinst. Bestes Gegenbeispiel wäre wohl, dass ich keinen einzigen Spielstand habe, der auch nur annähernd das repräsentiert, was man von meinen Predigten erwarten könnte. Lohnt sich meiner Ansicht nach einfach nicht, wenn immer wieder neue Erkenntnisse hinzukommen.

Zitat Zitat
    Das macht es aber nicht weniger sinnlos. Über 90% der Spielzeit macht man sich das Spiel durch auf-Level-1-bleiben unnötig schwerer, damit man am Ende auf seinem Statusscreen ne höhere Ziffer präsentieren kann, deren Auswirkung auf das Gameplay minimal ist (und erzähl mir nichts von Turbo-Regena oder ähnlichem, das Spiel ist auch ohne schon zu leicht).
    Es geht auch nicht um Sinn oder Unsinn, darüber könnten wir wohl ganze Foren mit tot texten.

Der Punkt ist, dass ich die Auffassung vertrete, dass ich von diesen selbstauferlegten Bedingungen (wie z.B. versuchen nicht zu sterben, keine Magie einzusetzen etc.) nichts halte. Du darfst gerne Gründe heranführen, die das Ganze für dich "spielenswert" machen, aber meine Meinung wirst du dadurch nicht ändern.

Zitat Zitat
    Auf Anhieb fallen mir außerdem noch Lufia (II) und FF8 ein.
    Es wird mit Sicherheit noch mehr Spiele davon geben. Das würde mir zwar 'nen Grund geben, es als eine Art Herausforderung zu betrachten, doch heißt das für mich noch lange nicht, dass ich davon auch was habe.

Zitat Zitat
    Außerdem: Zeitaufwand für einen No-Death-Spielstand: Praktisch 0 (nur bei Yadis bzw. andere Spezialgegner in anderen Spielen könnte man durch Zwang zum neu starten eine Weile hängen). Zeitaufwand für einen Max-Status-Spielstand: Die Frage kannst du mir wohl eher beantworten. Wenn ich an Dinge wie Marcus Level 99 oder "lade solange neu, bis du es schaffst, zwei Schwarzmagier zu versteinern" denke... von den Endgegnern ganz zu schweigen.
    Komm schon - du willst jetzt nicht wirklich anfangen, ernsthaft die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen?

Für den Fall, dass du das wirklich vor hast: Selbst wenn's am Ende 10:0 für dich steht, ändert das nix an der Tatsache, dass mir vom Prinzip her einfach der praktische Nutzen daran fehlt und ich weiterhin davon nichts halten werde.

Ist ja geradezu alarmierend, in was für Foren du noch dein Unwesen treibst.

;)
    Geändert von The Wargod (27.10.2007 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Du darfst gerne Gründe heranführen, die das Ganze für dich "spielenswert" machen, aber meine Meinung wirst du dadurch nicht ändern.
    Ich hab eigentlich nur einen Grund: Es macht mir Spaß, so wie dir, irgendwelche Statustheorien aufzustellen.
    Weswegen ich an dieser Stelle auch einfach mal einen Schlusstrich unter dieser Diskussion ziehe (zumal es mit dem eigentlichen Thema des Threads ohnehin nichts zu tun hat).

Zitat Zitat
    Ist ja geradezu alarmierend, in was für Foren du noch dein Unwesen treibst.
    Ne, in dem Fall nur lesend. (Und schon das kann einem ziemliche Kopfsachmerzen bereiten... ein Kindergarten ist nichts dagegen!)