Ist aber immernoch deutlich mehr, als ich hab, wenn ich zu Yadis komme. Die 2000 war keine völlig aus der Luft gegriffene Zahl...Zitat
Wenn ich bis sonstwohin levle, um gegen Yadis zu kämpfen, brauch ich auch keinen Guide mehr.
Zu Regena ist zu sagen, daß es meiner Ansicht nach deutlich leichter und effektiver ist, die Regenerationsgeschwindigkeit statt der -höhe zu fördern. Letzteres schafft man nur durch mühseliges Aufleveln und am Ende kommen dabei maximal 624 HP raus (bei Mahagon, der's bis zu den 9.999 HP schafft [Formel: Maximale HP/16]). Doch was nutzt einem ein hoher Regenerationswert, wenn er von der Geschwindigkeit her schleichend ist?
Es gestaltet sich einfacher, ein paar Level Ups in Wille zu investieren, weil dieser Wert maßgeblich für die Regenerationsgeschwindigkeit verantwortlich ist. Da bei 50 Schluß ist, hab ich das damals als 100% Geschwindigkeit deklariert.
Doch ein Video sagt mehr als Worte:
www.rpgsquare.de/tmp/ff9wille.avi
(divx-codec wird benötigt)
Lili hat hier einen Wille-Wert von 50. Laß Quina dort was zwischen 20 und 30 gehabt haben, eher Anfang 20. Der Unterschied ist jedenfalls unverkennbar.
@ Liferipper
Man dankt. Sehr ausführliche und nachvollziehbare Darlegungen. Wird aber noch was dauern, bis ich mit meinem Anteil nachkomme. ^^
Naja Immer Regena kombiniert mit immer hast??
dadurch heilt man sich ja fast schon im sekundentackt. Und so sollte man sich schnell genug geheilt haben, ansonsten den Putchi-Quest machen, dadurch kann man doch hinterher Yadis mit schattenschaden angreifen oder???
Dazu immer Todestribunal mit Vivi und man wird ständig geheilt
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
@ Wargod Wenn man Wille 50 erreicht hat, kann man diesen Wert auch nicht durch Items steigern, also dass da 53 steht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.....
Ist es eigentlich schlimm, wenn man bei Yadis mit Level 99 erscheint? Oder geht in diesen Thread um relativ niedriges Level, trotzdem Yadis besiegen und erfolgreich beklauen??
Weil beim Level-Training habe ich meine eigene Methode und zwar...äh, ich mir fällt grad nicht mehr der Name der Welt ein, in der ich gegen Kali und Co. kämpfe.
Auf jedenfall such ich da die Chimäre und lasse alle bis auf Lili mit dem Virentilger Hieß der so? infizieren, und dann geht es zu den Putschis, die mit Hilfe von Odin geplättet werden, die, die das überleben, werden, wenn es klappt von Räuberseele, Drakogramm und Co. vernichtet. Der Nüsternschnaub ist zwar nervig, aber nicht tödlich...![]()
Aber ich achte immer darauf, dass keiner stirbt,Sonst Soft-Reset, da bin ich sehr eigen, außer bei FF X da ist es unmöglich nicht zu verrecken, egal ob Bestia oder Chara.
Auch bei Yadis achte ich darauf, dass ich nicht verreck, klappt immer sehr gut,wegen Immer Hast und Immer Regena und auch, dass ich alle Items von ihm hole/klaue.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Nein, durch Items läßt sich leider nicht über die Grenze von 50 hinaus weiter der Wille-Wert steigern.
(Es sei denn, man packt das cheatmodul aus ;))
Nun, wie Liferipper schon erwähnte: Es ist auf gut deutsch gesagt eigentlich dämlich, bloß wegen Yadis so brutal zu trainieren. Mal davon abgesehen, daß er dich selbst auf diesem Level mit einer Meteo/Verwünschungs-Kombi wegpusten kann.Zitat
Ort der Erinnerung, Kristallwelt. ;)Zitat
Nur als kleine Randbemerkung: Du kannst den Nüsternschnaub umgehen, indem du immer nur eine Person am Leben läßt und der Rest deiner Bande am Boden liegt.Zitat
Vielleicht ist gerade das die suboptimale Herangehensweise? ^^Zitat
Schon gewußt, daß der Lump bis zu 3 Dunkelkristalle auf einmal nach Kampf hinterlassen kann? ^^Zitat
Geändert von The Wargod (22.10.2007 um 17:40 Uhr)
Im Gegensatz zu deiner Philosophie ist niemand dazu gezwungen, das durchzuziehen. :)
Dich zwingt einfach dein Stolz - das ist der feine Unterschied und der Grund, der die Diskussion überflüssig macht.
Aber wo du den Regel-Smiley bringst: Immerhin bringt dir diese Form von Perfektionismus was "auf's Papier". Von Spielständen, wo immer jeder überlebt hat, hat nur dein Ego was. Es sei denn man zockt FF Tactics. Dann wird dein Ego auch noch mit einer kleinen Statistik gestreichelt.
Ganz zu schweigen davon, daß deine angeführten eins bis zwei Pünktchen eine Verdrehung der Tatsachen sind: De facto sind's zwischen 30 und 40 - das nur am Rande erwähnt.
OMG, ein FF9-Extreme-Methoden-Flamewar!
Also falls ich jemals etwas nerdigeres gesehen habe, habe ich's schon verdrängt. XD![]()
Und dich zwingt dein Stolz, irgendwelche Statuswerte zu maximieren. Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht erkennenZitat
.
Das macht es aber nicht weniger sinnlos. Über 90% der Spielzeit macht man sich das Spiel durch auf-Level-1-bleiben unnötig schwerer, damit man am Ende auf seinem Statusscreen ne höhere Ziffer präsentieren kann, deren Auswirkung auf das Gameplay minimal ist (und erzähl mir nichts von Turbo-Regena oder ähnlichem, das Spiel ist auch ohne schon zu leicht).Zitat
Auf Anhieb fallen mir außerdem noch Lufia (II) und FF8 ein.Zitat
Außerdem: Zeitaufwand für einen No-Death-Spielstand: Praktisch 0 (nur bei Yadis bzw. andere Spezialgegner in anderen Spielen könnte man durch Zwang zum neu starten eine Weile hängen). Zeitaufwand für einen Max-Status-Spielstand: Die Frage kannst du mir wohl eher beantworten. Wenn ich an Dinge wie Marcus Level 99 oder "lade solange neu, bis du es schaffst, zwei Schwarzmagier zu versteinern" denke... von den Endgegnern ganz zu schweigen.
Wie wärs mit dem Forum, wo sich praktisch jeder zweite Thread darum dreht, ob der Nachfolger eines zehn Jahre alten Spiels ein besseres Benutzerinterface bekommen soll?Zitat