mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    immer regena?? Dadurch wird man schnell genug geheilt.
    Vielleicht wenn man ne 9 an erster Stelle der maximalen HP hat. Aber bestimmt nicht, wenn alle Charaktere so um den 2000er Dreh an HP haben.

wieso ne 9???

ich glaube, das ist ein bissle übertrieben.

viel mehr als 6-7000 haben meine Chars auch nicht.

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Zitat Zitat
    viel mehr als 6-7000 haben meine Chars auch nicht.
    Ist aber immernoch deutlich mehr, als ich hab, wenn ich zu Yadis komme. Die 2000 war keine völlig aus der Luft gegriffene Zahl...
    Wenn ich bis sonstwohin levle, um gegen Yadis zu kämpfen, brauch ich auch keinen Guide mehr.

Zu Regena ist zu sagen, daß es meiner Ansicht nach deutlich leichter und effektiver ist, die Regenerationsgeschwindigkeit statt der -höhe zu fördern. Letzteres schafft man nur durch mühseliges Aufleveln und am Ende kommen dabei maximal 624 HP raus (bei Mahagon, der's bis zu den 9.999 HP schafft [Formel: Maximale HP/16]). Doch was nutzt einem ein hoher Regenerationswert, wenn er von der Geschwindigkeit her schleichend ist?

Es gestaltet sich einfacher, ein paar Level Ups in Wille zu investieren, weil dieser Wert maßgeblich für die Regenerationsgeschwindigkeit verantwortlich ist. Da bei 50 Schluß ist, hab ich das damals als 100% Geschwindigkeit deklariert.

Doch ein Video sagt mehr als Worte:

www.rpgsquare.de/tmp/ff9wille.avi

(divx-codec wird benötigt)

Lili hat hier einen Wille-Wert von 50. Laß Quina dort was zwischen 20 und 30 gehabt haben, eher Anfang 20. Der Unterschied ist jedenfalls unverkennbar.

@ Liferipper

Man dankt. Sehr ausführliche und nachvollziehbare Darlegungen. Wird aber noch was dauern, bis ich mit meinem Anteil nachkomme. ^^

Naja Immer Regena kombiniert mit immer hast??
    dadurch heilt man sich ja fast schon im sekundentackt. Und so sollte man sich schnell genug geheilt haben, ansonsten den Putchi-Quest machen, dadurch kann man doch hinterher Yadis mit schattenschaden angreifen oder???
    Dazu immer Todestribunal mit Vivi und man wird ständig geheilt

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

@ Wargod Wenn man Wille 50 erreicht hat, kann man diesen Wert auch nicht durch Items steigern, also dass da 53 steht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.....

Ist es eigentlich schlimm, wenn man bei Yadis mit Level 99 erscheint? Oder geht in diesen Thread um relativ niedriges Level, trotzdem Yadis besiegen und erfolgreich beklauen??

Weil beim Level-Training habe ich meine eigene Methode und zwar...äh, ich mir fällt grad nicht mehr der Name der Welt ein, in der ich gegen Kali und Co. kämpfe.

Auf jedenfall such ich da die Chimäre und lasse alle bis auf Lili mit dem Virentilger Hieß der so? infizieren, und dann geht es zu den Putschis, die mit Hilfe von Odin geplättet werden, die, die das überleben, werden, wenn es klappt von Räuberseele, Drakogramm und Co. vernichtet. Der Nüsternschnaub ist zwar nervig, aber nicht tödlich...

Aber ich achte immer darauf, dass keiner stirbt,Sonst Soft-Reset, da bin ich sehr eigen, außer bei FF X da ist es unmöglich nicht zu verrecken, egal ob Bestia oder Chara.

Auch bei Yadis achte ich darauf, dass ich nicht verreck, klappt immer sehr gut,wegen Immer Hast und Immer Regena und auch, dass ich alle Items von ihm hole/klaue.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Ist es eigentlich schlimm, wenn man bei Yadis mit Level 99 erscheint? Oder geht in diesen Thread um relativ niedriges Level, trotzdem Yadis besiegen und erfolgreich beklauen??
    Wie ich geschrieben habe:
    Wenn ich bis sonstwohin levle, um gegen Yadis zu kämpfen, brauch ich auch keinen Guide mehr.

Mit level 99 kann ich auch Immer Regena einschalten, und Yadis mit normalen Attacken besiegen.

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    @ Wargod Wenn man Wille 50 erreicht hat, kann man diesen Wert auch nicht durch Items steigern, also dass da 53 steht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.....
    Nein, durch Items läßt sich leider nicht über die Grenze von 50 hinaus weiter der Wille-Wert steigern.

(Es sei denn, man packt das cheatmodul aus ;))

Zitat Zitat
    Nun, wie Liferipper schon erwähnte: Es ist auf gut deutsch gesagt eigentlich dämlich, bloß wegen Yadis so brutal zu trainieren. Mal davon abgesehen, daß er dich selbst auf diesem Level mit einer Meteo/Verwünschungs-Kombi wegpusten kann.

Zitat Zitat
    Weil beim Level-Training habe ich meine eigene Methode und zwar...äh, ich mir fällt grad nicht mehr der Name der Welt ein, in der ich gegen Kali und Co. kämpfe.
    Ort der Erinnerung, Kristallwelt. ;)

Zitat Zitat
    Auf jedenfall such ich da die Chimäre und lasse alle bis auf Lili mit dem Virentilger Hieß der so? infizieren, und dann geht es zu den Putschis, die mit Hilfe von Odin geplättet werden, die, die das überleben, werden, wenn es klappt von Räuberseele, Drakogramm und Co. vernichtet. Der Nüsternschnaub ist zwar nervig, aber nicht tödlich...:rolleyes:
    Nur als kleine Randbemerkung: Du kannst den Nüsternschnaub umgehen, indem du immer nur eine Person am Leben läßt und der Rest deiner Bande am Boden liegt.

Zitat Zitat
    Aber ich achte immer darauf, dass keiner stirbt,Sonst Soft-Reset, da bin ich sehr eigen, außer bei FF X da ist es unmöglich nicht zu verrecken, egal ob Bestia oder Chara.
    Vielleicht ist gerade das die suboptimale Herangehensweise? ^^

Zitat Zitat
    Auch bei Yadis achte ich darauf, dass ich nicht verreck, klappt immer sehr gut,wegen Immer Hast und Immer Regena und auch, dass ich alle Items von ihm hole/klaue.
    Schon gewußt, daß der Lump bis zu 3 Dunkelkristalle auf einmal nach Kampf hinterlassen kann? ^^
    Geändert von The Wargod (22.10.2007 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Vielleicht ist gerade das die suboptimale Herangehensweise? ^^
    Wagt es hier jemand, meine Spielweise zu kritisieren? (Ja, ich achte auch darauf, dass alle am Leben bleiben.)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wagt es hier jemand, meine Spielweise zu kritisieren? (Ja, ich achte auch darauf, dass alle am Leben bleiben.)
    Mehr noch: Ich lache gerade herzhaft über diese selbstbefriedigende Form von Perfektionismus.

Zitat Zitat
    Mehr noch: Ich lache gerade herzhaft über diese selbstbefriedigende Form von Perfektionismus.
    Auf jeden Fall nicht lächerlicher, als Marcus auf Level 99 zu trainieren, damit Eiko mit einem oder zwei Statuspunkten mehr startet...

Auf jeden Fall nicht lächerlicher, als Marcus auf Level 99 zu trainieren, damit Eiko mit einem oder zwei Statuspunkten mehr startet...
    Pah! "Ein oder zwei Statuspunkte"!

Apropos ... ich häng mit ihm immer noch in den 60ern rum ;_;

Im Gegensatz zu deiner Philosophie ist niemand dazu gezwungen, das durchzuziehen. :)
    Dich zwingt einfach dein Stolz - das ist der feine Unterschied und der Grund, der die Diskussion überflüssig macht.

Aber wo du den Regel-Smiley bringst: Immerhin bringt dir diese Form von Perfektionismus was "auf's Papier". Von Spielständen, wo immer jeder überlebt hat, hat nur dein Ego was. Es sei denn man zockt FF Tactics. Dann wird dein Ego auch noch mit einer kleinen Statistik gestreichelt.

Ganz zu schweigen davon, daß deine angeführten eins bis zwei Pünktchen eine Verdrehung der Tatsachen sind: De facto sind's zwischen 30 und 40 - das nur am Rande erwähnt.

OMG, ein FF9-Extreme-Methoden-Flamewar!
    Also falls ich jemals etwas nerdigeres gesehen habe, habe ich's schon verdrängt. XD