mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da gibts auch nicht wirklich viel zu schreiben.
    Taktik gegen Yadis:

1. Wenn er Meteor einsetzt: neuladen
    2. Ansonsten setzte folgende Fähigkeiten ein:
    Zidane: Räuberseele
    Quina: Krötenfalle
    Freia: Drakogramm
    Steiner: Schocker.
    3. Wiederhole ab 1.
    Sehe ich anders. Auch wenn deine grobe Skizzierung des Kampfverlaufs die Sache im Kern trifft, ist Yadis deutlich berechenbarer, als es auf den ersten Blick aussieht.

Kann sich noch jemand an die PlayOnline-Abzocke erinnern? Meines Wissens nach gab's nur in der deutschen Fassung einen Guide, der erstaunlich weit in die Gameplay-Tiefe ging: Die haben sein Angriffsmuster nach geraden und ungeraden Runden sowie Konter dargelegt, inkl. aller Bedinungen für die Auslöser und die Wahl seiner Angriffe.

Schönstes Beispiel: Wenn es Charaktere gibt, die mehr MP als Yadis haben, setzt er nur in geraden Runden MP Absorbieren ein. Wenn man sich dieses und weiteres Wissen geschickt zu Nutze macht, läßt sich ein Meteo-Einsatz auch auf Dauer verhindern.

Wenn ich das so sehe, könnte so 'ne Sektion über ihn schon interessant werden. Mal sehen, vielleicht juckt mich ja in Kürze der Hafer.

Zitat Zitat
    Interessanter wäre da ein Guide: "Wie bestehle ich Yadis, wenn Zidane Level 46 hat, und die anderen deutlich darunter liegen..."
    Weitere interessante Leitfrage:

"Wie niedrig ist die Chance, nach dem Kampf 3 Dunkelsplitter zu bekommen?"

Ganz recht, Yadis kann bis zu 3 Dunkelsplitter hinterlassen. Was das Hinterlassen von Gegenständen betrifft, sind die optionalen Bosse ein interessanter Sonderfall, da i.d.R. alle 4 Itemslots belegt sind.

Getestet habe ich das damals mit Quehl: Er kann bis zu 4 Elixiere auf einmal hinterlassen. Als er mir 2 auf einmal hinterließ, wußte ich, daß es bei Yadis mit viel Geduld ebenso klappt. Vielleicht bekomm ich ja eines Tages mit 'nem Emu 'nen entsprechenden Screenshot hin. ^^

Vorhin fiel mir noch 'n Punkt ein:

"Lv. 99, beste Ausrüstung, Top-Abilities und HP bis zum Anschlag durch Statusmaximierung ausgereizt: Und dann kam 'n 9999er Meteo, gefolgt von Verwünschung - so schön kann sterben sein."

^_^
    Geändert von The Wargod (03.08.2007 um 10:16 Uhr)