mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und dich zwingt dein Stolz, irgendwelche Statuswerte zu maximieren. Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht erkennen .
    Du missinterpretierst hier etwas Grundlegendes. Ich beschäftige mich mit Spielsystemen (die z.B. besondere Spielweisen enthalten), weil's mir schlicht und ergreifend Spaß macht, mich hinter derartige Pseudo-Wissenschaften zu klemmen und am Ende vielleicht die ein oder andere Erkenntnis zu Papier gebracht zu haben. Das hat nichts mit Stolz zu tun. Ich kann höchstens ehrgeizig an meine Sache herangehen, wenn du das meinst. Bestes Gegenbeispiel wäre wohl, dass ich keinen einzigen Spielstand habe, der auch nur annähernd das repräsentiert, was man von meinen Predigten erwarten könnte. Lohnt sich meiner Ansicht nach einfach nicht, wenn immer wieder neue Erkenntnisse hinzukommen.

    Zitat Zitat
    Das macht es aber nicht weniger sinnlos. Über 90% der Spielzeit macht man sich das Spiel durch auf-Level-1-bleiben unnötig schwerer, damit man am Ende auf seinem Statusscreen ne höhere Ziffer präsentieren kann, deren Auswirkung auf das Gameplay minimal ist (und erzähl mir nichts von Turbo-Regena oder ähnlichem, das Spiel ist auch ohne schon zu leicht).
    Es geht auch nicht um Sinn oder Unsinn, darüber könnten wir wohl ganze Foren mit tot texten.

    Der Punkt ist, dass ich die Auffassung vertrete, dass ich von diesen selbstauferlegten Bedingungen (wie z.B. versuchen nicht zu sterben, keine Magie einzusetzen etc.) nichts halte. Du darfst gerne Gründe heranführen, die das Ganze für dich "spielenswert" machen, aber meine Meinung wirst du dadurch nicht ändern.

    Zitat Zitat
    Auf Anhieb fallen mir außerdem noch Lufia (II) und FF8 ein.
    Es wird mit Sicherheit noch mehr Spiele davon geben. Das würde mir zwar 'nen Grund geben, es als eine Art Herausforderung zu betrachten, doch heißt das für mich noch lange nicht, dass ich davon auch was habe.

    Zitat Zitat
    Außerdem: Zeitaufwand für einen No-Death-Spielstand: Praktisch 0 (nur bei Yadis bzw. andere Spezialgegner in anderen Spielen könnte man durch Zwang zum neu starten eine Weile hängen). Zeitaufwand für einen Max-Status-Spielstand: Die Frage kannst du mir wohl eher beantworten. Wenn ich an Dinge wie Marcus Level 99 oder "lade solange neu, bis du es schaffst, zwei Schwarzmagier zu versteinern" denke... von den Endgegnern ganz zu schweigen.
    Komm schon - du willst jetzt nicht wirklich anfangen, ernsthaft die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen?

    Für den Fall, dass du das wirklich vor hast: Selbst wenn's am Ende 10:0 für dich steht, ändert das nix an der Tatsache, dass mir vom Prinzip her einfach der praktische Nutzen daran fehlt und ich weiterhin davon nichts halten werde.

    Ist ja geradezu alarmierend, in was für Foren du noch dein Unwesen treibst.

    ;)
    Geändert von The Wargod (27.10.2007 um 13:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •