Ganz einfach zu erklären: die Handschellen hatten aus unerklärlichen Gründen eine Optik, als ob 2 Handmeshes übereinanderliegen würden. Die Hände sahen aus wie lackiert, was mir bisher nur passiert war, wenn durch Falscheintrag eines Biped Objects eine Mesh nicht durch eine andre ersetzt wurde, sondern genau draufgelegt.
Daher habe ich, glaub ich, die Hände aus den Handschellen rausgelöscht, das aber nicht weiter getestet (geht ja nur beim Neustart). Ich fange neue Chars nämlich durch Klonen am Kanalausgang an.
Inzwischen weiß ich, daß dieser "Lack"- Effekt auch bei manchen Texturen auftreten kann, wie dies wohl bei den Handschellen der Fall ist. In diesem Falle also habe ich die Sache verbrochen.Das fällt aber kaum jemandem auf, da die meisten die Handschellen sowieso gleich wegwerfen.
Die gezeigte Geschichte auf dem Screen ist aber definitiv eine falsche Hauttextur zum Body.
Außerdem geht aus dem Anfangsposting in keinster Weise hervor, daß es sich nur um einen Handverlust bei den Handschellen handelt. Wer soll mit solchen Angaben was Brauchbares anfangen?
Zumal auf dem Screen eindeutig Hände zu erkennen sind. Also sorry- das kann ich dann weiß Gott nicht auf meine Handschellenänderung zurückführen.