Angelehnt an einen Animekinofilm den ich recht unterhaltsam fand, kommt nun eine Fortsetzung in Form eines PSP RPG Spiels.
Das Spiel spielt nicht in der Zeit als Wataru (Der Hauptchara aus Brave Story) in die Welt der Visionen gelangt sondern zu einer anderen Zeit als ein anderer Traveler sich auf den Weg nach Vision macht um dort die 5 Edelsteine zu finden, welche die Göttin des Schicksals herbeirufen, um eine Medizin für seinen Freund zu finden.
Dabei wird gekloppt nach guter alter RPG manier in Random Battles (Oh shrek, Waku noez xD) und auf guter alter Japano art, also turn based.
Dabei spielen die Magien (in Bravestory Bravura genannt) eine wichtige Rolle. MP sind dagegen die Bravepoints, also die braucht man um die Bravuras zu benutzen.
Darüber hinaus kommen endlich die von Chrono Trigger bekannten Dual (eventuell ja auch Tripple) Techs zur Verwendung. Diese konsumieren ebenfalls BP's.
Das gute dabei ist, dass die Bravepoints sich auf schadensbasis regenerieren. Egal ob man nun Normale Attacken, Dual Techs oder Bravuras benutzt. Auch nicht schlecht. ^^

Also es hört sich alles ziemlich gut an, meiner Meinung nach. Das Game dürfte bereits erschienen sein, zumindest laut RPGFAN von dem ich auch das Review her habe.
http://www.rpgfan.com/reviews/bravestory-psp/index.html

Endlich bekommt der Handheld eventuell mal ein RPG was seines würdig ist.