-
Horst Fetischist
Hmm...
ich gehe, wenn ich nicht gerade wieder einer meiner totalen Faul-sein-Phasen habe, so 3 mal die Woche eine halbe Stunde joggen....ansonsten mache ich eigentlich jeden Tag Sport, im Sinne von tanzen,aerobic und hanteltraining. Sometimes, wenn mir besonders langweilig ist oder ich gerade sehr sportgeil bin, gehe ich noch zusätzlich aufn Hometrainer. Schwimmen gehen und Basketball spielen tu ich auch gerne....
Ich finde übertreiben beim Sport tut man wenn man 1. alles andere nicht mehr beachtet und der Sport das GANZE Leben ausfüllt 2. Wenn man sich vor Überanstrengung übergeben muss ( ist mir desöfteren auch schon FAST passiert).
Man sollte sich selbst ein Sport-pensum setzen man kann nicht allgemein sagen, dass ist zuviel Sport oder das ist angemessen, weil es imho auch darauf ankommt, wie sportlich der Mensch ist und wieviel er wieg/seine Statur etc.
Das übertriebenste was ich mal getan habe, war, dass ich 8 Std. an einem Tag fast ohne Pause Sport gemacht habe. Ich war 2 Stunden schwimmen, dann noch ohne Ende joggen,mehrere Stunden spazieren und ausdauer-tanzen/aerobic....
Da hätte ich mich am Abend fast echt übergeben.
@MR.Z
Wenn du selbst viel laufen gehst dann pass bei dem Wetter aber gut auf dich auf, weil dein Körper ja dann noch mehr schwitzt und lebenswichtige Mineralien verbaucht.