-
Ritter
Ok, was ist schlimmer als ein Film aus der derbst billigen japanischen Godzilla Reihe aus den 70ern? Richtig! Ein derbst billiger japanischer Abklatsch der derbst billigen japanischen Godzilla Reihe aus den 70ern.
Deutscher Titel "Godzilla - Monster des Grauens", zu finden auf der 'Fantasy Collection'-DVD, direkt neben "Killer-Beast - Reise in die Hölle" und "Targoor - Das Ding aus dem Innern der Erde". Wem diese Titel noch nicht genug Warnung waren, der sollte sich bei einem der NATO-Gänger über den Ruf der berüchtigten Trash-Sammlungen im Edeka aufklären lassen.
Ich weis nicht, ob mich diese hirnverbrannte japanische Logik beim Vorgehen gegen Riesenmonster ("Lasst es regnen, dann kann es sich nicht bewegen!" - "Blockiert seinen Regenbogen-Todesstrahl mit Parabolspiegeln) oder die abgrundtief schlechten Spezialeffekte mich mehr gefesselt haben als die Tatsache, dass das Viech in diesem Film keinen Meter wie Godzilla aussieht und obendrein sogar noch einen anderen Namen hat (Gojila afaik). Großartig auch das Gegenmonster in Form einer Fliegenden, feuerspeienden Schildkröte.
Ich hab nicht die geringste Ahnung, was die Typen geschluckt haben, als sie diesen Film gedreht haben, aber was immer es war, es gehört aus dem Verkehr gezogen.