Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
Lol, ist das eine Komödie?
Besonders das Hocus Pocus lässt in mir Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Filmes aufkommen.
Nein, das ist ja gerade das Geile daran. Die meinen das völlig ernst, und das geht noch so weiter. Vor allem die ganze Geschichte, so ein derber Murks, total unlogisch und mit riesigen Löchern in der Handlung, die, wenn sie ab und zu überhaupt mal vorhanden ist, gar nichts - aber auch wirklich gar nichts - mit irgendeinem "Todesschwert" zu tun hat ^^ Als ich den zum ersten mal angesehen habe, hab ich einen Lachflash bekommen, von dem ich mich drei Tage nicht erholt habe. Wobei das mit dem Houkus Poukus schon mit eine der besten Szenen war *g*
Der Film hat inzwischen schon eine gewisse kleine Fangemeinde um sich versammelt und so etwas ähnliches wie einen Kultstatus erreicht.
Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Der Streifen wirkt überhaupt nicht wie ein Trashmovie, sondern eher wie eine Low-Low-LowLow-Produktion.
Vielleicht trifft "No-Budget-Produktion" es etwas genauer
Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
genial. ich glaub, den muss ich mir auch zulegen.
Gibts bei Amazon für 1,65 €:
http://www.amazon.de/Das-Todesschwer...6294847&sr=8-2
Einen ähnlichen Preis habe auch ich dafür bezahlt und das war der Film auf jeden Fall wert ^^
Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
Verglichen mit das hier http://www.youtube.com/watch?v=PjuCOqkcSlY ist der Todesschwert der Ninja eher ein Blockbuster.
Das mag schon sein. Nur gibt es eben Filme, die einfach nur grottenschlecht sind, und solche, die dermaßen peinlich schlecht sind, dass man sich darüber schon wieder kaputtlachen kann.
Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Die Kameraschnitte wirkten ja schon so Amateurhaft, aber "die große Magie des Houcüs Poucüs" hat echt den Jackpot gelandet.
Die Schnitte sind mit das beste daran. Bis vor Kurzem war noch ein anderer Ausschnitt auf Youtube zu sehen, schade, dass ich den nicht mehr finden kann. Denn andauernd haben die Schöpfer den ganz üblen Anfängerfehler gemacht, die einzelnen Einstellungen viiiel zu lange zu zeigen. Wir haben schon in der elften Klasse in Kunst gelernt, dass eine Einstellung nur so lange gehen sollte, bis der Zuschauer die Aussage verstanden hat. Und da, insbesondere in besagter Szene, steigert sich das geradezu filmisch bizarr, gefühlte fünfzig mal hin und her geschnitten zwischen den Nahaufnahmen der Gesichter der beiden Widersacher und mit spannender Musik auf NES-Niveau unterlegt und dann folgt nur ein seltendämlicher Dialog, bestehend aus zwei Sätzen ^^ Das war so genial lächerlich! Naja, lässt sich schwer beschreiben, muss man gesehen haben. Vielleicht finde ich es ja noch irgendwo.
Zitat Zitat
Übrigens kennt noch einer die beiden hier?
Ja, das weckt einige Erinnerungen ^^ Und der Kampfstil ist auch so wunderbar drollig, den Leuten immer direkt von oben auf den Kopf zu hauen. Von den Filmen mit den beiden gab es doch so unsagbar viele ... und dann immer mit so vielsagenden, tiefsinnigen Titeln wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder auch "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" - köstlich *g*