Also das letzte Mal, dass ich mich bei einem Trashfilm wirklich weggeworfen habe, passierte mir vor vielleicht vier Monaten oder so.
Ich stieß im Net zufälligerweise auf Ausschnitte eines brutal schlechten Rambo-Verschnitts aus der - Türkei! Mann, hab' ich gerofelt.
Man versteht im Grunde gar nicht, worum es da geht, es geht los mit diesem Typen, der aussieht wie John Rambos uneheliches Kind, der kommt in eine slumähnliche Stadt, und fängt an, mit Maschienengewehren um sich zu schießen.
Stellt aber keinen Amoklauf dar, weil im selben Augenblick Unmengen von böösen Typen von den Dächern auf ihn zu springen, und ihn angreifen.
Soweit alles kein Problem, wären da nicht diese zum kreischen bescheuerten Effekte. Da erschießt einer nen' anderen (Rambo duckt sich so schnell weg, dass die Kugel ihn nicht trifft) und der fällt um, bevor Rambo sich überhaupt erst duckt, bzw. der andere schießt.![]()
Und dann kommen die Tyen mit einer Bazooka, ja, müssen die natürlich, blöd wie sie sind, erst laden, und Rambo läuft seelenruhig zwischen sie, um den Haufen dann richtig aufzumischen. Als sie fertiggeladen haben, ist keiner mehr übrig, der letzte schafft es gerade noch, das Teil zu entsichern, bevor er niedergeprügelt wird. Doch schon trifft Verstärkung ein, und die zielt auch gleich auf unseren "Helden". Als der erste schießt, sieht man hinter den Leuten die Rauchmaschine, die den Qualm simulieren soll. Die Rakete trifft das Haus, in dem sich Rambo verschanzt hat (Er läuft vorher eine halbe Ewigkeit vor dem Projektil davon), und die Mauer zerbirst. Was macht der Held? Vollführt aus vielleicht dem achten Stock eine Schwalbe, und als er unten ankommt, sieht man den Tisch, von dem er den Purzelbaum auf den Boden macht.
Und so geht das dann weiter ...