Besten Dank!
Ging ja einfacher als ich dachte.
*alten Thread rauskram*
Ich hab ihn endlich gefunden ^^ Hab den Thread wie blöd gesucht... lol.
Vielleicht finde ich hier noch manch einer, der mir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben kann.
Ich zähle zunächst noch meine Teams und Erfolge auf:
Diamant:
Pokédex
Gesehen 215 / Gefangen 104
Team
Floripurba LV 36 (bin ich am trainieren)
Luxtra LV 59
Fukano LV 19 (bin ich am trainieren)
Dialga LV 58
Impoleon LV 58
Evoli LV 1 (möchte ich entweder zu einem Nachtara oder Psiana entwickeln)
Spielzeit: 49:57
Orden: 8 mit Top Vier
Spiele als Mädchen
Kommentar von mir: Beschissen, dass man im gesamten Spiel - bevor man die Top 4 packt - nur ein einziges Feuerpokémon fangen kann: Ponita. Wenn man sich als Starterpokémon kein Panflam geholt hat... Gnah. Ich mag Impoleon nicht besonders, doch jetzt auch dieses Pokémon zu ersetzen find ich als ne Menge Arbeit (zumal ich eh keine Wasserpokémon mag...) Zudem ich jetzt noch eh mein Gallopa und mein Staraptor abgesetzt habe und noch dazu ein 6. Pokémon suche...
Schlechter kann es mit mir bei diesem Pokémonspiel nicht aussehen![]()
-------------------------------
Perl: (Habe das Spiel erst vor kurzem gekauft, deswegen bin ich noch nicht so weit)
Pokédex
Gesehen 65 / Gefangen 11 (in einer Zweitedition fange ich nur Pokémon, die ich brauche)
Team
Bamelin LV 25
Panpyro LV 25
Staravia LV 26
Luxio LV 26
Bidiza LV 13 (VM-Pokémon)
Ei (ich glaube da schlüpft ein Togepi)
Spielzeit: 7:37
Orden: 2
Spiele als Jungen
-------------------------------
Ich habe nun noch eine Frage zu dem Pokéradar (da bin ich wohl nicht die einzige, die damit Probleme hat)
Wie kann man mit diesem seltene Pokémon fangen? In dem Gras, welches "heller" leuchtet finde ich auch hundsnormale Pokémon, als wenn ich nicht ins "helle" Gras springe...
Viele meiner Freunde haben das Problem auch, dass sie dort nichts "seltenes" finden Oô
Und wie funktioniert das, wenn ich eine alte Edition unten im Slot stecken habe, dass ich dort Pokémon fangen kann? Hab irgendwie mitbekommen, dass man da nur ein altes Spiel in dem Slot stecken muss... und wo findet man diese Pokémon aus den alten Editionen dann? Auf normalen Routen?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, seine Pokémon schneller zu leveln? (Außer zu tauschen oder so)
Uff, sorry für die Fragen ^^;
Btw: Den Fehler mit den Leuten, die man über den Pokéradar weitere Male herausfordern kann, ist auch bei mir. Also die Pokémon werden nie über LV 40.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Also, wenn du in deinem GBA-Slot Feuerrot/Rubin/Saphir/Blattgrün/Smaragd hast und den nationalen Pokédex hast, dann kannst du die Pokémon aus den alten Editionen rüberladen (ganz am Anfang, wenn man das Spiel startet, wenn da "weiterspielen", "neues Spiel" steht, kommt dann "von ...rübertauschen"). Jeweils 6 pro Tag, die kannst du dann im Park der Freunde fangen (Mit dem Freundesball, gleiche Fangrate, wie der Meisterball). Ansonsten kannst du auch mit dem Pokeradar in den Gräsern suchen. Wenn du z.B Smaragd im Slot hast, kannst du Tannza und Skorgla in freier Wildnis fangen, wenn du Rubin im Slot hast, kannst du Samurzel und Sengo auf einigen Routen fangen, usw.
Um Pokemon schneller zu leveln, ist immernoch die gute alte Art mit dem EP-Teiler und dann in die Pokemon-Liga zu empfehlen
Ansonsten kannst du auch mit der Attacke "Raub" von Chaneiras das Item "Glücksei" klauen und einem Pokemon geben, das gibt dir 50% mehr EP, wenn du dann noch den Pokerus und ein getauschtes Pokemon hast, dürfte es relativ einfach sein, zu leveln
Ist das Problem mit edm Pokeradar bei dir auch bei den Trainern in der Nähe des Kampfareals? Weil die haben Pokemon auf Lvl 50+, also dürften die beim Rematch stärkere Pokemon haben.
So, jetzt noch meine Daten:
425 Pkmn gesehen, 418 gefangen (mehr geht nicht, weil ich kein Saphir, Smaragd, Feuerrot und BLattgrün habe).
250 Spielstunden, oder so...
Lieblingsteam:
Milotic, Absol, Lucario, Ampharos, Schwalboss, Panferno
- Mein 1.Ruhmeshalle-Team:
Garados, Luxtra, Chelterrar, Staraptor, Dialga, Selfe
Mein Lieblingswasser-Team:
Aquana, Garados, Milotic, Saganabyss, Lapras, Seedraking
- Meine Shinies:
Stahlos, Machomei, Zirpeise, Zwirfinst, Iksbat
Ich für meinen Teil hab jetzt aufgehört mit Pokemon spielen, aber es reicht ja auch, imho![]()
--Idiot
Ja, das habe ich bereits herausgefunden. Auf der einen Seite find ich es jedoch dumm, dass man somit seine Pokémon aus den anderen Editionen verliert...
Ahso, ja das wollte ich wissen ^^
Echt, sowas gibt es? Von dem Glücksei hab ich noch nie was gehört. Muss ich mal danach suchen!
Was ist ein "Pokérus"?
Kampfareal? Hab ich noch nicht ausprobiert, müsste ich mal schauen.
Vielen Dank für deine Antworten ^-^
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Also, das habe ich aus Pokéwiki:
Der PokéRus taucht das erste Mal in Pokémon Gold & Silber auf. Die Chance, den PokéRus nach einem Kampf mit einem wilden Pokémon zu bekommen, steht bei 1:21845. Das entspricht einer Chance von ca. 0,005%.
Es ist einfach gesagt ein legaler Virus, der einfach im Spiel auftaucht (wenn auch nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit), mit dem du mehr Erfahrungspunkte und EVs bekommst und immun gegen Statusveränderungsn bist (also nur positive Sachen). Allerdings hört er nach einer Weile auf und deine Pokemon werden dagegen immun
Ribi
--Idiot
Ah stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Das war diese Pokémon-Krankheit ^^; Hab's vergessen... sorry!
Das Glücksei hab ich immer noch nicht von einem Chaneira bekommen, mein Snibunna bringt es zu schnell um...Hat man größere Chancen, wenn man das Chaneira fängt?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hm, also, ein Chaneira hat nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% ein Glücks-Ei. Außerdem kann es stattdessen auch einen ovalen Stein halten.
Am besten wäre ein Pokemon, dass die Attacke Raub/Bezirzer kann. Ich hab damals einem Geradachs Raub beigebracht, bis ich gemerkt hab, dass das auch Bezirzer lernen kann (gleicher Effekt, nur 40 AP, statt 10) und außerdem hat es noch die Fähigkeit Mitnahme =/
Mein Tipp: Du musst einfach mit dem Pokéradar solang im Gras suchen, bis ein Chaneira kommt und dann mit einem Pokémon Raub/Bezirzer einsetzen, wenn Chaneira kein Glücks-Ei hat, aber stirbt, dann zeigt der Pokéradar einfach die nächsten Chaneiras im Gras an. Außerdem ist es egal, ob das Pokémon besiegt wird, du bekommst das Item trotzdem.
Ich hab früher mit meinem Geradachs auf Lvl 57 Mondsteine von Piis auf Lvl 13 gesammelt
Ribi
--Idiot