Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 272

Thema: Gotta catch 'em twice! Pokémon! #2

Gotta catch 'em twice! Pokémon! #2

Es geht weiter.
    Die letzten gehaltvollen Posts aus dem vorangegangenen Thread:

Zitat Zitat
    Wettbewerbe:
    Jede Attacke ist einem anderen Typ zugeordnet (Coolness, Anmut, Schönheit usw.).
    Wird eine Schönheits-Attacke in einem Schönheits-Wettbewerb einem Richter vorgeführt, erhält dieser einen Stern. Außerdem bekommst du Herzpunkte für die vorgeführte Attacke. Zusätzlich tritt noch der Effekt in Kraft, der dieser Attacke zugeordnet ist (z.B. +3 Herzpunkte, wenn du als erster aufführst). Ist die Attacke von einem anderen Typ als der Wettbewerb, in dem sie gezeigt wird, ist das auch nicht schlimm, es sollte nur nicht das Gegenteil des Wettbewerbs sein, da sonst ein Stern abgezogen wird (was man auch taktisch einsetzen kann).
    Sind alle leeren Felder über dem Kopf des Richters aufgefüllt, bekommt der, der den letzten Stern hinzugefügt hat, Extra-Herzpunkte.
    Mit Poké-Riegeln oder diesen Dingern, die es jetzt in Diamant und Perl gibt, kannst du die 'Effektivität' der Attacken in den verschiedenen Kategorien erhöhen. Das ist auf den ersten Contests nicht sehr wichtig, aber besonders in den letzten beiden sind diese Werte unerlässlich.
    Das wichtigste hab ich vergessen: Wer am Ende die meisten Herzpunkte hat, hat gewonnen.
    Zitat Zitat
    Ich versteh die Honigbäume nicht. Man kann da doch diese vorentwicklung zu Relaxo kriegen? Aber wie funktionieren diese Bäume?! Wann muss man dahin? Wie lange dauert das?!?! ;___;
    Zitat Zitat
    Man kann so einiges Zeug von den Bäumen kriegen.
    Der Großteil ist Müll, Waumpel und Schaloko und sowas.
    Aber nur durch die Bäume bekommt man z.B. Combee (deutscher Name? ôo), Burmy und Mampfaxo.
    Mampfaxo ist am seltensten.
    Um ein Pokémon vom Baum zu holen, beschmiert man die Rinde mit Honig, den man sich für 100 Tacken beim Dealer im oberen Teil von Flori kaufen kann.
    Nachdem man das gemacht hat, dauert es ca. 12 Stunden, bis der Baum wackelt und man das Pokémon im Baum fangen kann.
    Es bringt 1. nichts, wenn man mehrere Male Honig an einem Baum benutzt und 2. sollte man nicht zu lange Warten, da man sonst umsonst Honig benutzt hat. Die Wirkung verfliegt nach afaik 15 Stunden oder mehr.
    Man kann auch nicht beeinflussen, welches Pokémon kommt. Ist, wie bei normalen Kämpfen, schlichtweg Zufall.
    Außerdem bringt es nichts, die DS-Uhr vorzustellen.
    Macht man das, wird man bestraft. ^^
    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. oô

Gut, weiter geht's. Fröhliches Diskutieren.

(Schwachsinniger Thread-Titel >_>)

Geändert von Lux (01.08.2007 um 21:26 Uhr)

Mal eine Frage: Wenn man ein Pokémon aus Rubin und Saphir auf Diamant bzw. Perl tauscht, verschwinden diese dann auf den alten Editionen? Also werden sie somit "wirklich" getauscht oder eben nur kopiert?
    Wenn sie kopiert werden, ist es ja kein Problem. Aber wenn ich die Pokémon nun nicht mehr auf Rubin bzw. Saphir habe, kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurücktauschen. :/

@Lucian: Ja, sie verschwinden afair.

So, heute Geld bekommen, also wollte ich mir heute Pokemon über Amazon bestellen: 2-5 Wochen Wartezeit. nunja, das heißt bei Amazon nicht viel, meist ist die Ware ja schnell wieder vorrätig. Habe mir dennoch dann lieber 6 gute CDs für meinen neuen Premiumkopfhörer gekauft.
    Pokemon muss warten! ;_;

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wenn man ein Pokémon aus Rubin und Saphir auf Diamant bzw. Perl tauscht, verschwinden diese dann auf den alten Editionen? Also werden sie somit "wirklich" getauscht oder eben nur kopiert?
    Wenn sie kopiert werden, ist es ja kein Problem. Aber wenn ich die Pokémon nun nicht mehr auf Rubin bzw. Saphir habe, kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurücktauschen. :/
    1. Ja, die Pokémon sind dann weg und bleiben auf D/P. Bevor man die Pokémon importieren kann, gibts es dazu auch einen Warnhinweis.

2. Wenn du D/P hast, willst du R/S/S garnicht mehr spielen.

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    2. Wenn du D/P hast, willst du R/S/S garnicht mehr spielen.
    Eigentlich doch. Hab schon drüber nachgedacht, jetzt, wo ich meine Saphir-Edition wieder gefunden hab (selbstverständlich kauerte sie die ganze zeit unter meinem bett und sagte keinen ton...) neu anzufangen. Aber dann hätte ich Latios und Kyogre nicht mehr und Regirock, Regice und Registeel hätten auch daran glauben müssen. So wie meine Starter-zucht.
    Ich hatte nämlich die Starter in Saphir gezüchtet.
    Einige Hydropi, einige Geckarbor, einige Flemmli... die werd ich dann wohl auf Pearl ziehen und zum Tausch anbieten... gegen das Feuerstarter und so... dann züchte ich die neuen Starter ebenfalls und mache so meinen Pokédex via Intarwebz/GTS voll, indem ich die Starter anbiete... für jedes Pocket monster. Arbeit, mein Freund, das wird Arbeit. Also was das Schaf da mit dem Gras macht... äh, moment, falscher Text. Ich bin geradezu zu Heldenhaft fasziniert. :3

Ich werde jetzt... packen... und morgen in meiner dreistündigen Zugfahrt nach Hause weiterzocken! !_! Ich wünsche euch eine schöne Zeit! Bye Bee!!!1 ~wuschzackaufnato

Ach und danke nochmal für die Erklärungen bisher =) Sehr hilfreich!

Ich muss mal dem Knirps einen Besuch abstatten, der noch meine Rubin-Edition und des GBA<->NGC-Kabel hat. Dringend. !_! *sich ne erinnerung ins Handy schieb und nie wieder für pokémon wichtige sachen verlei*

Zitat Zitat
    Wettbewerbe:
    Jede Attacke ist einem anderen Typ zugeordnet (Coolness, Anmut, Schönheit usw.).
    Wird eine Schönheits-Attacke in einem Schönheits-Wettbewerb einem Richter vorgeführt, erhält dieser einen Stern. Außerdem bekommst du Herzpunkte für die vorgeführte Attacke. Zusätzlich tritt noch der Effekt in Kraft, der dieser Attacke zugeordnet ist (z.B. +3 Herzpunkte, wenn du als erster aufführst). Ist die Attacke von einem anderen Typ als der Wettbewerb, in dem sie gezeigt wird, ist das auch nicht schlimm, es sollte nur nicht das Gegenteil des Wettbewerbs sein, da sonst ein Stern abgezogen wird (was man auch taktisch einsetzen kann).
    Sind alle leeren Felder über dem Kopf des Richters aufgefüllt, bekommt der, der den letzten Stern hinzugefügt hat, Extra-Herzpunkte.
    Mit Poké-Riegeln oder diesen Dingern, die es jetzt in Diamant und Perl gibt, kannst du die 'Effektivität' der Attacken in den verschiedenen Kategorien erhöhen. Das ist auf den ersten Contests nicht sehr wichtig, aber besonders in den letzten beiden sind diese Werte unerlässlich.
    Das wichtigste hab ich vergessen: Wer am Ende die meisten Herzpunkte hat, hat gewonnen.
    ah danke, das hilft mir schon ne ganze menge. hab jetzt auch entdeckt, dass es doch sowas wie ein ingame-tut gibt... *schäm*. man muss einfach mit dem joy-clon im contest-center ganz rechts reden. da darf man sogar das tanz-minigame üben
    irgendwie sind die contests aber nicht so der bringer, mir tut mittlerweile das handgelenk vom knursp-backen weh (und mein touchscreen hat bestimmt auch schon schmerzen... aber wer kauft sich für pokemon schutzfolien?).
    btw, kommt es bei den hönigbäumen auch auf den standort an? gibts also bäume, bei denen mampfaxo eher kommt?
    so, ich hab jetzt meinen 8. orden und werd mich jetzt den top 4 widmen. welches level sollte man dafür iyo haben?

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    btw, kommt es bei den hönigbäumen auch auf den standort an? gibts also bäume, bei denen mampfaxo eher kommt?
    Nein, nicht, dass ich wüsste. oô
    Aber warum die Mühe machen, ein Mampfaxo zu fangen?
    Einfach ein Relaxo aus einer GBA-Version rüberholen und ein Ei legen. o_o
    Zitat Zitat
    so, ich hab jetzt meinen 8. orden und werd mich jetzt den top 4 widmen. welches level sollte man dafür iyo haben?
    Kann man nicht sagen. EV-Trainierte Pokis?
    Mal so viel: Kauf dir vorsichtshalber ein paar Hypertränke und Beleber.
    Das levelschwächste Pokémon der Liga ist Level 53. Der Champion hat zwei auf 66 und eins ohne Schwäche. Musst also selber wissen, wann du bereit bist.
    Das erste Mal habe ich es mit meinen im Spiel trainierten Nicht-EV-Pokémon um Level 50 herum geschafft.

~Edit~
    Siehe hier.

Geändert von Lux (01.08.2007 um 21:08 Uhr)

Ich werfe mal unverschämt eine Frage in den Raum xD .. also ich hab vor laaaaanger Zeit Pokemon Blaue Edition gekauft und durchgespielt usw. wunderbar. Nun würde ich gerne wieder einsteigen mit den aktuellen Games. Braucht man dafür irgendwelches Vorwissen oder so? Muss man die Pokemon Anime Serie kennen oder ist das Game unabhängig?

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal unverschämt eine Frage in den Raum xD .. also ich hab vor laaaaanger Zeit Pokemon Blaue Edition gekauft und durchgespielt usw. wunderbar. Nun würde ich gerne wieder einsteigen mit den aktuellen Games. Braucht man dafür irgendwelches Vorwissen oder so? Muss man die Pokemon Anime Serie kennen oder ist das Game unabhängig?
    E ist vollkommen unabhängig du kannst jederzeit einsteigen und brauchst dir keine Sorgen zu machen

Woher bekomm ich in Pokemon Pearl den Metallmantel?

Ich bräuchte irgendwie ein sinnvolles Flug-Pokemon... irgendwelche Vorschläge? Ich hab ja an Driftlon gedacht, aber kann das auch Flug lernen? Und wenn ja, hat's jemand und tauscht? :D

.. ok, hab's schon. Heute ist doch Freitag, oder? xD

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (02.08.2007 um 14:01 Uhr)

Heute ist Donnerstag. o_o

Edit: ._.''

Geändert von Genius (02.08.2007 um 14:43 Uhr)

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Heute ist Donnerstag. o_o
    War'n Scherz. .,.
    Driftlon kann man nur freitags fangen, da ist es hilfreich, wenn man die DS-Uhr vorstellen kann...

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Woher bekomm ich in Pokemon Pearl den Metallmantel?
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du den (nach den Top4?) in dem einzigen Haus auf der Eisen-Insel von ... Adam? oô

@Gokujyo: hab heut die top 4 + champ besiegt und mir gings fast genauso wie dir hab 4 pokemon zwischen level 50 und 52 (alle ohne gezieltes ev-training) benutzt (und die 2 vm-sklaven als kanonenfutter zum items benutzen). junge, so ein herzklopfen hatte ich schon ewig nicht mehr bei irgendnem endboss... und das beim "kiddie-game" pokemon
    schlauerweise ist mir beim dritten trainer dann eingefallen, dass ich mein legendäres ur-vieh ja auch hätte mitnehmen können

so, jetzt vervollständige ich erst mal den pokedex. kann mir jemand sagen, obs einen trainer gibt, das mit der weiterentwicklung vom kirschblütenpokemon kämpft?

@Lucian: nimm doch einfach starraptor! auch wenn staralili am anfang eines der trash-pokemon ist, ist die weiternetwicklung für das normale spiel verdammt gut. wenn du allerdings ein richtiges wettbewerbs-pokemon für wifi willst, zieh ich meine empfehlung zurück.

so, jetzt vervollständige ich erst mal den pokedex. kann mir jemand sagen, obs einen trainer gibt, das mit der weiterentwicklung vom kirschblütenpokemon kämpft?

Ja, das Problem hatte ich auch.
    Das Vieh hat ein Trainer in der Eiseninsel, ein weiblicher Trainer.

Und Gratz.

@Lucian: nimm doch einfach starraptor! auch wenn staralili am anfang eines der trash-pokemon ist, ist die weiternetwicklung für das normale spiel verdammt gut. wenn du allerdings ein richtiges wettbewerbs-pokemon für wifi willst, zieh ich meine empfehlung zurück.
    Ööööhm Staraptor ist eins der besten Pokemon nur mal so nebenbei.
    Der Vogel hat zwei 120 ATK Attacken und seine Werte sind sind auch wie für den gemacht. Nicht umsonst hat er Dodri als besten Vogel abgelöst. Ich würde den (wenn ich mal das Spiel habe ... >.<") immer gerne ins Team nehmen und gerade in Wi-Fi ist er fast unersetzbar.

Weitere gute Flug-Pokemonm in D/P sind Togekiss und Gliscor (keine Ahnung wie der jetzt auf deutsch heißt).

Wer tauscht mit mir sein Abra? D:
    In finde ich einfach keins =x

Na ja, ich hab letzt Drifzepeli genommen, mal was Neues als die ollen Vögel. :D
    Ach ja, wie sieht's eigentlich mit Freundescodes aus? Meiner: 0731-2081-2105