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Thema: Statusbericht BalancingPI [1.8.2007]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    DV dürfte auch bald fertig sein
    Ich werde noch ein zwei sachen übersetzen müssen, dann einmal alles überprüfen und dann ab die lutzi.
    Also können sich auch leute mit der DV melden und spätestens sonntag testen (ich hoff mal dass ich dir net vorgegriffen habe bg)

    MfG Fetter Hobbit

  2. #2
    Okay. Ich glaube, ich weiß, wie ich Aureals und Mazken für Nicht-SI-Besitzer spielbar machen kann. Deren Texturen (das einzige, was bei denen SI-exklusiv ist) sind denen der Hoch- / Dunkelelfen extrem ähnlich. Das kann ich ändern in dem NoSI-Modul, und damit wären sie spielbar Okay, sie wären de fakto Hoch- und Dunkelelfen mit anderen Gesichtsgrundeinstellungen, aber bereits jetzt ist dies der einzige Unterschied zwischen z.B. den Hoch- und Dunkelelfen oder den Kaiserlichen und Rothwardonen! Auch die teilen sich dieselben Texturen...

    //edit: Scheint zu funktionieren! Ich lasse es dann mal testen... hier ein Vergleichsbild:

    Der Unterschied bei den Gesichtstexturen ist durch die jpg-Komprimierung (beinahe) komplett verloren gegangen, lediglich bei den Augen ists deutlich .
    Geändert von bg2408 (17.08.2007 um 22:49 Uhr)

  3. #3
    Mist!
    Ich fürchte mit der Übersetzung wirds doch noch ein wenig dauern. Ich musste grad feststellen, das ich ausversehen die übersetzte esp mit der englischen überschrieben hatte... ich habe zwar noch die mod datenbank fü+r den translator, doch in diesem fall deckt er nicht alles ab und zusätzlich bin ich das wochenende über stark eingespannt. tut mir echt leid, aber ein wenig wirds wohl noch dauern.

    Anfang nächster Woche... versprochen

    MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (17.08.2007 um 23:43 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Anfang nächster Woche... versprochen

    MfG Fetter Hobbit
    Der Übersetzer legt regelmäßig alle ~5 Minuten Sicherungskopien an. Schau in dein Oblivion-Data-Verzeichnis

  5. #5
    Ich lade mir gerade die Version 8 für meine EV und werde sie dann einfach überinstallieren.

    Jetzt wünschte ich aber, ich hätte doch vorher um etwas gebeten, aber vielleicht kann mir ja noch geholfen werden.
    Ich hätte gern, daß die Aggressionsstufen wieder heruntergesetzt werden, zumindest etwas. Natürlich ist es interessant, die vorher nie gehörten "bösen" Gespräche mal mitzukriegen, aber nach einiger Zeit geht einem das gegenseitige Angekeife auch auf die Nerven.
    Schlimmer aber ist, daß sich jetzt die NPC ständig gegenseitig angreifen und umbringen.
    Zum Beispiel gestern auf Shivering Isles... ich war nur noch dabei, eigentlich harmlose Leute mit "resurrect" wieder ins Leben zu bringen. Vorher hatte ich das noch nie, daß sie sich gegenseitig umgebracht haben.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leute wieder friedlicher zu machen?

  6. #6
    OptionalNoRaceDisp.esp

    Der Fehler tritt bei mir nicht auf - tatsächlich ist dieses "ankeifen" kein Zeichen von Aggressionen - ich habe die Freundlichkeitsbedingungen in den Dialogen hochgesetzt. (Heißt waren sie vorher erst bei einer Disposition unter 20 unfreundlich, sind sie es jetzt bei einer unter 40 - et cetera)

    Diese Amokläufe sind in 90% der Fälle auf Diebstähle zurückzuführen -> die lösen Kettenreaktionen aus, und diverse NPCs bringen sich gegenseitig um. Aktuell bei mir auch wieder in Bravil: City Swimmer klaute ein Stück Käse, am Ende waren sie, der andere Argonier (Reetum oder so ähnlich), die komplette Kämpfergilde und die Stadtwachenkapitänin + einige Wachen tot. Ehrlich gesagt denke ich ganz stark darüber nach, ein Script zu schreiben, daß allen NPCs eine Responsibility von 30 oder höher verpaßt. In den Shivering Isles ists z.B. Big Head der regelmäßig durch Gabeldiebereien Amokläufe provoziert.

  7. #7
    Ah, dann hat das eine (Aggression) mit dem anderen (Amok) gar nichts zu tun und es war nur Zufall, daß sich bei meinem ersten SI-Durchgang die NPC nicht gegenseitig umgebracht haben?
    - BigHead (eines der Opfer) nimmt nach dem "resurrect" die Fork of Horripilation nicht mehr an, sowas Dummes. -

    Ich installiere dann jetzt mal die neue Version. Bin ja ansonsten sehr begeistert von Deinem PI und mag gar nicht mehr ohne spielen.
    Wie sieht es eigentlich mit Savegames aus, die ich ohne das Balancing-PI angelegt habe? Gibt es da irgendeine Chance, meine älteren Chars noch "auszubalancieren" - oder müssen sie sich nun für alle Zeit "herkömmlich" durch's Leben schlagen?

    Etwas später:
    Das habe ich in der Readme gefunden: "New: OptionalUpdateMyChar: If you want to continue playing a character out of Vanilla Oblivion, load a save, wait a couple of seconds - and Huzzah! Your character will be updated. After that save. You can deactivate this optional plugin after that. Oh, your character should better be far away from friendly NPCs. When he gets an ability with a weakness that is actually considered a crime. Don't ask me why."
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also einen Char, der vorher ohne Balancing-PI gespielt hat, damit "updaten"?
    Oder ist damit nur einer gemeint, der eine ältere Version des Plugins genutzt hat?
    Geändert von Magicflame (18.08.2007 um 20:02 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    If you want to continue playing a character out of Vanilla Oblivion[snip]
    Oder ist damit nur einer gemeint, der eine ältere Version des Plugins genutzt hat?
    Also ich bin ja ziemlich größenwahnsinnig, aber Vanilla Oblivion würde sogar ich nicht als eine frühere Version meines PlugIns bezeichnen .

    Wegen der Toten: Jop. Auf Tessource gibts z.B. einen Bigheadfix. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Den Bigheadvorfall hatte ich z.B. noch nie, dafür geht bei mir regelmäßig City Swimmer drauf. Gnah.

  9. #9
    Ich hab es eben probiert mit dem OptionalUpdateMyChar, aber irgendetwas scheint nicht zu funktionieren. Bin MysticElfe, Level 15 und habe Intelligenz auf 80, trotzdem nur 188 Magiepunkte.
    Die Boni des Sternzeichens Magier habe ich bekommen (Otherwordly Light und Arch Mage's Gift).
    Ich nutze mit ihr den MOE-MainQuestDelayer, ob es was damit zu tun hat?
    Oder liegt es daran, daß eine MysticElfe nicht zu den normalen oder unterstützten Rassen gehört?

  10. #10
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    [1]Bin MysticElfe, Level 15 und habe Intelligenz auf 80, trotzdem nur 188 Magiepunkte.
    [2]Oder liegt es daran, daß eine MysticElfe nicht zu den normalen oder unterstützten Rassen gehört?
    1. Hierbei handelt es sich um ein GMST, der für alle Charaktere gilt - du solltest *mindestens* 400 Magicka durch Intelligenz haben. Hast du evtl einen Mod am laufen, der da dran herumdrehen könnte? Und hast du mal probiert, die Intelligenz testweise um 1 zu senken und wieder zu erhöhen?
    2. Jop, die bekommen keine Sonderboni, weil sie nicht im PlugIn sind (ja, sind schon, die Hidden Elves - aber die haben eine andere EditorID, hab ich in Readme Konsolenbefehle für angegeben ).

  11. #11
    Na, besondere Rasse-Boni braucht sie nicht, das geht schon so.
    Aber Intelligenz ist Intelligenz. Sollte sie nicht 5 Magiepunkte pro Intelligenzpunkt haben?
    Ich habe meines Wissens keine intelligenzverändernden Plugins laufen.
    Zwar spiele ich mit OBSE (nutze Enchanted Gems und EnchantmentRestore), aber Supreme Magicka habe ich hier nicht laufen (installiert, für andere Chars genutzt, aber hier deaktiviert bzw. nie genutzt).

    Ich werde das nochmal mit meiner Hochelfe testen, die nutzt nur sehr wenige Plugins.

    Nachtrag: habe es jetzt mit meiner Hochelfe probiert, auch da funktioniert es leider nicht. Sie hat Intelligenz 81 und 222 Magiepunkte (Sternzeichen Magier). Mit ihr nutze ich keine Alternative Start-Mods und auch sonst nichts außergewöhnliches.
    Ich habe per Konsole die Intelligenz testweise hoch- und runtergesetzt, hat leider nichts genützt.
    Geändert von Magicflame (19.08.2007 um 00:14 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Nachtrag: habe es jetzt mit meiner Hochelfe probiert, auch da funktioniert es leider nicht. Sie hat Intelligenz 81 und 222 Magiepunkte (Sternzeichen Magier). Mit ihr nutze ich keine Alternative Start-Mods und auch sonst nichts außergewöhnliches.
    Ich habe per Konsole die Intelligenz testweise hoch- und runtergesetzt, hat leider nichts genützt.
    Bitte komplette Modliste.
    Frage: Funktionieren denn die Werte bei *neuen* Charakteren?

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