Es fällt mir gerade ein: bei mir erscheinen die Soya-Frisuren nicht, wenn ich einen Charakter erstelle. Hat das etwas zu bedeuten?
Ich habe weisungsgemäßalles von Ren deaktiviert, wenn ich das Balance-PI nutze, und von Soya hatte ich vorher nichts.
Es fällt mir gerade ein: bei mir erscheinen die Soya-Frisuren nicht, wenn ich einen Charakter erstelle. Hat das etwas zu bedeuten?
Ich habe weisungsgemäßalles von Ren deaktiviert, wenn ich das Balance-PI nutze, und von Soya hatte ich vorher nichts.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Geändert von DWS (01.08.2007 um 20:00 Uhr)
Nein, die Antwort ist viel simpler... und ein bißchen peinlich...
RedMoon hat bei der CosmeticCompilation+, auf die ich verwiesen habe, die Pfade verändert - während sich im PlugIn die Originalpfade finden -> blöd! Ist in der kommenden Version korrigiert, ich muß nur endlich die Erlaubnis kriegen... denn dann sind zumindest alle Haare und Augen im BSA, alles schön aufgeräumt und funktionierend!
Ich habe übrigens schon die Erlaubnis für den Playable Xivilai von Slof. Wenn bloß das Dingen auch aus dem BSA funktionieren würde. Was es nicht tut. Und ich habe keine Ahnung, warum nicht. Seufz. Na ja, ich habe schon eine Ahnung: Man kann Meshes so erstellen, daß sie zwar in Oblivion funktionieren, nicht aber in BSA-Archiven. Und die Haare scheinen so ein Fall zu sein.
--Wie die Zeit verfliegt...
Da das Warten auf die Erlaubnisse langsam grotesque Formen annimmt (natürlich mußte einer der Modder gerade dann seit einen Tag in den Urlaub gefahren sein, als ich die Mail schrieb...) habe ich die aktuelle Version 7 DV veröffentlicht. Ist mit der vor einem Monat veröffentlichten EV identisch.
Danke für die Arbeit, dann kann ich es nach dem Urlaub ja saugen, und mit einem neuen Char anfangen.![]()
Ah, ja, nochmal was von bestehenden Char weiterspielen.
Ich habe folgende, etwas abgefahrene Situation:
Einen Char, erstellt mit einer (natürlich vollkommen schwachsinnig, das wusste ich da noch nicht) gemergten Verision des Balancing-PIs v. 6 und der Cosmetic Compilation. Er ist Mystic Elf mit Lehrling als Sternzeichen. Jetzt will ich natürlich deine Version der Mystischen Elfen (ist die überhaupt dabei?) haben, inklusive Sternzeichen, etc. Was muss ich tun, um nicht meine ganzen Char-Werte zu verlieren? o.O
Das BalancingPI war ja schon mit der CC+ gemerged, bloß habe ich wegen des Rassenclutterings die ganzen mystischen Elfen auf unspielbar gestellt. Ein weiterer Merge... keine Ahnung, was der gebracht haben könnte?! Ich müßte genau wissen, was da gemerged worden ist -> und, ganz wichtig, welche der acht mystischen Elfen aus dem CC du gewählt hast (es gab ja tattoed/untattoed x masculine/feminine x normal / strange eyes). Ich habe ja nur als verborgene Elfen die tättowierten femininen normaläugigen eingebaut. Bei denen sollte das Update wenig Probleme machen. Bei den anderen... uff... du könntest den Rasseneintrag der HiddenElves kopieren und ihnen dieselbe EditorID wie den von dir gewählten geben. Aber dann sind sie ja leider noch nicht in den Dialogkonditionen drin... was bis auf einen Fall (Boethiaquest, die aber mit dne Standardmysticelves nie funktionierte!) keine Probleme machen dürfte.
In dem Sinne: Was für Elfen hast du genau gewählt¿ Und was gemacht¿
Hm, ich bin mir nicht sicher, welche Version es war. EIne ohne HiddenElves.
Ich habe die männlichen mit strange eyes und tatoo...
die einzige verbleibende möglichkeit ist wahrscheinlich, per cheat die rasse zu wechseln und vorher alle werte aufzuschreiben und sie dann wieder zurückzucheaten...umständlich...gab's da kein PI? Hm.
Schonmal danke für deine Hilfe, bg.
Es *gibt* noch eine Möglichkeit.
Konsole öffnen -> Showracemenu -> KONSOLE NICHT SCHLIESSEN! -> Rasse wechseln -> speichern (geht nur,wenn die Konsole nicht geschlossen wurde!) -> laden.
Anschließend wie in der Readme geschrieben die Abilities hinzufügen, fertig. Sollte eigentlich funktionieren.
*freu* *tanz* *spring* *freu*
Die Scripts, sie funktionieren. Sie funktionieren! Eine der Sachen, die mich immer am meisten gestört hat, seit der allerersten Version. Behoben. Behoben!
Verdammt. Jetzt muß nur endlich der Typ aus der Versenkung auftauchen, der die Idee mit dem Scriptaufbau hatte.
Es wird wieder 320 Attributspunkte geben. Jetzt, wo ich das Anfangsmagicka zurückgeschraubt habe, ist das einfach nötig - die Senkung von Int und Wil dienten ja hauptsächlich dazu, das Spiel am Anfang nicht komplett kippen zu lassen, was nun aber kein Thema mehr ist - im Gegenteil wird es so sogar "etwas" zu schwer 0_o.