Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Statusbericht BalancingPI [1.8.2007]

Statusbericht BalancingPI [1.8.2007]

Aloa,

folgendes: Ich hatte eigentlich etwas großes für die aktuelle Version vor. Leider brauche ich dafür noch eine Zustimmung von einem Modder, der seit einigen Wochen vom Erdboden verschluckt ist. Heißt ich kann nichts anderes tun, als zu warten.

Aber als Ausgleich gibt es ein paar Schmankerl:
    1. Das Augenprojekt (ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue... wheee!)
    2. Das Klassenprojekt
    3. Derzeit nur in der EV eingebaut, aber ich versuche, das in die DV zu übernehmen: Das Standardgesicht von Aureal und Mazken deutlich verschönert - es sollte nun leichter sein, schöne Charaktere mit diesen Rassen hinzubekommen (danke an Princess_Stomper).
    4. Sobald ich die letzte fehlende Zustimmung bekomme, wird es als Download nicht mehr Modabhängigkeiten geben, sondern eine einzige BSA-Datei.
    5. In der BSA-Datei sind nicht nur die bisherigen Frisuren enthalten, sondern zudem auch fünf neue. Die gefallen mir persönlich zwar nicht so gut, aber ich erfülle gerne Wünsche.
    6. Die Frisuren sind (bis auf 4 Ausnahmen*) conformulated - heißt die ganzen Frisuren z.B. von Ren passen sich der Kopfform an. Das sieht wesentlich besser aus als vorher.
    7. Ich habe einen Magieüberarbeitungsmod, an dem ich schon seit über einem Jahr arbeite, endlich in einem Zustand, wo ich beinahe wagen kann, ihn zu veröffentlichen.
    8. Ich habe weitere Modder, deren Werke ich bisher nicht eingebaut habe, angefragt, ob ich einbauen darf.

'tschuldigung, daß es länger dauert, als beabsichtigt - bin selbst traurig drüber. Immerhin gibts deswegen ein paar Schmankerl mehr, als Entschuldigung .

* = bei zwei der Ausnahmen sind die Konformulationsdateien zu groß (insgesamt 40 MB ), weil es sich um sehr komplexe Frisuren handelt. In zwei weiteren Fällen paßt die Standardfrisur nicht 100% auf einen der Köpfe. Konformuliert heißt das, man kriegt sie nie vernünftig hin und der Charakter würde immer ne Lücke zwischen Haaren und Kopf haben -> blöd, daher keine Konformulation.

Uiiiii, Augen Und Frisuren *gespannt ist auf die Schmankerl*

Edit: Was wetten wir, dass auch dieser Eintrag in der Schmiede landet?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (01.08.2007 um 15:54 Uhr)

Es fällt mir gerade ein: bei mir erscheinen die Soya-Frisuren nicht, wenn ich einen Charakter erstelle. Hat das etwas zu bedeuten?
    Ich habe weisungsgemäß alles von Ren deaktiviert, wenn ich das Balance-PI nutze, und von Soya hatte ich vorher nichts.

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Es fällt mir gerade ein: bei mir erscheinen die Soya-Frisuren nicht, wenn ich einen Charakter erstelle. Hat das etwas zu bedeuten?
    Ich habe weisungsgemäß alles von Ren deaktiviert, wenn ich das Balance-PI nutze, und von Soya hatte ich vorher nichts.
    Benutzt du einen speziellen shader wie den kürzlich vorgestellten ATI-Shader, der die performance erhöhen soll?
    Geändert von DWS (01.08.2007 um 20:00 Uhr)

Nein, nichts dergleichen.

Nein, die Antwort ist viel simpler... und ein bißchen peinlich...

RedMoon hat bei der CosmeticCompilation+, auf die ich verwiesen habe, die Pfade verändert - während sich im PlugIn die Originalpfade finden -> blöd! Ist in der kommenden Version korrigiert, ich muß nur endlich die Erlaubnis kriegen... denn dann sind zumindest alle Haare und Augen im BSA, alles schön aufgeräumt und funktionierend!

Ich habe übrigens schon die Erlaubnis für den Playable Xivilai von Slof. Wenn bloß das Dingen auch aus dem BSA funktionieren würde. Was es nicht tut. Und ich habe keine Ahnung, warum nicht. Seufz. Na ja, ich habe schon eine Ahnung: Man kann Meshes so erstellen, daß sie zwar in Oblivion funktionieren, nicht aber in BSA-Archiven. Und die Haare scheinen so ein Fall zu sein.

Da das Warten auf die Erlaubnisse langsam grotesque Formen annimmt (natürlich mußte einer der Modder gerade dann seit einen Tag in den Urlaub gefahren sein, als ich die Mail schrieb...) habe ich die aktuelle Version 7 DV veröffentlicht. Ist mit der vor einem Monat veröffentlichten EV identisch.

Danke für die Arbeit, dann kann ich es nach dem Urlaub ja saugen, und mit einem neuen Char anfangen.

Ah, ja, nochmal was von bestehenden Char weiterspielen.

Ich habe folgende, etwas abgefahrene Situation:

Einen Char, erstellt mit einer (natürlich vollkommen schwachsinnig, das wusste ich da noch nicht) gemergten Verision des Balancing-PIs v. 6 und der Cosmetic Compilation. Er ist Mystic Elf mit Lehrling als Sternzeichen. Jetzt will ich natürlich deine Version der Mystischen Elfen (ist die überhaupt dabei?) haben, inklusive Sternzeichen, etc. Was muss ich tun, um nicht meine ganzen Char-Werte zu verlieren? o.O

Zitat Zitat von Xartas_Nobody Beitrag anzeigen
    Einen Char, erstellt mit einer (natürlich vollkommen schwachsinnig, das wusste ich da noch nicht) gemergten Verision des Balancing-PIs v. 6 und der Cosmetic Compilation. Er ist Mystic Elf mit Lehrling als Sternzeichen. Jetzt will ich natürlich deine Version der Mystischen Elfen (ist die überhaupt dabei?) haben, inklusive Sternzeichen, etc. Was muss ich tun, um nicht meine ganzen Char-Werte zu verlieren? o.O
    Das BalancingPI war ja schon mit der CC+ gemerged, bloß habe ich wegen des Rassenclutterings die ganzen mystischen Elfen auf unspielbar gestellt. Ein weiterer Merge... keine Ahnung, was der gebracht haben könnte?! Ich müßte genau wissen, was da gemerged worden ist -> und, ganz wichtig, welche der acht mystischen Elfen aus dem CC du gewählt hast (es gab ja tattoed/untattoed x masculine/feminine x normal / strange eyes). Ich habe ja nur als verborgene Elfen die tättowierten femininen normaläugigen eingebaut. Bei denen sollte das Update wenig Probleme machen. Bei den anderen... uff... du könntest den Rasseneintrag der HiddenElves kopieren und ihnen dieselbe EditorID wie den von dir gewählten geben. Aber dann sind sie ja leider noch nicht in den Dialogkonditionen drin... was bis auf einen Fall (Boethiaquest, die aber mit dne Standardmysticelves nie funktionierte!) keine Probleme machen dürfte.

In dem Sinne: Was für Elfen hast du genau gewählt¿ Und was gemacht¿

Hm, ich bin mir nicht sicher, welche Version es war. EIne ohne HiddenElves.

Ich habe die männlichen mit strange eyes und tatoo...
    die einzige verbleibende möglichkeit ist wahrscheinlich, per cheat die rasse zu wechseln und vorher alle werte aufzuschreiben und sie dann wieder zurückzucheaten...umständlich...gab's da kein PI? Hm.

Schonmal danke für deine Hilfe, bg.

Zitat Zitat von Xartas_Nobody Beitrag anzeigen
    Ich habe die männlichen mit strange eyes und tatoo...
    Es *gibt* noch eine Möglichkeit.

Konsole öffnen -> Showracemenu -> KONSOLE NICHT SCHLIESSEN! -> Rasse wechseln -> speichern (geht nur,wenn die Konsole nicht geschlossen wurde!) -> laden.

Anschließend wie in der Readme geschrieben die Abilities hinzufügen, fertig. Sollte eigentlich funktionieren .

Ich hatte da mal das Problem, das dann die Ablilities nicht mehr aktualisiert wurden sowie, dass mein Sternzeichen keine Lust mehr hatte. Naja, ich werd's nach den drei Wochen Urlaub mal testen.

Danke.

*freu* *tanz* *spring* *freu*

Die Scripts, sie funktionieren. Sie funktionieren! Eine der Sachen, die mich immer am meisten gestört hat, seit der allerersten Version. Behoben. Behoben!

Verdammt. Jetzt muß nur endlich der Typ aus der Versenkung auftauchen, der die Idee mit dem Scriptaufbau hatte.

Es wird wieder 320 Attributspunkte geben. Jetzt, wo ich das Anfangsmagicka zurückgeschraubt habe, ist das einfach nötig - die Senkung von Int und Wil dienten ja hauptsächlich dazu, das Spiel am Anfang nicht komplett kippen zu lassen, was nun aber kein Thema mehr ist - im Gegenteil wird es so sogar "etwas" zu schwer 0_o.

Wie es scheint, läuft alles. Wenn noch jemand mit der EV an den Tests teilnehmen möchte - oder mit der DV kurzzeitig mit kaputten Stimmen leben kann, bitte melden. Erste Berichte waren sehr positiv - aber leider hatte ich auch nur 2 Tester ;_;

Hmm? Tests? Für die neue Version? *gierig*
    Also ich wär bereit. Und ich hab die EV. Und ich will sowieso mein Spiel komplett überarbeiten, d.h. auch einen neuen Charakter anfangen. Da stört eine Beta-Mod in der Zwischenzeit kein bisschen.

DV dürfte auch bald fertig sein
    Ich werde noch ein zwei sachen übersetzen müssen, dann einmal alles überprüfen und dann ab die lutzi.
    Also können sich auch leute mit der DV melden und spätestens sonntag testen (ich hoff mal dass ich dir net vorgegriffen habe bg)

MfG Fetter Hobbit

Okay. Ich glaube, ich weiß, wie ich Aureals und Mazken für Nicht-SI-Besitzer spielbar machen kann. Deren Texturen (das einzige, was bei denen SI-exklusiv ist) sind denen der Hoch- / Dunkelelfen extrem ähnlich. Das kann ich ändern in dem NoSI-Modul, und damit wären sie spielbar Okay, sie wären de fakto Hoch- und Dunkelelfen mit anderen Gesichtsgrundeinstellungen, aber bereits jetzt ist dies der einzige Unterschied zwischen z.B. den Hoch- und Dunkelelfen oder den Kaiserlichen und Rothwardonen! Auch die teilen sich dieselben Texturen...

//edit: Scheint zu funktionieren! Ich lasse es dann mal testen... hier ein Vergleichsbild:

Der Unterschied bei den Gesichtstexturen ist durch die jpg-Komprimierung (beinahe) komplett verloren gegangen, lediglich bei den Augen ists deutlich .
    Geändert von bg2408 (17.08.2007 um 22:49 Uhr)

Mist!
    Ich fürchte mit der Übersetzung wirds doch noch ein wenig dauern. Ich musste grad feststellen, das ich ausversehen die übersetzte esp mit der englischen überschrieben hatte... ich habe zwar noch die mod datenbank fü+r den translator, doch in diesem fall deckt er nicht alles ab und zusätzlich bin ich das wochenende über stark eingespannt. tut mir echt leid, aber ein wenig wirds wohl noch dauern.

Anfang nächster Woche... versprochen

MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (17.08.2007 um 23:43 Uhr)