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Thema: Statusbericht BalancingPI [1.8.2007]

  1. #21
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Anfang nächster Woche... versprochen

    MfG Fetter Hobbit
    Der Übersetzer legt regelmäßig alle ~5 Minuten Sicherungskopien an. Schau in dein Oblivion-Data-Verzeichnis

  2. #22
    Ich lade mir gerade die Version 8 für meine EV und werde sie dann einfach überinstallieren.

    Jetzt wünschte ich aber, ich hätte doch vorher um etwas gebeten, aber vielleicht kann mir ja noch geholfen werden.
    Ich hätte gern, daß die Aggressionsstufen wieder heruntergesetzt werden, zumindest etwas. Natürlich ist es interessant, die vorher nie gehörten "bösen" Gespräche mal mitzukriegen, aber nach einiger Zeit geht einem das gegenseitige Angekeife auch auf die Nerven.
    Schlimmer aber ist, daß sich jetzt die NPC ständig gegenseitig angreifen und umbringen.
    Zum Beispiel gestern auf Shivering Isles... ich war nur noch dabei, eigentlich harmlose Leute mit "resurrect" wieder ins Leben zu bringen. Vorher hatte ich das noch nie, daß sie sich gegenseitig umgebracht haben.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leute wieder friedlicher zu machen?

  3. #23
    OptionalNoRaceDisp.esp

    Der Fehler tritt bei mir nicht auf - tatsächlich ist dieses "ankeifen" kein Zeichen von Aggressionen - ich habe die Freundlichkeitsbedingungen in den Dialogen hochgesetzt. (Heißt waren sie vorher erst bei einer Disposition unter 20 unfreundlich, sind sie es jetzt bei einer unter 40 - et cetera)

    Diese Amokläufe sind in 90% der Fälle auf Diebstähle zurückzuführen -> die lösen Kettenreaktionen aus, und diverse NPCs bringen sich gegenseitig um. Aktuell bei mir auch wieder in Bravil: City Swimmer klaute ein Stück Käse, am Ende waren sie, der andere Argonier (Reetum oder so ähnlich), die komplette Kämpfergilde und die Stadtwachenkapitänin + einige Wachen tot. Ehrlich gesagt denke ich ganz stark darüber nach, ein Script zu schreiben, daß allen NPCs eine Responsibility von 30 oder höher verpaßt. In den Shivering Isles ists z.B. Big Head der regelmäßig durch Gabeldiebereien Amokläufe provoziert.

  4. #24
    Ah, dann hat das eine (Aggression) mit dem anderen (Amok) gar nichts zu tun und es war nur Zufall, daß sich bei meinem ersten SI-Durchgang die NPC nicht gegenseitig umgebracht haben?
    - BigHead (eines der Opfer) nimmt nach dem "resurrect" die Fork of Horripilation nicht mehr an, sowas Dummes. -

    Ich installiere dann jetzt mal die neue Version. Bin ja ansonsten sehr begeistert von Deinem PI und mag gar nicht mehr ohne spielen.
    Wie sieht es eigentlich mit Savegames aus, die ich ohne das Balancing-PI angelegt habe? Gibt es da irgendeine Chance, meine älteren Chars noch "auszubalancieren" - oder müssen sie sich nun für alle Zeit "herkömmlich" durch's Leben schlagen?

    Etwas später:
    Das habe ich in der Readme gefunden: "New: OptionalUpdateMyChar: If you want to continue playing a character out of Vanilla Oblivion, load a save, wait a couple of seconds - and Huzzah! Your character will be updated. After that save. You can deactivate this optional plugin after that. Oh, your character should better be far away from friendly NPCs. When he gets an ability with a weakness that is actually considered a crime. Don't ask me why."
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also einen Char, der vorher ohne Balancing-PI gespielt hat, damit "updaten"?
    Oder ist damit nur einer gemeint, der eine ältere Version des Plugins genutzt hat?
    Geändert von Magicflame (18.08.2007 um 20:02 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    If you want to continue playing a character out of Vanilla Oblivion[snip]
    Oder ist damit nur einer gemeint, der eine ältere Version des Plugins genutzt hat?
    Also ich bin ja ziemlich größenwahnsinnig, aber Vanilla Oblivion würde sogar ich nicht als eine frühere Version meines PlugIns bezeichnen .

    Wegen der Toten: Jop. Auf Tessource gibts z.B. einen Bigheadfix. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Den Bigheadvorfall hatte ich z.B. noch nie, dafür geht bei mir regelmäßig City Swimmer drauf. Gnah.

  6. #26
    Ich hab es eben probiert mit dem OptionalUpdateMyChar, aber irgendetwas scheint nicht zu funktionieren. Bin MysticElfe, Level 15 und habe Intelligenz auf 80, trotzdem nur 188 Magiepunkte.
    Die Boni des Sternzeichens Magier habe ich bekommen (Otherwordly Light und Arch Mage's Gift).
    Ich nutze mit ihr den MOE-MainQuestDelayer, ob es was damit zu tun hat?
    Oder liegt es daran, daß eine MysticElfe nicht zu den normalen oder unterstützten Rassen gehört?

  7. #27
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    [1]Bin MysticElfe, Level 15 und habe Intelligenz auf 80, trotzdem nur 188 Magiepunkte.
    [2]Oder liegt es daran, daß eine MysticElfe nicht zu den normalen oder unterstützten Rassen gehört?
    1. Hierbei handelt es sich um ein GMST, der für alle Charaktere gilt - du solltest *mindestens* 400 Magicka durch Intelligenz haben. Hast du evtl einen Mod am laufen, der da dran herumdrehen könnte? Und hast du mal probiert, die Intelligenz testweise um 1 zu senken und wieder zu erhöhen?
    2. Jop, die bekommen keine Sonderboni, weil sie nicht im PlugIn sind (ja, sind schon, die Hidden Elves - aber die haben eine andere EditorID, hab ich in Readme Konsolenbefehle für angegeben ).

  8. #28
    Na, besondere Rasse-Boni braucht sie nicht, das geht schon so.
    Aber Intelligenz ist Intelligenz. Sollte sie nicht 5 Magiepunkte pro Intelligenzpunkt haben?
    Ich habe meines Wissens keine intelligenzverändernden Plugins laufen.
    Zwar spiele ich mit OBSE (nutze Enchanted Gems und EnchantmentRestore), aber Supreme Magicka habe ich hier nicht laufen (installiert, für andere Chars genutzt, aber hier deaktiviert bzw. nie genutzt).

    Ich werde das nochmal mit meiner Hochelfe testen, die nutzt nur sehr wenige Plugins.

    Nachtrag: habe es jetzt mit meiner Hochelfe probiert, auch da funktioniert es leider nicht. Sie hat Intelligenz 81 und 222 Magiepunkte (Sternzeichen Magier). Mit ihr nutze ich keine Alternative Start-Mods und auch sonst nichts außergewöhnliches.
    Ich habe per Konsole die Intelligenz testweise hoch- und runtergesetzt, hat leider nichts genützt.
    Geändert von Magicflame (19.08.2007 um 00:14 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Nachtrag: habe es jetzt mit meiner Hochelfe probiert, auch da funktioniert es leider nicht. Sie hat Intelligenz 81 und 222 Magiepunkte (Sternzeichen Magier). Mit ihr nutze ich keine Alternative Start-Mods und auch sonst nichts außergewöhnliches.
    Ich habe per Konsole die Intelligenz testweise hoch- und runtergesetzt, hat leider nichts genützt.
    Bitte komplette Modliste.
    Frage: Funktionieren denn die Werte bei *neuen* Charakteren?

  10. #30
    So, hier meine Mod-Liste, die bei diesem Char aktiv ist:

    Unlimited Rings + -Amulets
    Quest Award Levelling
    Fixed Max Carrying Capacity
    Increased Value Clutter + - Gems
    Adventurer's Need
    Fast Travel Allowed
    AC's realistic priced clutter
    Low Recharge Cost
    Improved Barter Gold
    - Ren's Beauty Pack full - (ist aber deaktiviert, wenn ich das balancing-PI nutze)
    KT Custom Race Fix
    Furniture Prices
    Female Armor Pack
    CM Partners (esm + esp + More NPC)
    Thievery Easy
    dhsRTent (tragbares Zelt)
    alle offiziellen Erweiterungen (Knights, Orrery, SpellTomes, ThievesDen, VileLair, FrostcragSpire, Mehrune's Razor)
    Shivering Isles
    FormIDRefBugFix
    Dimensionsbücher (von Jakhar, alle)
    BAB (esm + esp + Shop)
    SaferRoads
    Kleinigkeiten von Francesco's Optional Files, nur vendor tweaks, dungeon + house chest loots
    Toaster Says Share
    Roleplaying Dialogues

    dann diverse Häuser, wie
    - Shadowroot Tower
    - Ivy Cottage
    - Lady Li's Loft (SI)
    - OldTreeHouse
    - Sanctum Sanctorum.

    Mit dieser Hochelfe hatte ich Alexi's Magiergilde ausprobiert, leider die Version, die aufgrund schwerer Bugs zurückgezogen wurde. Ich habe zum Ausprobieren Deiner Update-esp allerdings einen Spielstand genommen, bei dem das PI noch nicht installiert war.

    Meine "neueren" Chars sind alle Fremdrassen, die nicht in Deinem PI integriert sind (Ainmhi, Tieflings, Wildlings, Fairies etc.). Originalrassen nutze ich selten.
    Habe nur noch eine Bretonin, die nutzt aber Supreme Magicka.
    Geändert von Magicflame (19.08.2007 um 14:14 Uhr)

  11. #31
    Hm. Bitte einmal das BalancingPI an das Ende der Ladereihenfolge verschieben (btw, Custom Race fix ist mit drin, den brauchst du nicht extra -> wirkt auch für nichtintegrierte Rassen). Ich hatte gestern schonmal bei jemanden das Problem, daß Fran's optionale Dateien diverse Gamesettings überschrieben haben. Anders kann ichs mir nicht erklären .

  12. #32
    Das Balancing-PI ist an bereits letzter Stelle, weil ich es als letztes installiert habe.
    Fran's habe ich schon lange, es ist eine ältere Version, die (m. E.) nicht wirklich etwas verändert, ich habe keine neuen Kreaturen usw. ausgewählt, nur kleinere Tweaks.

  13. #33
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Das Balancing-PI ist an bereits letzter Stelle, weil ich es als letztes installiert habe.
    Bitte überprüf das -> das BalancingPI hat feste Daten von mir bekommen (bzw Wrye setzt sie immer darauf zurück), die sich nicht von Version zu Version ändern -> damit ich nicht nach jeder Änderung jedes GMST etc neu erstellen muß. Die Daten lauten alle jeweils 30.03.2007.

    Funktioniert dnen das 5 Magicka pro Int für neue Rassen? Und hast du auch _nicht_ das GMSTMagickaPerInt aktiviert?

  14. #34
    Ok, ich korrigiere mich: es ist das letzte bei diesem Char aktivierte PI (30.03.2007). (Die bsa ist vom 14.08.2005.)
    Danach erscheinen in der Liste noch
    - Tamriel Travellers
    - Crowded Cities
    - Legolas esm + esp
    - new IC Shack
    - actors in charge + - in madness

    sind aber alle nicht aktiviert.

    Das allerletzte PI in der Liste ist tatsächlich das "Optional Update" (02.04.2007).
    Und außer diesem habe ich keine der optionalen esps installiert.

    Einen ganz neuen Charakter habe ich noch nicht erstellt. Ich wollte ja in erster Linie das Update eines bestehenden ausprobieren.

  15. #35
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Einen ganz neuen Charakter habe ich noch nicht erstellt. Ich wollte ja in erster Linie das Update eines bestehenden ausprobieren.
    Könntest du mir eines der Savegames schicken (), damit ichs ausprobieren kann? Ich hab mir von diversen Leuten testweise Savegames zuschicken lassen, zum großen Teil sogar aus der DV (frag nicht, wie oft ich im Septim Hotel gelandet bin ) - da trat sowas nie auf. Ich bin ehrlich gesagt ein bißerl überfragt¿
    Geändert von bg2408 (19.08.2007 um 15:58 Uhr)

  16. #36
    Abgeschickt!
    Hoffentlich hast Du auch alle meine PIs installiert.

  17. #37
    Hey bg, ich bin leider noch gar nicht so recht in den Genuss deines Plugins gekommen, da sich gerade in meiner Pluginliste alles überschlägt und miteinander inkompatibel wird... aber ich bin schon sehr auf die neue Intelligenz-Magicka-Abhängigkeit gespannt und alles.

    Was mir gerade weitere Probleme bereitet ist allerdings die Tatsache, dass sich deine CosmeticAdditions nicht gut mit TNR vertragen - ein Plugin hebt das andere auf.
    Meinst du, du könntest eine von TNR abhängige Version erstellen oder so etwas? TNR habe ich lieben gelernt, und eine Mod wie deine CosmeticAdditions habe ich mir schon seit langem gewünscht, jetzt will ich nicht, dass da Eifersüchteleien auftreten

  18. #38
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Meinst du, du könntest eine von TNR abhängige Version erstellen oder so etwas?
    Download (NICHT im Spiel getestet, nur im CS! Ich nutze TNR nicht [und werde es nie], von daher hab ichs nur im CS kontrolliert.)

  19. #39
    Und das funzt roblemlos mit der DV?

  20. #40
    Wahrscheinlich wird das nicht kompatibel sein, Lillim ViperaVenata, ich warte auf die DV von Fetter Hobbit, die wird ja auch hoffentlich bald fertig sein^^

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