Abba das sollte doch ohne Pics sein!!!!
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Und wie, bitteschön, soll das gehn? Die Effekte werden dadruch erzeugt, dass ein Bild vom derzeitigen Spielgeschehen im Maker angezeigt wird, und dann verschoben/vergrößert/bewegt/was-auch-immer wird. Wie will man einen solchen Effekten ohne Screenshot erzeugen? Mir fällt absolut nichts ein, wie man das sonst machen könnte. Und die Methode mit den Pictures ist nicht unbedingt die schlechteste. Und sie funktioniert. Was will man mehr?
Tja, ich kann leider nicht zaubern ^^
@Engel der Furcht: Entweder, du erzeugst diese Effekte mit diesem Screenshotprogramm, oder du lässt es einfach bleiben. Dürfte mittlerweile klar sein, dass es wohl nicht anders geht. Zumindest nicht so, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst. Tja, ohne ein wenig Aufwand kommt halt nichts raus.
naja,
also wenn die Bilder sofort danach gelöscht werden,wenn sie genutzt werden,isses OK
EDIT:
Das ist ja alles für den RM2k!
Ich brauch aber für den 2003er!
Geändert von Engel der Furcht (02.08.2007 um 07:34 Uhr)
Kann sein ,dass ich mich irre,aberZitat
normalerweise funktionieren skripts
für den 2k auch aufm 2k3.
Die einzigen Unterschiede zwischen 2k und2k3 sind schließlich
das Kampfsystem,ein zusaetslicher Wettereffekt und eine
zusätsliche "Key-Hit" Taste...........
Man kann sogar 2k Projekte im 2k3 oeffnen...........
Danach funktioniert des dann halt nur nimmer gscheit..(das geoffnete projekt)
Da du aber eh nur die "Skript-Events" in dein Projekt kopieren willst...
des geht auf jeden fall........................
[FONT="Garamond"]
Es geht sogar 2k3 Projekte im 2k zu öffnen.....
Hab (um zu cheaten) *grins* mal VD 2 im 2k geöffnet.....
Hat im großen und ganzen geklappt......
Nur leider ging des Kampfsystem danach nimmer...............
[/FONT]
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
es geht hier um die Exe Datei "RPG_RT"
ich benutze den 2k3,abder die von den projekten ist 2k!
Es funktioniert ebenfalls mit allen Rm2k3-Versionen von 1.04 oder niedriger.Zitat von Engel der Furcht
Der Trick dabei ist, dass du keinen Maker der Version 1.04 brauchst,
sondern einfach die RPG-RT.exe deines Projekts mit der die
heruntergeladen hast ersetzt(musst sie halt umbenennen).
Sie heißt "RPG_RT(1.04).exe".
Das ganze funktioniert über den Tastenpatch.
Den musst du dir halt ebenfalls runterladen und dann
die SFX.exe in deinen Projektordner reinkopieren.
Danach importierst du die Blur.script.wav(oder Blurbesser)
in deinen Soundordner(natürlich über den Maker, nicht reinkopieren).
Wenn du jetzt im Spiel den Befehl "Play Sound" abspielst und dabei eben die importierte
Sound Datei wählst,
wird ein Screenshot gemacht, und das Bild als Template.png
im Pictures Ordner deines Projekts gespeichert.
Mit "move Picture" kannst du die von dir erwünschten Effekte nun erreichen.
Ein imo Super Tut für den Tastenpatch ist das von Makenshi.
Alles sehr ausführlich und leicht zu verstehen anhand von Beispielen.
Für das Tutorial schaust du hier nach -> hier
Edit:
@Engel der Furcht: Du brauchst die RPG_RT.exe nicht mit anderen ersetztem,
außer mir der wie ich schon oben beschrieben habe.
Dennoch ist es möglich sie mit dem 2k3 zu öffnen.....Zitat
Ich habs doch ausprobiert.
Zwar funktionieren die "Fremd-2k-Projekte"danach nimmer......
Aber des braucht dich ja ned zu stören!!!
Einfach die "Skript-Events"in dein eignes Projekt rüber
kopieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--Das LichtStefan George
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Warum öffnen?Zitat von Jerome Denis Andre
Man braucht kein einziges der beigelegten Beispielprojekte öffnen oder sich irgendwelche Scripte rauskopieren.
Die einzigen Sachen was man braucht sind die [...].script.wav-Dateien,
welche sich im Soundordner der jeweiligen Bsp.-Projekte befinden, sowie eine oder mehrere exe-Dateien.
Die exe Dateien werden übrigens im Spiel-Stamm Verzeichnis abgelegt.