Arrrr ... am 27.07.2007 ist es soweit! Die beiden neuesten Editionen der Pokémon-Serie kommen nach Deutschland auf den Nintendo DS.
Freaks haben sich die US-Versionen gesichert, weil sie nicht länger warten wollen.
Da der DS-Thread für DS allgemein ist und die Pokémon-Spiele für einiges an Gesprächsstoff sorgen werden, habe ich mir mal die Dreistigkeit erlaubt, einen eigenen Pokémon-Thread zu eröffnen, wahay.
Also, Pokéfreunde, hier kann diskutiert werden.
Lasst die Ungläubigen im DS-Thread allein und schließt euch mir an! Arrr ...
Im Übrigen werde ich diese beiden Male den weiblichen Charakter nehmen, der männliche sieht mit jedem neuen Spiel zunehmend schwuler aus.
Jetzt sogar dieses Franzosenkäppi, weia, muss echt nicht sein ... ~
...
Äh das ist das aber transsexuell oder nicht ?
Aber das ist ja in Videospielen eh ein weit verbreitetes Phänomen, aber - wenn du 2 Versionen hast könnstest du ja beides spielen...
Ansonsten wär es aber toll wenn man die Maincharas mehr individualisieren könnte
Zitat
'Pfannkuchen'
...
Flammkuchen ? Ist aber glaube ich "richtiger" Kuchen!
Edit: Nö, doch kein "richtiger" Kuchen... aber man kann ja alles drauf oder rein tun was schmeckt...
Das Franzosenkäppi? Ja.
Das andere nicht, nein, bei Smaragd hab ich beim zweiten Durchspielen auch das Mädchen genommen. Erst später hab ich gemerkt, dass die nen viel geileren Rucksack hat.
Jetzt ist es so, dass ich nur keinen Char mit komischer Mütze haben will.
Vielleicht nehm ich bei Pearl den Typen und bei Diamant (meine Hauptversion) die Typin (), nur um mal beides ausprobiert zu haben.
Jetzt kann ich mich nur noch nicht für einen Starter entscheiden.
Eigentlich wollte ich den Affen haben. Den nehm ich dann wohl in Diamant.
Nächste Woche, wenn meine US-Version kommt, nehm ich wohl ... hmm ... Pflanze und Wasser sind am Anfang so .... gleich ... wahrscheinlich wird's der Pinguin. Für das ... andere ... Ding ... kann ich mich nicht so begeistern. Egal, das krieg ich ja sowieso.
Ich find ehrlich das der Held in Diamand/Perle sch..schlecht aussieht.
in den anderen Versionen ging es ja noch (in Rubin Saphir fand ich sogar
das der Typ besser aussah). Trotzdem will ich das Spiel unbedingt haben
auch wenn ich davon ausgehen muss das es ein X-beliebiges Pokemon
mit neuem Grafikstil und Internet-Modi ist. (Ich fand Rubin richtig schlecht
weil es immer das gleiche ist)Wobei ich mich auf den Online Modus freue,
schade nur das es keine direkte Bestenliste gibt (nur so`n Profil-Modus).
Ich muss gestehen, ich habe mir die beiden neuen Pokémon Spiele für den DS auch vorbestellt. *schäm, oder auch nicht schäm* Kanns kaum erwarten
Pokémon an sich, finde ich nicht so toll, vorallem die Serie und die Spielsachen sind ziemlich daneben, aber die Spiele, die gehören meiner Meinung nach einfach immernoch zu den besten RPG's für Handhelds
Ich weiss noch nicht, welche Edition nun meine Hauptversion wird, allerdings wird in der Hauptversion sicher das Feuerstartpokémon genommen. Ich mag Feuerpokémon einfach, und der kleine Affe ist irgendwie einfach nur cool ^^
In der Nebenedition wähle ich den süssen, kleinen Pinguin. Das komische Planzenpokémon, finde ich ziemoich... nun ja... komisch ^^
Das wärs einmal fürs erste
Gruss
Sumbriva
ps: wow, der erste Post meinerseits in diesem Forum
Heißt die deutsche Edition tatsächlich Perl-Edition? Super. Klingt zumindest besser als einfach nur "Perle". Dann wirst du per Voip während Onlinematches bestimmt tierisch angemacht.
Oder auch nicht... Voip klappt bestimmt nur über Freundschaftscode, oder?
...
"Perl" steht zumindest auf dem Packshot auf der offiziellen Nintendo-Site, also geh ich mal davon aus, dass das so stimmt. o.o
Voip wird höchstwahrschinlich nur über F-Codes gehen, wie leider das meiste beim Nintendo-Online-Angebot.
Naja der Pinguin is am Anfang voll schwach,wird aber später ziemlich gut ^^
Ja ich hab eine US - Version
Und um den Sinno Dex zur vervollständigen reicht es aus die Pokemon nur gesehen zu haben,also auch ziemlich einfach wie ich finde ^^
Dafür muss man ganz schön viel rumlatschen.
Ey vor allem die Arenen sind sau weit auseinander!!! Also bis jetzt spielt es sich ziemlich gut,macht auf jedenfall mehr spass als die anderen Editionen.
Naja habe jetzt meinen zweiten Orden ^^
Edit: Ist ja schon gut ^^
--
Geändert von StormDragon (25.05.2007 um 22:06 Uhr)
Dude, spoiler mir nicht zu viel, ich will auch noch was vom Spiel sehen.
Zitat von Sumbriva
Pokémon an sich, finde ich nicht so toll, vorallem die Serie und die Spielsachen sind ziemlich daneben, aber die Spiele, die gehören meiner Meinung nach einfach immernoch zu den besten RPG's für Handhelds.
...
QFT
Kein anderes Spiel bietet so viele Möglichkeiten wie die Pokémon-Spiele. 100 Stunden und mehr sind da kein Kunststück. Und es wird auch nicht langweilig. Ich hol immer noch ab und zu die Smaragd-Version raus und zock ne Runde.
Jetzt habe ich eine Frage zum Spiel:
Wenn man eine ältere Version im Modulschacht hat, werden dann nur bestimmte Pokémon freigeschaltet oder alle, die man grad im Team hat? Ich habe inzwischen beides gelesen und hoffe, dass letzteres stimmt.
Ist jemand schon so weit?
Jetzt habe ich eine Frage zum Spiel:
Wenn man eine ältere Version im Modulschacht hat, werden dann nur bestimmte Pokémon freigeschaltet oder alle, die man grad im Team hat? Ich habe inzwischen beides gelesen und hoffe, dass letzteres stimmt.
Ist jemand schon so weit?
Naja ich bin ja selber noch net so weit,aber den Link den ich dir gegeben habe, da müsste alles wissenswerte stehen.
...
Wroooooong answer!
Ich werd ganz sicher den Affen nehmen, der ist einfach....Affig...^^
Aber wenn ich mir die Deutsche Version geholt habe, werde ich mit der erstmal so oft neu anfangen, bis ich alle drei Starter auf eine Version getauscht hab... so einfach gehts ^^
Okay, dieser Seite traue ich dank Screenshots mehr als good ol' Bisafans.
Und diese Funktion ist total geil, ich werd mir jetzt noch ein paar Schatzis aus Smaragd fangen.
Geile Sache, das.
~Edit~
Arrr .... ich sehe grad, dass es in Pearl kein Larvitar gibt. T_T
Auf Smaragd hab ich auch keins mehr und mein XPloder ist grad verliehen.
Könnte mir vielleicht jemand ein Larvitar schicken, wenn grad eins da ist? ;_;
Ich finde es ja schon geradezu erschreckend, dass es Pokémon bereits 12 Jahre gibt. oO Ich werd so alt. Vieleicht fang ich ja irgendwann nochmal meine alte Blaue Edition an^^
Fürs Protokoll, das ist jetzt das wievielte Paar Pokémon Spiele? bzw. wieviele Viecher gibts mittlerweile eigentlich?
wenn du da schon probleme bei weiblich und männlich hast, schau dir niemals final fantasy an.
irgendwo war da ein screenshot, da konnte man ja überhaupt keinen mehr unterscheiden, da ist der untere noch human
eh.. ja? in japan gibts keine geschlechter mehr. spätestens seit gackt.
Also sind wir jetzt in der vierten Generation. Weiterhin gibt es noch die Remakes der ersten Generation Feuerrot und Blattgrün.
Mit dem Update von Perl/Diamant sind es jetzt schon 493 Pokemon.
Ach verdammt ... beim Online-Tauschen kann ich wohl nicht mitmachen . Mein DS wird zwar von der FritzBox erkannt, aber der er meckert immer, dass er keine IP zugewiesen bekommt - obwohl im FB-Frontend eindeutig zu sehen ist, dass der DS eine IP hat. Aaaaarg! Ich will tauschen und in diesem Underground-Dingens mehr sehen!
Ach verdammt ... beim Online-Tauschen kann ich wohl nicht mitmachen . Mein DS wird zwar von der FritzBox erkannt, aber der er meckert immer, dass er keine IP zugewiesen bekommt - obwohl im FB-Frontend eindeutig zu sehen ist, dass der DS eine IP hat. Aaaaarg! Ich will tauschen und in diesem Underground-Dingens mehr sehen!
Damn!
...
Mein DS konnte desletzt dubioserweise verbinden, was mich stark gewundert hat, da mein Internet schon immer etwas ... 'eigen' war, wenn es darum ging, mich glücklich zu machen.
Nur ist da das Problem, dass der alle 2-5 Minuten die Verbindung verliert, obwohl ich direkt neben dem Router sitze.
Zumindest hat das gereicht, um mir die Klassik-Puzzles bei Picross DS zu saugen. Aber obs für Pokémon reicht, wage ich stark zu bezweifeln.