Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Projekt: Äuglis für NPCs

Projekt: Äuglis für NPCs

Da meine bisherigen Andeutungen ziemlich... untergingen... hier der nächste Versuch. Ich arbeite gerade an einem kleinen PlugIn, welches die verschiedenen Augenstile der Cosmetic Compilation an die NPCs verteilt. Warum? In Standardoblivion haben alle Orks, Dunmer, Khajiit und Argonier jeweils dieselbe eine Augenfarbe. Nords, Kaiserliche, Rothwardone, Hochelfen, Waldelfen, Bretonen teilen sich dieselben drei Augen. Laaaangweilig.

Also dachte ich mir: Hey, ich habe ein paar dutzend neuer Augenstile zur Verfügung. Warum verteile ich die nicht einfach mal?

SCREENSHOT

Wie findet ihr das?

Übrigens hier die Verteilung, nach denen ich die Farben zuweise:
    - Magierklassen bekommen jeweils die "bright"-Variationen.
    - alte Nekromanten und Beschwörer bekommen "seltsame" Variationen (wie die Blindenaugen für Nekromanten).
    - Khajiit bekommen alle im PlugIn für sie enthaltene Farben (neben der bisherigen dann auch blau, grün, gelb, weiß und für Ausnahmen rot).
    - Argonier bekommen alle für sie enthaltenen beiden Stile und Farben (Stil 1 und 2, rot, orange, gelb, weiß, grün, blau - für Ausnahmen schwarz)
    - Orks bekommen alle für sie enthaltenen Farben (gelb, rot, grün, blau, weiß)
    - Dunmer bekommen alle für sie passenden Stile (neben ihren Standardaugen auch die beiden recht ähnlichen Drowstile, rot, festes rot)
    - Hochelfen bekommen das normale Spektrum der neuen Augen (Hazel, Brightblue, Brightgreen, Bluegreen, Gold)
    - Waldelfen bekommen das sonderbare Spektrum der neuen Augen (Gelb, Lila, Magenta) und zudem ihre aus Morrowind bekannten nahezu oder komplett schwarzen Augen (schwarz, dunkelbraun).
    - Imperial behalten die Standardaugenfarben (nur eben mit den Abwandlungen für Magierklassen)
    - Nord bekommen helle Augenfarben (Grau, Brightgreen, Brightblue, Bluegreen)
    - Redguard bekommen dunkle Augenfarben (darkbrown, hazel, gold, lilac)
    - Bretonen bekommen als Mischlingsrasse alle möglichen Augen der Menschen- und Elfenrasse, außer die Dunmerstile.

Ich wollte gerade amerken, dass Dunmer auch lilac und magenta haben sollten, sehe aber auf den Screens, dass sie das da auch haben.
    Die blauen Augen bei dem roten Argonier sehen einfach klasse aus. ^^ Auch sonst passt alles sehr gut, nur die Khajiit scheint zu schielen.

Wunderbar,

das ist ein herrliches Projekt, bg. Ausgezeichnete Idee. Man glaubt gar nicht, wieviel ein Paar Augen zur Charakterbildung beitragen.
    Ich freu mich schon auf die neuen Augen für Mannimarco und vielleicht etwas Verrücktes für M'aik den Lügner?

Edit: Äh, ich verschieb das mal in die Schmiede, da es ja noch kein Release ist.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade amerken, dass Dunmer auch lilac und magenta haben sollten, sehe aber auf den Screens, dass sie das da auch haben.
    Die blauen Augen bei dem roten Argonier sehen einfach klasse aus. ^^ Auch sonst passt alles sehr gut, nur die Khajiit scheint zu schielen.
    Die Khajiit schielt auch mit den Standardaugen, das stammt nicht von mir. Seufz. Ich wollte eigentlich noch die Khajiit mit den grünen Augen eingebaut haben, habs aber vergessen. Grmpf. Die schielt dann auch nicht .

Die Dunmer haben die violetten Drowstile. Magenta und Lilac sehen mehr so aus wie z.B. bei Roland Jenserric (Bretone, zweite Reihe in der Mitte). Dunmer haben komplett farbige Augen, bei diesen hingegen ist nur die Pupille farbig .

Der Argonier ist übrigens eine "die" - ist die Wirtin von der Fünfklauentaverne in Leyawiin .

PS: Freut mich, daß es dir gefällt !

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Wunderbar,

das ist ein herrliches Projekt, bg. Ausgezeichnete Idee. Man glaubt gar nicht, wieviel ein Paar Augen zur Charakterbildung beitragen.
    Ich freu mich schon auf die neuen Augen für Mannimarco und vielleicht etwas Verrücktes für M'aik den Lügner?

Edit: Äh, ich verschieb das mal in die Schmiede, da es ja noch kein Release ist.
    Mannimarco: Ist einer der ganz wenigen NPCs, wo ich auch das Gesicht verändert habe. Er sieht jetzt viel... lichartiger aus als der Standardhochelf, den man sonst vorgesetzt bekommt. Praktisch wie ein halb verwandelter Hochelf. Dazu wirklich freakige Augen.

Maiq: Ich würd ihm gern die Golden Saint - Augen geben, aber dann wäre das PlugIn nicht mehr für Leute ohne SI kompatibel. Von daher wird er nur eine sonderbare Farbe der neuen Khajiitaugen bekommen.

Schmiede: Da schauen aber weniger Leute rein .

Super Idee bg, aber ist der Mod dann nicht mit allen anderen, die etwas an bestehenden NPC's ändern inkompatibel?

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Super Idee bg, aber ist der Mod dann nicht mit allen anderen, die etwas an bestehenden NPC's ändern inkompatibel?
    Der Mod ist ganz speziell darauf ausgelegt, mit Wrye Bashs NPC-Gesichtfunktion benutzt zu werden - dann ist er auch kompatibel zu OOO, FCOM und was sonst noch da draußen herumschwirrt. Ansonsten ist er so eingerichtet, daß er von allen anderen Mods überschrieben wird - denn die Änderungen in OOO und co sind wichtiger als neue Augen. Will man sie trotzdem -> Wrye Bash. Dafür ist das Programm da .

Lediglich wie es mit anderen Gesichtsüberarbeitern (TNR und co) aussieht, das weiß ich leider nicht . Aber die würden Priorität haben, sodaß zumindest die davon nicht überarbeiteten Rassen (Khajiit, Argonier etc) neue Äuglis bekämen ^^.

uiiii, das sieht gut aus Nur Myvrina Arano... Die sieht gruselig aus >.< *hinter dem Stuhl versteck* leere Augen sind so gruselig >.< Wenn ich mir as bei nem Wachmann vorstelle, der auf einmal von hinten auftaucht!

Edit: Wegen der SI-Augen: Such doch welche, die ähnlich aussehen und nehm die mit auf o.o *auch noch kein SI hat, aber viel Vielfalt toll findet*
    Geändert von Lilim ViperaVenata (01.08.2007 um 13:56 Uhr)

das sieht voll genial aus. hm... kalthar's augen erinnern mich irgendwie an die ordnung-augen aus SI. aber sonst: klasse arbeit bg.

Hey super bg! Ich mache gerade das gleiche mit den Augen von Elaborated Eyes für TNR, allerdings nur für den persönlichen Gebrauch. Bei der Art von Arbeit kann man ziemlich schnell einschlafen. Ich wünsche dir das Durchhaltevermögen das du brauchst um das fertig zu bekommen.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Bei der Art von Arbeit kann man ziemlich schnell einschlafen. Ich wünsche dir das Durchhaltevermögen das du brauchst um das fertig zu bekommen.
    Ich *bin* bereits fertig - nur noch in der Fehlersuche hänge ich. Ist schon lustig, wenn einem ein Ork mit nem violetten Dunkelelfenauge begegnet... oder da oben im Bild ist auch ein Fehler drin... bloß scheint der niemandem aufzufallen .

Am schlimmsten ist ja, daß wenn man mehrere dutzend NPCs nacheinander öffnet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das CS abschmiert. *Das* war nervig. Ich hab meistens nicht mal ein Geschlecht je Rasse fertig bekommen...

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    uiiii, das sieht gut aus Nur Myvrina Arano... Die sieht gruselig aus >.< *hinter dem Stuhl versteck* leere Augen sind so gruselig >.<
    Hihi... gibt noch schlimmeres... glaub mir
    Zitat Zitat
    Wenn ich mir as bei nem Wachmann vorstelle, der auf einmal von hinten auftaucht!
    Wachen haben keine solchen Augen.

Zitat Zitat
    Edit: Wegen der SI-Augen: Such doch welche, die ähnlich aussehen und nehm die mit auf o.o *auch noch kein SI hat, aber viel Vielfalt toll findet*
    Ne, die Textur muß ja jeweils auch passen... ._.

Zitat Zitat von Lord Sheogorath Beitrag anzeigen
    das sieht voll genial aus. hm... kalthar's augen erinnern mich irgendwie an die ordnung-augen aus SI. aber sonst: klasse arbeit bg.
    Ja, da gibt es gewisse Ähnlichkeiten - aber die Keltharaugen waren eher da . Mal ein Vergleichsbild:

Ohne die grauen Augen hätte ich für Nords noch weniger gehabt -> schlecht. Daher leider diese Ähnlichkeit .
    Geändert von bg2408 (01.08.2007 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ich *bin* bereits fertig - nur noch in der Fehlersuche hänge ich. Ist schon lustig, wenn einem ein Ork mit nem violetten Dunkelelfenauge begegnet... oder da oben im Bild ist auch ein Fehler drin... bloß scheint der niemandem aufzufallen .
    Hast du alle Augen allen Rassen zugewiesen? Das ist das schöne an EE, da sind die Augen-Tex mit Rassenkürzeln versehen. Außerdem gibt es Specials wie auf einem Auge blind oder glühende Augen etc. Und vorallem Schlitze für Khajiits. Yeah!

Zitat Zitat
    Am schlimmsten ist ja, daß wenn man mehrere dutzend NPCs nacheinander öffnet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das CS abschmiert. *Das* war nervig. Ich hab meistens nicht mal ein Geschlecht je Rasse fertig bekommen...
    Ich dachte schon das passiert nur mir. "Es ist nicht möglich ein Fenster zu öffnen!" o.s.ä.
    Ich glaube aber das hängt stark mit der Rechnerleistung und der Grafikkarte zusammen.

p.s. Der Dunkelelf mit den Argonieraugen.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Hast du alle Augen allen Rassen zugewiesen?
    Capucines Augen sind per se allen Rassen zugewiesen, die sie benutzen können. Lediglich die genaue Farbzusammenstellung je Rasse stammt von mir und ist NICHT im CS zu finden - denn sonst müßte ich die Freiheit des Spielers beschränken (so gibt es z.B. keine Kaiserliche mit grünblauen Augen - was aber nicht heißt, daß der Spieler sich keinen solchen erstellen können soll).

Zitat Zitat
    "Es ist nicht möglich ein Fenster zu öffnen!" o.s.ä.
    Genau der Fehler! Ich hasse ihn, hasse ihn, hasse ihn!
    Zitat Zitat
    Ich glaube aber das hängt stark mit der Rechnerleistung und der Grafikkarte zusammen.
    Ich glaube, der ist wie der gute alte General aus Ued-Zeiten eher zufallsbedingt...

Habe das oben gelinkte Bild um einige weitere ergänz - jetzt sind auch zwei der neuen Bosmerstile, ein paar mehr Khajiit und sonstige neue Sachen zu sehen... tralala...