Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsame Textur auf dem Boden..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Seltsame Textur auf dem Boden..

    Ich glaube zwar, dass es einen ähnlichen Thread gab, bei dem die Weltkarte als Bodentextur benutzt wurde, aber bei mir ist das, glaube ich, nicht der Fall.

    Screenshots:

    http://i140.photobucket.com/albums/r...1-10-04-26.jpg

    http://i140.photobucket.com/albums/r...1-09-59-60.jpg

    http://i140.photobucket.com/albums/r...1-09-53-59.jpg

    Am ersten Bild sieht man, dass die Distant-Texturen nicht betroffen sind.

    Also, was für eine Textur ist das und wie kann ich das Problem lösen?
    Das Problem trat übrigens auf, als ich die PlugIns "Oblivion Interface Overhaul" und "Old Map" installiert habe, beide von tessource, falls ihr die Links braucht, edite ich sie rein.
    Beim installieren von "Old Map" habe ich übrigens in den Ordnern textures\menus; textures\menus50 und textures\menus80 den gesamten "map"-Ordner überschrieben, weil im Ordner texture\menus\map nur die vorherige Worldmap war. Kann es daran liegen? Ansonsten habe ich alles normal und nach Readme installiert.

    Gruß,
    Faegan

    P.S.:


  2. #2
    Es muss am "Old Map" - PI liegen.
    Da sind einige Textures-Ordner offenbar falsch benannt.
    Zitat Zitat von Kommentare bei TESSource
    Didn't work for me either; the folder names are incorrect.

    Folder names are packaged as:

    menus>map>world>cyrodil_resized.dss
    menus50>map>world>cyrodil_resized.dss
    menus80>map>world>cyrodil_resized.dss

    Rename the 'map' folder within the 'menus50' folder to 'map50', and the 'map' folder within the 'menus80' folder should be renamed to 'map80'.

    You should be left with:

    menus>map>world>cyrodil_resized.dss
    menus50>map50>world>cyrodil_resized.dss
    menus80>map80>world>cyrodil_resized.dss

    Just copy 'map', 'map50', and 'map80' folders into the data>textures>menus folder. DO NOT copy the 'menus50' & 'menus80' folders, just the 'map, map50 & map80' folders.

    Run Archive Invalidation within OblivionModManager.exe and it should work.
    Wie das PI dann eine Bewertung von 10/10 bekommen konnte, möchte ich gerne mal wissen.^^

  3. #3
    Leider hat das das Problem nicht behoben. Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass Oblivion auch nicht mehr speichert. Er zeigt zwar an, dass er gespeichert hat, aber wenn ich das Programm beende und neu starte, sind die Saves futsch. Woran kann das liegen?

  4. #4
    Floor Map, bekanntes Problem:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10432901

    Ach so... Vermutung in dem Fall wäre, dass eine von den Mods "Oblivion Interface Overhaul" oder "Old Map" nicht Patch 1.2-Kompatibel sein könnte, oder... das Oblivion.bsa Datum müsste vielleicht zurückgesetzt werden...

    Normalerweise taucht das meistens direkt nach dem Patchen auf, daher vermute ich etwas in Richtung BSA... irgendwas wird wohl durcheinander gewürfelt.

    Welche der 29 möglichen Archive Invalidierungsmethoden benutzt du eigentlich?
    Geändert von DWS (06.08.2007 um 10:41 Uhr)

  5. #5
    @Letzte Frage: obmm.
    Heißt das, ich soll einfach nur das Datum der bsas zurücksetzen?
    Und was ist mit dem nicht speichern können?
    Danke aber schonmal.

  6. #6
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    @Letzte Frage: obmm.
    Genauer, bitte. OBMM hat inzwischen auch schon wieder mindestens 2 Methoden. Ist das noch die mit den direkten BSA-Edits?

    Zitat Zitat
    Heißt das, ich soll einfach nur das Datum der bsas zurücksetzen?
    Im OBMM (wenn die Version nicht allzu weit zurück liegt) müsste es auf der Archive Invalidation Seite auch einen Button dafür geben... reset BSA dates, o.ä.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •