Ich glaube zwar, dass es einen ähnlichen Thread gab, bei dem die Weltkarte als Bodentextur benutzt wurde, aber bei mir ist das, glaube ich, nicht der Fall.
Am ersten Bild sieht man, dass die Distant-Texturen nicht betroffen sind.
Also, was für eine Textur ist das und wie kann ich das Problem lösen?
Das Problem trat übrigens auf, als ich die PlugIns "Oblivion Interface Overhaul" und "Old Map" installiert habe, beide von tessource, falls ihr die Links braucht, edite ich sie rein.
Beim installieren von "Old Map" habe ich übrigens in den Ordnern textures\menus; textures\menus50 und textures\menus80 den gesamten "map"-Ordner überschrieben, weil im Ordner texture\menus\map nur die vorherige Worldmap war. Kann es daran liegen? Ansonsten habe ich alles normal und nach Readme installiert.
Just copy 'map', 'map50', and 'map80' folders into the data>textures>menus folder. DO NOT copy the 'menus50' & 'menus80' folders, just the 'map, map50 & map80' folders.
Run Archive Invalidation within OblivionModManager.exe and it should work.
...
Wie das PI dann eine Bewertung von 10/10 bekommen konnte, möchte ich gerne mal wissen.^^
Leider hat das das Problem nicht behoben. Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass Oblivion auch nicht mehr speichert. Er zeigt zwar an, dass er gespeichert hat, aber wenn ich das Programm beende und neu starte, sind die Saves futsch. Woran kann das liegen?
Ach so... Vermutung in dem Fall wäre, dass eine von den Mods "Oblivion Interface Overhaul" oder "Old Map" nicht Patch 1.2-Kompatibel sein könnte, oder... das Oblivion.bsa Datum müsste vielleicht zurückgesetzt werden...
Normalerweise taucht das meistens direkt nach dem Patchen auf, daher vermute ich etwas in Richtung BSA... irgendwas wird wohl durcheinander gewürfelt.
Welche der 29 möglichen Archive Invalidierungsmethoden benutzt du eigentlich?
Genauer, bitte. OBMM hat inzwischen auch schon wieder mindestens 2 Methoden. Ist das noch die mit den direkten BSA-Edits?
Zitat
Heißt das, ich soll einfach nur das Datum der bsas zurücksetzen?
...
Im OBMM (wenn die Version nicht allzu weit zurück liegt) müsste es auf der Archive Invalidation Seite auch einen Button dafür geben... reset BSA dates, o.ä.