Da meine bisherigen Andeutungen ziemlich... untergingen... hier der nächste Versuch. Ich arbeite gerade an einem kleinen PlugIn, welches die verschiedenen Augenstile der Cosmetic Compilation an die NPCs verteilt. Warum? In Standardoblivion haben alle Orks, Dunmer, Khajiit und Argonier jeweils dieselbe eine Augenfarbe. Nords, Kaiserliche, Rothwardone, Hochelfen, Waldelfen, Bretonen teilen sich dieselben drei Augen. Laaaangweilig.
Also dachte ich mir: Hey, ich habe ein paar dutzend neuer Augenstile zur Verfügung. Warum verteile ich die nicht einfach mal?
SCREENSHOT
Wie findet ihr das?
Übrigens hier die Verteilung, nach denen ich die Farben zuweise:
- Magierklassen bekommen jeweils die "bright"-Variationen.
- alte Nekromanten und Beschwörer bekommen "seltsame" Variationen (wie die Blindenaugen für Nekromanten).
- Khajiit bekommen alle im PlugIn für sie enthaltene Farben (neben der bisherigen dann auch blau, grün, gelb, weiß und für Ausnahmen rot).
- Argonier bekommen alle für sie enthaltenen beiden Stile und Farben (Stil 1 und 2, rot, orange, gelb, weiß, grün, blau - für Ausnahmen schwarz)
- Orks bekommen alle für sie enthaltenen Farben (gelb, rot, grün, blau, weiß)
- Dunmer bekommen alle für sie passenden Stile (neben ihren Standardaugen auch die beiden recht ähnlichen Drowstile, rot, festes rot)
- Hochelfen bekommen das normale Spektrum der neuen Augen (Hazel, Brightblue, Brightgreen, Bluegreen, Gold)
- Waldelfen bekommen das sonderbare Spektrum der neuen Augen (Gelb, Lila, Magenta) und zudem ihre aus Morrowind bekannten nahezu oder komplett schwarzen Augen (schwarz, dunkelbraun).
- Imperial behalten die Standardaugenfarben (nur eben mit den Abwandlungen für Magierklassen)
- Nord bekommen helle Augenfarben (Grau, Brightgreen, Brightblue, Bluegreen)
- Redguard bekommen dunkle Augenfarben (darkbrown, hazel, gold, lilac)
- Bretonen bekommen als Mischlingsrasse alle möglichen Augen der Menschen- und Elfenrasse, außer die Dunmerstile.